Dia-Papierabzug in Profiqualität

Hallo!
Möchte gerne bereits entwickelte Dias im
Einzelfall als Papierabzug. Im Automatikprozess
verlieren diese Dias bis zu 15% Farbe/Schärfe.
Daher suche ich ein Labor, welches mir im

• manuellen + Verfahren diese Papierabzüge herstellt
    (Profiqualität) und die Farb- und Schärfenverluste
    bis hin zu 0 Verlust reduziert (z.B. für Katalogher-
    stellung, Fotowettbewerbe, etc).
    Die Google-Ergebnisse sind nicht berauschend. Vielleicht
    kann mir in diesem Forum mit Hinweisen, Adressen oder Links
    geholfen werden.
    M. f. Sonntagsgrüßen

Manfred

Hallo!
Möchte gerne bereits entwickelte Dias im
Einzelfall als Papierabzug. Im Automatikprozess
verlieren diese Dias bis zu 15% Farbe/Schärfe.
Daher suche ich ein Labor, welches mir im

• manuellen + Verfahren diese Papierabzüge herstellt
    (Profiqualität) und die Farb- und Schärfenverluste
    bis hin zu 0 Verlust reduziert (z.B. für Katalogher-
    stellung, Fotowettbewerbe, etc).

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in Hamburg gibt es z.B. PPS und Dormoolen die anständige Abzüge anfertigen. Ich persönlich würde sie hochwertig scannen/lassen und dann Digitalabzüge auf Fuji Chrystal Archive Papier machen lassen.

Gruß
Jeff

Hi
Such dir in deiner Gegend ein Fachlabor.
HH

Helge H@selbach

Hi
Such dir in deiner Gegend ein Fachlabor.
HH

Hallo Herr Haselbach!
Ich denke mal, das Forum heißt: Wer weiß was?
Da Sie das aber mit Klugsch…wätzigkeit verwechseln,
möchte ich gerne bei zukünftigen Anfragen auf Ihren
speziellen +Rat+ verzichten.
ufG - M.Teuber

Hi!

Versuche einen Händler ausfindig zu machen, der dir einen Cibachrome-Abzug macht. Hier eine Kurzbeschreibung zu diesem Verfahren:

Cibachrome
Im Gegensatz zu den allgemein üblichen chromogenen Verfahren, bei denen die Farbstoffe erst beim Entwickeln entstehen, befinden sich die Farben bei Cibachrome-Fotos von Anfang an in der Emulsion. Im Entwicklungsprozeß wird das Silber vollständig aus der Schicht entfernt, nur das positive Farbbild bleibt zurück. Cibachrome-Fotografien zeichnen sich durch eine hohe Bildschärfe aus und sind sehr haltbar [„archivfest“]. Seit Anfang 1990 wird Cibachrome unter dem Namen Ilfochrome vertrieben. (Quelle: http://www.bdkv.de/htm/glossar.htm)

Gruß
Falke

Hi
da ich Ihren Wohnort nicht kenne und in Ihrer ViKa kein Hinweis enthalten ist kann ich Ihnen leider kein konkretes Laber ihn Ihrer Nähe nennen, sorry für meine Unzulänglichkeit. Aber Sie wissen ja vermutlich wo Sie wohnen.
HH

3 „Gefällt mir“

hi Manfred,

da in Deiner Visitenkarte keinerlei Hinweis auf regionale Zugehörigkeit zu entdecken ist und Helge meines Wissens nicht die Gabe des Gedankenlesens beherrscht, konnte seine Antwort nicht präziser sein.
Sein Rat, ein Fachlabor zu suchen wäre ansonsten auch von mir gekommen.
Dort werden für gutes Geld gute Abzüge geliefert, die zumindestens individuell vermessen werden, manchmal sogar von Hand entwickelt.

ABer wie gesagt, billig ist es nicht.

Gandalf

Hallo Manfred,
Wir bieten digitale Fachvergrößerungen vom Dia/Negativ an. Dabei werden die Vorlagen digitalisiert. Die hochwertigen Scandaten werden speziell für die Vergrößerung aufbereitet und auf Fotopapier (bis zu einer Größe von 30 x 40 cm) belichtet. Damit kommen alle Einzelheiten mit auf den Abzug. (Preis z.B. für 30 x 40 bei nur einem Abzug 17,40 Euro zzgl. MWSt., weitere Abzüge 9,50 zzgl. MWSt. auf Glanz- oder Seidenglanz-Papier). Größere Formate werden in Digitaldrucktechnik auf den verschiedensten Materialien realisiert (z. B. auf seidenglänzendem Leinwandgewebe!) Bei Interesse bitte melden unter 0951-9809533