DHL Sendeverfolgung nicht aktuell?

Hallo zusammen,

ich habe heute die Email bekommen meine Pakete seien verschikt. Beim aufrufen nun heute abend, fiel mir auf, das nur 2 von den 4 Paketen schon im Start-Paketzentrum sortiert wurden, aber die anderen beiden nur „Sendedaten wurden elektronisch übermittelt“ als Status haben.

Da Gutefrage nur einen Link zulässt, folgt erst nach dem Klick auf den Link unten die Übersicht über die Sendungen, die dann zu DHL Sendeverfolgung.

http://sub.segelflug-info.com/links.html

weiß jemand an was das Liegt? Alle Sendungen wurden zeitgleich angekündigt, aber nur 2 davon schon sortiert, ist das nur eine Verspätung der Sendeverfolgung?

Über antworten freue ich mich sehr!

Grüße Finn

Hallo!

Das muss nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben.
Es gibt tausend Gründe warum das eine Paket als sortiert da stehen kann und das andere nicht.
Letztendlich bedeutet es ja nur dass das Paket beim Eingang in die Sortierstation gescannt wurde.
Wäre denkbar, dass die anderen einfach nicht gescannt wurden aus irgend einem Grund. Könnte auch sein dass der Versender mit mehreren Touren abgeholt wird und die Pakete einfach von zwei verschiedenen Fahrzeugen zur Station geliefert werden und dann auch zu unterschiedlichen Zeiten gescannt werden, und und und…
Also von daher kann es durchaus sein, dass die Pakete trorzdem alle zusammen gleichzeitig bei dir ankommen.
Grüße
Heiko

Hallo,

warum sollte die Sendungsverfolgung hinken, wenn doch 2 Pakete eingegangen sind? Die anderen sind schlicht und einfach nicht im Paketzentrum bisher eingetroffen!

Dafür kann es viele Gründe geben: einer, den DHl zu verantworten hätte, wäre, dass der Container oder der LKW bereits voll war.

Eher ist zu vermuten, dass der Versender die Pakete nicht zeitgerecht fertig frankiert hatte.

Hallo zusammen,

ich habe heute die Email bekommen meine Pakete seien
verschikt. Beim aufrufen nun heute abend, fiel mir auf, das
nur 2 von den 4 Paketen schon im Start-Paketzentrum sortiert
wurden, aber die anderen beiden nur „Sendedaten wurden
elektronisch übermittelt“ als Status haben.

weiß jemand an was das Liegt? Alle Sendungen wurden zeitgleich
angekündigt, aber nur 2 davon schon sortiert, ist das nur eine
Verspätung der Sendeverfolgung?

Grüße Finn

Ja die Sendungsverfolgung ist nicht aktuell, hängt?!? Oder zwei Sendungen wurden nicht abheolt bzw. mitgenommen… die anderen beiden werden höchstwahrscheinlich bei ihnen heute ankommen…
sagen sie mir doch bescheid was mit den anderen Sendungen ist…

Hallo Finn ! Ich habe festgestellt dass inzwischen auch die 3.Sendung bei Dir angekommen sein muss ! Momentan ist bei der Post " /Stark-Verkehrzeit" es kann also durch aus vorkommen das dein 4.Paket nicht mehr in den LKW gepasst hat und 1Tag später ankommt !

M F G L.B

Hallo zusammen,

ich habe heute die Email bekommen meine Pakete seien
verschikt. Beim aufrufen nun heute abend, fiel mir auf, das
nur 2 von den 4 Paketen schon im Start-Paketzentrum sortiert
wurden, aber die anderen beiden nur „Sendedaten wurden
elektronisch übermittelt“ als Status haben.

Da Gutefrage nur einen Link zulässt, folgt erst nach dem Klick
auf den Link unten die Übersicht über die Sendungen, die dann
zu DHL Sendeverfolgung.

http://sub.segelflug-info.com/links.html

weiß jemand an was das Liegt? Alle Sendungen wurden zeitgleich
angekündigt, aber nur 2 davon schon sortiert, ist das nur eine
Verspätung der Sendeverfolgung?

Grüße Finn

Ich gehe davon aus, dass es Probleme mit einem Fahrzeug gab. Wenn beispielsweise 5 LKW zum Depot fahren, und einer eine Panne hat, dann kann es sein, dass 2 Pakete in einem LKW sind und die anderen 2 in einem anderen. Ich bin Paketfahrer und erlebe dass jeden Tag. Für eine Sendung aus 4 Paketen, fahre ich oft 2 mal hin, bis alle 4 Pakete da sind.
Sortiert heisst ja eigentlich nur, dass die Pakete im Eingang sind. Wenn in der Sendungsverfolgung Ausrollung steht, werden die Pakete in das Auto gepackt, das Ihnen die Pakete nach Hause bringt.

mfg Ralf
Ich hoffe es hilft ein wenig