Also…Di Boxen sind ja ganz interessant, nur welche ist eine im Preisleistungsverhältnis gut?
Es gibt ja auch solche mit mehreren Eingängen, nur welche von denen ist gut (neutral im Klang)?
Gruß Stefan
Also…Di Boxen sind ja ganz interessant, nur welche ist eine im Preisleistungsverhältnis gut?
Es gibt ja auch solche mit mehreren Eingängen, nur welche von denen ist gut (neutral im Klang)?
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
kommt drauf an. Was hast Du denn vor damit? Dann
kann ich’s Dir sagen.
Übersicht:
http://www.thomann.de/
Suchwort „Di-Box“ bringt Dir 30 Angebote.
Gruß
J.
Ergänzung
Übersicht:
http://www.thomann.de/
Suchwort „Di-Box“ bringt Dir 30 Angebote.
Hallo Stefan,
hab grad festgestellt: Wenn Du die Mehrzahl, also
„DI-Boxen“, eingibtst, erhältst Du sogar 36
Angebote. Darunter
Millenium
DI-E
zum Anschluß von Gitarrenverstärkern über den
Lautsprecherausgang direkt an das Mischpult um 9,90
Mehr kann die allerdings nicht. Und außerdem nimmt
man den Verstärker besser mit einem Mikrofon (Shure
SM 57) ab.
Vernünftig scheint mir die
Millenium
ADI 2 2fach aktiv DI (55.-- statt 79.–),
weil sie alles hat: Du kannst zum Beispiel
Wenn Du aber nur eine Signalverteilung brauchst, um
parallel zum Instrumentalverstärker und in den
Mixer zu gehen, genügt meist ein einfaches Y-Kabel.
Der Profi hat eine DI-Box, die alles kann, weil er
ja nicht weiß, was auf ihn zukommt.
Gruß
J.
Ich möchte ein E-Bass durchlaufen lassen und meine Gitarre (Gitarre-Verstärker (Line Output)-DI-Box-Mischpult). Ich brauch also auch zwei getrennte Ausgänge (XLR).
Was ist mit der?
Die entspricht ja meinen Anforderungen oder nicht?
Was ist mit der?
Die entspricht ja meinen Anforderungen oder nicht?
Du has Recht. Eine Pegelanhebung oder Phasenumkehrung brauchst Du ja nicht. Batterien - falls Dein Mischpult keine Phantomspeisung besitzt - kann man vielleicht durch wiederaufladbare Akkus sparen. Und alle berechtigten Vorurteile gegen Billigprodukte der Marke Behringer sind bei diesem Preis kein Thema.
Keep swinging -
what ever it means:wink:
J.
Und alle berechtigten
Vorurteile gegen Billigprodukte der Marke Behringer …
Vorurteile?
Ich bin nah dran mir ein neues Mischpult zuzulegen. Von Behringer:
Die UB Serie entweder das UB2222FX oder das mit 24 Kanälen. Sind die wirklich so schlecht?
Ich möchte nämlich ein neuen Mixer mit mindestens 8 XLR Eingängen und 2 Stereo Eingängen, sowie für jeden Kanal eine Direct-Out Buchse, umEffekte gleich mit aufzunehmen.
Also, Vorurteile, wie jetzt?
Hallo Stefan,
mach Dir keine Sorgen. Diese Geräte tuns ja für den Zweck daheim. Und alle sind zufrieden, solange nichts kaputt geht.
Weil „servicefreundlich“ ist was anderes.
Klar kriegt der Profi einen Lachkrampf, wenn wo Behringer drauf steht. Aber das andere Extrem, nämlich sauteure Mackie-Mixer o.ä. zu kaufen, ist ja auch nicht schlau:
Dann hast Du eine Komponente in höchster Broadcast- und Studioqualität, was raus kommt wird aber immer vom schwächsten Glied in der Kette beeinflußt.
Ich hab selber immer ein kleines Behriger mit dabei. Im Notfall dient es als Submixer oder zur Phantomspeisung. Oder um schnell ein Mikrofon oder einen Player an irgend einen gerade herumstehenden Verstärker anzuschließen.
Viel Spaß mit Deinem Studio!
J.