Guten Tag,
Hatte am 22.5.09 eine Paketkarte im Briefkasten.Wollte damit das Postpaket am folg.Tag abholen, Paket war nicht in Ausgabestellle.Dann Anruf bei der Post immer noch kein Paket. 5 Tage später immer noch kein Paket dort, die Dame von der Post hatte den Zusteller gefragt der kann sich nicht erinnern.Jetzt war Pfingsten ich lies nochmal Zeit und habe heute wieder angefragt. Jetzt sagte die Dame Paket nicht da und sie hat das ganze an dhl weitergegeben und dort gibt es keine Kontaktperson für mich.Ich kann nicht sagen woher das Paket kommt, deshalb kann ich keine Sendeverfolgung machen. Könnte mir ein Preisausschreiben vorstellen ,denn bestellt hab ich nichts und mir ist auch sonst keine Sendung an mich bekannt.Was mach ich denn jetzt, wenn der Wert nicht klar ist, es kann eine Kleinlichkeit sein, aber auch etwas teueres???(Nachbarn haben kein Paket )
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann???
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann DANKE!
Hallo,
ich sehe 2 Möglichkeiten:
- Paket war gar nicht für Dich, Zusteller hat falschen Namen auf Karte geschrieben. -> da der richtige Empfänger nicht zum Postamt geht, wird das Paket wieder an den Absender gehen und dieser wird sich wiederum an den Empfänger wenden. Nix für Dich zu tun.
- Paket war für Dich, wurde aber im Postamt falsch einsortiert/nicht gefunden. Auch in diesem Falle wird es an den Absender zurückgehen, der sich dann hoffentlich mit Dir in Verbindung setzt. Nix zu tun, außer warten.
Variante 2 ist mir schon mal passiert, ein mittelgroßes Paket aus USA wurde im Postamt einfach übersehen und landete dann nach einigen Wochen wieder beim Absender (amazon).
Gruß,
Myriam
es geht nicht ganz klar hervor ob du ein Paket erwartest hast.Wenn das der Fall ist,dann lass dir vom Absender die Paketnummer geben,lad dir bei DHL.com
einen Nachforschungsauftrag runter ,füll ihn aus und sende ihn ab.Alles weitere wird sich dann ergeben
Gruss Michael
Erst mal DANKE für die Antworten
Ich habe kein Paket erwartet, kann nicht sagen woher es stammt!LEIDER!!!
Kein Zusteller fühlt sich für den Auslieferungstag verantwortlich, angeblich war Urlaubszeit.
Ich denke für den 22.5.09 müßte es doch eine Liste der ausgelieferten Pakete geben, da sollte doch die Nr. wg.einer Sendeverfolgung drauf sein.Ich glaube es will sich bei der Post einfach keiner kümmern!!