DHL-Paket: Wie kann der Wunschtag kontrolliert werden?

Guten Tag,

ich habe online ein Paket frankiert und als gewünschten Liefertag den 16.03.19 angegeben.
Aber weder die DHL-Auftragsbestätigung noch die Sendungsinformation enthält diesen konkreten Termin, sondern unter den Rechnungspositionen und Services steht nur jeweils „Wunschtag“, aber nicht welcher. Auch unter „Meine Sendungen“ konnte ich als registrierter DHL-Kunde diese Info nicht finden.
Wie könnte ich trotzdem ggf. beweisen bzw. kontrollieren, welchen Tag ich in der Auswahlmaske angeklickt habe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alle anderen relevanten Daten kontrollieren kann, nur dieses Datum nicht.
Die DHL-Mitarbeiter konnten mir nicht wirklich weiter helfen.
Einer meinte gar, dieser Tag könnte dem Kunden aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt werden.???

Gruß
Pontius

das ist sicher Käse ! Denn der Kunde hat diesen Tag doch extra gewählt und eingegeben.
Aber warum machst du dir schon jetzt Gedanken ? Wenn ausgeliefert wird sollte man nachvollziehen können. Und wenn früher oder später zugestellt wird, was willst du dann machen ? Dich ärgern ?

Übrigens, Du hast online frankiert. Na gut, aber hast Du das Paket auch schon in einer Filiale eingeliefert oder bei dir abholen lassen ?

MfG
duck313

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Weil vielleicht jetzt noch eine Änderung möglich wäre und später nicht mehr.
Wäre schon ärgerlich, wenn ich versehentlich 19.03. anstatt 16.03. angeklickt hätte und die Sendung deswegen noch einige Tage irgendwo herumliegen würde, sie aber spätestens am 18.03. dringend am Zielort gebraucht wird.
Weil mir kein guter Grund dafür einfällt, warum die DHL alle anderen eingegebenen Daten bestätigen sollte, aber nicht den konkreten Wunschtag, gehe ich davon aus, dass ich entweder einen Eingabefehler gemacht habe oder ich die Bestätigung dieses Datums nur noch nicht gefunden habe.

Ja, gestern.
Übrigens habe ich selbst online frankiert, weil mir zuvor eine Postfilial-Mitarbeiterin sagte, die Wunschtag-Option gäbe es für mich nicht, wenn sie meine Sendung frankieren würde.

gehe auf der online-Frankier-Seite auf „Warenkorb“ und suche deine Sendung. Wenn, dann müsste es dort stehen.
Falsches Datum kann man nun nicht mehr ändern, und ob überhaupt ein Wunschtag gebucht wurde müsste sich allein aus dem Preis ergeben. Zuschlag 0,99 € bezahlt ja/nein.

Danke für den Hinweis. Auf dieser Seite finde ich aber nicht „Warenkorb“ sondern nur „Neuer Warenkorb“ bzw. „In den Warenkorb legen“ für neue Frankierungen.
Aber am Ende der Bestätigungs-E-Mail ist ein Zugangslink zum Warenkorb.
Auch in dem Warenkorb und auf der Rechnung steht nur " Wunschtag " , aber nicht welcher.
Woher weiß denn dann der Zusteller, an welchem Tag er die Sendung ausliefern soll?

Ja, für den Wunschtag wurden 0,99€ zusätzlich berechnet.
Aber vielleicht kann der Kunde auch Wunschtag anklicken, keinen der Vorschläge auswählen und dies dann trotzdem in Rechnung gestellt bekommen.

das müsste ja wohl in den ausgedruckten Strichcode des Etiketts eingegangen sein.

Ja und zwar käme da nur der 2-stellige Produktcode (43 in meinem Fall) innerhalb des 14-stelligen Leitcodes infrage.
Die 4 könnte bedeuten, dass es ein Paket ist und die 3, dass der 3. mögliche Zustelltag gewünscht wird.
Weil ich gestern als Wunschtage den kommenden Do.,Fr.,Sa., Mo.,Di. und Mi. zur Auswahl hatte, könnte mit 3 der Samstag, 16.03.19 gemeint sein.