Hu Gemeinde.
Ich habe im Juni ein defektes Samsunghandy an Samsung zurückgeschickt, nicht an die Rückgabeadresse, aber trotzdem zu Samsun. Irgendwann nach etwas 2 Monaten kam das Pakte zurück und ich sollte 10 Eu
ro bezahlen.
Für mich war das aber hinfällig, denn Samsun mir bereits ein Ersatzgerät geliefert hatte.
Gerade eben bekomme ich ne Rechnung von DHL, ich soll die Summe von 46 Euro bezahlen.
Das sehe ich nicht ein…
Habe ich da ne Chance?
Danke
ja, aber es ist doch deins. Was will die Post damit?
Offenbar war die Rücksendung auch unfrei, durch die Nichtannahme bleiben die Kosten dafür also bei dir.
Was in dem Paket drin ist, ist erstmal egal, selbst wenn es leer wäre.
Ja, das ist dann dein Problem. Bleib ruhig störrisch, es wird immer teurer und eines Tages steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür !
Du bist Kunde der Post/DHL. Du haftest auch dafür falls das Paket zurückkommt und Kosten verursacht.
Vielleicht kannst Du die Kosten ( aber nur die ersten 10 €) vom Empfänger( von dem ich aus deinem Wirrwar an Widersprüchlichkeiten nicht mal weiß ob das Amazon oder Samsung war) zurückverlangen, wenn die einen Fehler begangen haben sollten.
Vermutlich kann man das aber gar nicht beweisen.