DHL: Zurückstellung von der Auslieferung

Liebe Experten,

jetzt passiert es mir zum zweiten Mal innerhalb einer Woche, dass ich ein Paket, das an die Packstation geliefert bekommen soll, nicht erhalten habe, obwohl es schon drei Tagen verschickt wurde und auch heute, Samstag, Auslieferungen stattfinden. Das Ärgerlichste daran ist diese Meldung, die ich bei der Sendungsverfolgung im Internet erhalte:

„Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers von der Zustellung zurückgestellt.“

Genau wie beim letzten Mal. Und genau wie beim letzten Mal ist das ziemlicher Müll, denn ich erwarte das Paket dringend und käme nicht im Traum auf die Idee, um eine Zurückstellung von der Auslieferung zu bitten.

Weiß jemand, in welchen Fällen sich DHL erlaubt, eine solche dreiste Meldung zu bringen, die jeglicher Grundlage entbehrt…?

Levay

Hallo.

Liebe Experten,

…eher ebenso leidgeprüfter Kunde.

„Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers von der
Zustellung zurückgestellt.“

Genau wie beim letzten Mal. Und genau wie beim letzten Mal ist
das ziemlicher Müll, denn ich erwarte das Paket dringend und
käme nicht im Traum auf die Idee, um eine Zurückstellung von
der Auslieferung zu bitten.

Weiß jemand, in welchen Fällen sich DHL erlaubt, eine solche
dreiste Meldung zu bringen, die jeglicher Grundlage
entbehrt…?

Gab’s eine Rückmeldung via email ? Natürlich auf eine Empfangsbestätigung. Dann kann es nämlich sein, dass diese mail nicht durchgekommen ist (Spamfilter seitens des Empfängers). Dadurch nimmt man in der Firma natürlich an, dass der Auftrag zurückgestellt/erledigt ist. Merkt man als Kunde erst auf Rückfrage. Oder wie im oben beschriebenen Fall :frowning:

HTH
mfg M.L.

Ich verstehe nicht, was du meinst… wieso Mail? Es geht hier um die Sendung eines Pakets…

Levay

Hallo nochmal.

Ich verstehe nicht, was du meinst… wieso Mail? Es geht hier
um die Sendung eines Pakets…

Schon klar. Aber irgendwie muss man dem Unternehmen klarmachen, dass angeliefert werden soll. In diesem Kommunikationsprozess (via Post,email,Brieftaube,…)kann es eine Unterbrechung gegeben haben, welche den Lieferstatus automatisch auf halten/Auftrag blocken gesetzt hat.
Anrufen und nachfragen dürfte wohl das Beste sein :wink:

HTH
mfg M.L.