hallo!
weiss denn jemand ob es moeglich ist ein dhtml-script in eine datei auszulagern??
ich kenne diese „auslagerung“ bisher nur von java-skripten.
danke schonmal im vorraus,
pEtEr
hallo!
weiss denn jemand ob es moeglich ist ein dhtml-script in eine datei auszulagern??
ich kenne diese „auslagerung“ bisher nur von java-skripten.
danke schonmal im vorraus,
pEtEr
Hallo,
was verstehst Du unter einem DHTML-Skript genau?
In der Regel nennt man die Verbindung von CSS zusammen mit JavaScript DHTML. Es ist auf alle Faelle keine neue Sprache. Sowohl CSS als auch JavaScript lassen sich in eine externe Datei auslagern…
CU
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was verstehst Du unter einem DHTML-Skript genau?
In der Regel nennt man die Verbindung von CSS zusammen mit
JavaScript DHTML. Es ist auf alle Faelle keine neue Sprache.
Sowohl CSS als auch JavaScript lassen sich in eine externe
Datei auslagern…CU
hi!
also bei dem script handelt es sich um ein navigations-menue!
die java und css befehle/scripte habe ich schon ausgelagert, allerdings ist immernoch ein script im quelltext!
das faengt so an: und hoert dann natuerlich so auf: *g*
fuer mich ist es nicht eindeutig um welche „sprache“ es sich dabei handelt!
hast du eine idee???
thanx schonmal,
pEtEr
Hallo,
in der Regel sollte man die language im script-Tag mit angeben. Fuer den Netscape und Internet-Explorer zusammen kommt dann eigentlich nur folgendes in Frage:
<!–
…
//–>
Fuer den Internet-Explorer kann aber auch Jscript oder vbscript eingebunden werden:
…
oder:
…
Dies kennt der Netscape z.B. nicht, was dieser aber an dem language-Attribute erkennen kann.
Wenn es sich z.B. wie oben um Javascript handelt, dann nimmst du den gesamten script-Code (also alles was zwischen und steht exklusive moeglicher Kommentarzeichen wie ) und packst das dann in eine extra Datei mit der Extension *.js. Bei vbscript ist es denn *.vbs.
Wenn die Datei dann z.B. myScript.js heisst, dann sieht es in der HTML-Datei wie folgt aus (naemlich analog wie bei Deinen anderen ausgelagerten scripten):
CU
hi!
hat funktioniert!!!
vielen dank, pEtEr