Dhl Paket wird zurückgeschickt?

Guten Tag,

ich habe ein Paket auf meine Studenten-Wohnung bestellt während ich für 1-2 Wochen bei meinen Eltern Urlaub gemacht habe. Nun habe ich folgendes Problem ich bin gestern Abend in meiner Wohnung eingetroffen und habe einen Brief gefunden wo ich mein Paket ab dem 11.08 abholen soll. Pakete werden laut Google nach 7 Tagen an den Absender zurück geschickt.

Das Paket kommt aus Großbritannien und sollte laut 3 TRACKING SEITEN immernoch beim Flughafen bzw. bei der Kontrolle sein, weswegen ich mir keine Gedanken darum gemacht habe wann ich wieder zurück fahren sollte. Heute bin ich zur packstation hingegangen und die meinten das sei jetzt weg und wird zurückgeschickt. Was kann ich jetzt tun?

Müsste der DHL mir die Versandkosten zurückerstatten, weil immer noch auf den Seiten steht dass mein Paket noch nicht geliefert worden ist sondern eigentlich im Flughafen bzw. in der Kontrolle ist? Bzw was kann ich jetzt machen?

Weil ich neu bin kann ich nur ein Bild hochladen.

Danke im voraus !

[Moderator X_Strom: Die im Originalbild noch lesbare Sendungsnummer habe ich geschwärzt und das Bild neu hochgeladen]

hi,

das ist eher ne Warensendung und kein Paket im Sinne der Verfolgung.

Daher endet das Tracking vielleicht in GB.

DHL garantiert dir nicht für alles ein exaktes Tracking.
Andersrum hast du eben deinen Briefkasten zu leeren.

Das Tracking der königlichen Post ist da etwas besser. Da steht alles drin. Es ist am 5.8. in Frankfurt eingetroffen.

grüße
lipi

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber gilt das nur für die Seite Royal mail oder für alle tracking Seiten weil es eine UK tracking Nummer ist? Weil es ja wie gesagt auf anderen tracking Seiten auch nicht gezeigt wird dass es geliefert wurde.

Übrigens falls du mit Königlicher Post „royal mail“ meinst, da steht wie du bereits gesagt hast dass es am 5.8 am Frankfurter Flughafen angekommen ist und da müsste doch auch mehr stehen oder nicht? Wie gesagt konnte nur ein Bild hochladen, aber weder auf royal mail noch auf dhl oder deutsche Post steht dass es geliefert wurde.

hi,

Tracken kann ja nur derjenige, der es aktuell in der Hand hat.

Also DHL oder eben Royal mail. (weiter unten auf der Seite kannst du die History noch aufklappen)

Wenn DHL das aber nicht öffentlich macht, nicht machen muss, dann gibt’s eben keine weiteren Einträge.

Andere Seiten können das nur nachplappern, die haben das Paket ja noch nie wirklich gesehen.

wurde es ja auch nicht.

Wie gesagt, ich denke, es ist eine Warensendung - also ein Brief. Daher in Deutschland kein Tracking.

grüße
lipi

Achso. hmm naja mies. Weißt du zufällig ob mir noch extra kosten zugeschrieben werden? Auf dem Zettel stand auch was von Zollkosten. Was passiert damit?