Hallo,
ich bekam heute ein Paket, da ich nicht zu Hause war, bekam ich eine Benachrichtigungskarte.
Ich kann das Paket an der nächsten Paketstation abholen.
Wie funktioniert das und muß man sich vorher irgendwo anmelden?
Vielen Dank im voraus.
Hallo,
ich bekam heute ein Paket, da ich nicht zu Hause war, bekam ich eine Benachrichtigungskarte.
Ich kann das Paket an der nächsten Paketstation abholen.
Wie funktioniert das und muß man sich vorher irgendwo anmelden?
Vielen Dank im voraus.
Hallo,
Benachrichtigungskarte.
Das müsste eine grüne Karte sein, auf der alles drauf steht: Wo die Packstation ist, und was dort zu tun ist.
Vielen Dank im voraus.
Bitte
Greetinx
Gerdgik
Mit dem Zettel zu der angegebenen Packstation gehen und dort den Anweisungen am Bedienterminal folgen. Da geht dann eine Tür auf, da einfach das Paket rausnehmen.
Hallo,
Auslieferung benachrichtigter Sendungen über DHL Packstation:
Benachrichtigungskarten erhalten nur Empfänger, die keine registrierten DHL Packstation Kunden sind. Registrierte DHL Packstation Kunden erhalten eine Banachrichtigung über den Eingang einer Paketsendung per SMS und/oder per E-Mail.
Die Sendungen werden entweder am gleichen Tag bis 19:00 Uhr oder am nächsten Tag bis 10:00 Uhr in die auf der Benachrichtigungskarte angegebene Packstation eingestellt.
Der Kunde hat die Möglichkeit, die Sendung durch Einscannen des auf der Benachrichtigungskarte aufgebrachten 16-stelligen Strichcodes, aus der DHL Packstation zu entnehmen.
Nachnahmesendungen können mit der EC-Karte und BankPIN bezahlt werden. Eine Quittung wird gedruckt.
Lagerdauer der Sendungen in der DHL Packstation: max. 9 Kalendertage.
Wurde die Sendung vom Kunden nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt, wird die Sendung vom Zusteller entnommen und geht mit dem Vermerk „Nicht abgeholt“ an den Versender zurück.
Mit der Benachrichtigungskarte hat der Kunde die Möglichkeit, Sendungen unabhängig von Filialöffnungszeiten in einem DHL Packstation Automaten abzuholen.
Mit der Benachrichtigungskarte besteht für den Kunden die Möglichkeit, sich die Sendung erneut an die Hausanschrift oder an einen Nachbarn (Zweitzustellung nach Anruf beim DHL-Kundenservice) zustellen zu lassen oder in eine Filiale benachrichtigen zu lassen.
Um den vollen Service der DHL Packstation in Anspruch nehmen zu können, ist die Registrierung als DHL Packstation Kunde erforderlich.
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Rolf
Hallo Jordon Am Besten Du gehst auf die Internett- Seite von DHL da steht alles genau beschrieben! Wir hier haben noch keine Packstation! Schoene OSTERN M.F.G.L.B.
Hallo,
bei uns gibt es leider keine Paketstation. Aber soviel ich weiss, ist auf der Abholkarte ein Strichcode. Bei der Paketstation wo du das Paket abholen kannst, muss
ein Fenster oder so sein, wo man den Strichcode und der abgescannt wird. Dann öffnet sich ein Fach. Anmelden muss man sich nur, wenn man die Paketstation auf Dauer nutzen will
Gruß Andrea