DHL und die Schnüffler ?

Hallo liebe Gemeinde :wink:

Habe mal eine Frage. Und zwar habe ich bei Karstadt online eine Gardine bestellt. Ich bekam auch die versandmitteilung und sendungsnummer. Bin gut seit 1 jahr bei Karstadt registriert und shoppe dort regelmäßig online. Nun wunderte mich aber das der versand deutlich länger brauchte. nachdem das gelbe männchen geklingelt hatte und ich das Paket aufmachen wollte endeckte ich einen grünen aufkleber auf dem paket.

Dort stand drauf das sich DHL für die längere Zeit entschuldigt und das Paket zur Adress Prüfung geöffnet werden musste und ins Zustellzentrum nach Wuppertal erst geschickt werden musste um dieses durchzuführen.

Nun meine Frage !? WARUM ??

Die Adresse ist seit jahren aktuell und die Pakete vom Online Shopping komemn immer an. Auch war die Adresse die auf dem Versandaufkleber von Kartstadt korrekt angegeben.

Hoffe ihr könnt mir helfen…

Gruß…

Hi,

es ist wohl das Beste, du fragst einfach mal DHL. Ich denke die können dir Auskunft geben.

Gruß
Richio

Hallo,

vermutlich folgender Sachverhalt:

Der von Karstadt angebrachte Adressaufkleber ist abgefallen (kommt schon mal vor), zur Adressermittlung kommt dann das Paket nach Wuppertal in die Ermittlungsstelle, dort wird das Paket geöffnet, die Adresse ermittelt und ein neuer Aufkleber druffgepappt, und ab die Post an den Adressaten.

Also nix geschnüffelt, sondern schneller Prozess, die Sendung trotz abgefallener Adresse richtig zuzustellen.

Greetinx
Gerd

Als DHL-Mitarbeiter kann ich dir bestätigen,dass in Wuppertal nur Pakete bearbeitet werden,die aus irgendeinem Grund nicht zustellbar sind(Fehlender Aufkleber,Beschädigung,Wasserschaden usw.)

mfg Michael