Hallo.
Und so wie es nicht sein sollte, habe ich eins von beiden
doppelt kopiert und somit beide Pakete an den selben Empfänger
verschickt.
Also du hast 2 Pakete und 2 Retourenscheine und kommst dann auf die Idee, einen davon zu kopieren und zum Versand zu nutzen? Hä? Wo ist da die Logik? Bist du sicher, dass es sich so zugetragen hat?
Jetzt habe ich das Problem, dass der Empfänger ziemlich Sauer
auf mich ist, da ich Ihm bei Ebay schlecht Bewertet habe.
Warum bewertest du ihn schlecht, obwohl er die Ware zurücknehmen will und dir einen Retourenschein ausstellt? Wo ist hier die Logik??
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er weiß von nix und
ist der Meinung, dass er das Paket nie bekommen hat.
(
Wie kann ich da vorgehen??
Normalerweise würde es reichen, wenn man die Sendungsnummer der Retoure in der Sendungsverfolgung eingibt. Da steht dann, ob das Paket angekommen ist oder nicht. Dank dem Geniestreich mit dem kopierten Retourenschein gibt es aber zwei Sendungen mit dem gleichen Identifizierer. Werden diese in einem Paketzentrum/in einer Zustellbasis/bei der Beladung etc. gescannt, überschreibt das jeweils aktuellste Ereignis die anderen. Wenn also eines der beiden Pakete verlorengegangen ist und das andere ausgeliefert wurde, kann man im Internet nur die Auslieferung sehen. Somit hast du keinen Beweis, dass das richtige Paket auch angekommen ist.
Wie du jetzt vorgehen kannst? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier sind schonmal zwei Vorschläge, vielleicht kommen ja noch mehr:
a) Rechtsanwalt nehmen und teuren Rechtsstreit führen wegen 2 Schuhen, oder
b) Einsehen, dass der Verkäufer nicht für deine Fehler verantwortlich ist und die ganze Geschichte als „wieder was gelernt“ verbuchen.