ich habe ein Problem mit DHTML. Wenn ihr mit dem IE auf http://www.shoppingnetz.de/cgi-bin/index.pl surft, seht ihr links drei Links „Über unser System“, „Login“ und „Anmelden“. Fährt man mit der Maus darüber, ändert sich der Inhalt in der blauen Ebene.
Leider funktioniert das Ganze unter Netscape nicht. Es würde mit einer absoluten Positionierung funktionieren, aber die ist hier leider nicht angebracht.
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Wäre ziemlich dringend.
Das Problem hatte ich auch schon öfter . Angeblich soll man statt dem „layer“-Tag, der ja absolut definiert werden muss, auch den „ilayer“-Tag direkt im Source benutzen können. Bin aber nicht sicher, ob das funktioniert. (Quelle: www.teamone.de/selfhtml)
CU
Dennis
Grummel… also irgendwie kommt Netscape nicht ganz so prickelnd mit DHTML zurecht! Dein Prob liegt (meine ich) daran, dass Netscape Layers nicht dynamisch (ohne exakte Angabe) vergrößern/verkleinern kann. Deshalb erscheint bei dir auch kein Text. Das komische an der Sache ist aber, dass es auch nicht funktioniert, wenn ich feste Größenangaben benutze. Ich werde mich da noch mal schlau machen und sag’ dir dann bescheid.
CU
Dennis
Löst das das Problem mit der Größenänderung??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da überall von diesem Netscape-Problem geredet wird…
CU
Dennis
function setcontent(inhalt)
{
if (NS4)
{
document.layers[‚menucontentNS‘].document.close();
document.layers[‚menucontentNS‘].document.clear();
document.layers[‚menucontentNS‘].document.open();
document.layers[‚menucontentNS‘].document.write(inhalt);
document.layers[‚menucontentNS‘].document.close();
}