DHL Rechnung wegen nicht angenommenen Paket

Hu Gemeinde.
Ich habe im Juni ein defektes Samsunghandy an Samsung zurückgeschickt, nicht an die Rückgabeadresse, aber trotzdem zu Samsun. Irgendwann nach etwas 2 Monaten kam das Pakte zurück und ich sollte 10 Eu

ro bezahlen.
Für mich war das aber hinfällig, denn Samsun mir bereits ein Ersatzgerät geliefert hatte.
Gerade eben bekomme ich ne Rechnung von DHL, ich soll die Summe von 46 Euro bezahlen.
Das sehe ich nicht ein…
Habe ich da ne Chance?
Danke

hi,

das betrifft ja nicht die Post.
Diese hat das Paket unabhängig davon befördert und offenbar auch gelagert, weil du es nicht zurück genommen hast.

Wenn Samsung die Annahme verweigert, ist das ebenso nicht das Problem der Post.

Mit welcher Begründung hat man die damaligen 10€ (für die erbrachte Leistung) nicht bezahlt?

grüße
lipi

Korrigiere, ich habe es bei Amazon bestellt (nicht bei Samsun)

Weil ich ein kaputtes Smartphone nicht annehmen wollte!

hi,

ja, aber es ist doch deins. Was will die Post damit?
Offenbar war die Rücksendung auch unfrei, durch die Nichtannahme bleiben die Kosten dafür also bei dir.

Was in dem Paket drin ist, ist erstmal egal, selbst wenn es leer wäre.

grüße
lipi

Ich habe auf meine Kosten das Paket aber zu Amazon geschickt!

hi,

du sagtest Samsung, ok, hast du dich verschrieben.

die haben es aber nicht angenommen und das Paket wurde wieder zu dir gebracht weil du der Absender bist und es dir gehört.

grüße
lipi

Ja, das ist dann dein Problem. Bleib ruhig störrisch, es wird immer teurer und eines Tages steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür !

Du bist Kunde der Post/DHL. Du haftest auch dafür falls das Paket zurückkommt und Kosten verursacht.

Vielleicht kannst Du die Kosten ( aber nur die ersten 10 €) vom Empfänger( von dem ich aus deinem Wirrwar an Widersprüchlichkeiten nicht mal weiß ob das Amazon oder Samsung war) zurückverlangen, wenn die einen Fehler begangen haben sollten.
Vermutlich kann man das aber gar nicht beweisen.

Also vergiß es und zahle.

MfG
duck313

Dann ist es ja kein Wunder, wenn die das nicht annehmen.

Ok, hat sich erledigt…
Amazon übernimmt…
Bin ganz platt

Schön, dann kannst du ja weiter dort kaufen.