Diabetes-Blut-Testgerät für Menschen auch für Katzen?

Mein Kater hat Diabetes. Ich muss mich jetzt mt der Krankheit vertraut machen. Kann man ein Diabetesgerät für Menschen auch für Katzen benutzen. Mein Tierarzt will zwar nicht, dass ich selber teste, zu schwierig…, aber ich denke, dass ich es doch mal brauchen werde.

Hallo Gianna,

als mein Kater vorübergehend Diabetes hatte, haben wir uns ein Testgerät für Menschen aus der Apotheke geholt. Die Empfehlung für das Modell und die Anzeigeart bekam ich von meiner Tierärztin.
Deshalb verstehe ich nicht, warum Du nicht selbst testen sollst. Denn nach dem angezeigten Wert mussten wir das Insulin dosieren.
Das Pricken ins Ohr war zwar nicht angenehm, wurde aber für Mensch und Tier allmählich zur Routine. Und durch die ständige Kontrolle bekamen wir auch mit, dass sich die Bauchspeicheldrüse meines Katers langsam wieder erholte.

Um auf den Kern Deiner Frage zurückzukommen: Messgerät für Menschen, Insulinkanülen für Menschen.

Alles Gute,

Susanne

Hallo Gianna !

Natürlich kannst du auch ein ganz normales BZ-Meßgerät verwenden !

Ich komme aus einem Katzendiabetes-Forum und würde dir dringend empfehlen,uns doch mal zu besuchen.Du bekommst dort sehr viel wichtige Infos und wir konnten schon viele Katzen in die Remmision führen ( Insulinfrei )

Ich finde es ganz toll und verantwortungsvoll,daß du selbst BZ-messen möchtest,denn es ist wirklich zwingend notwendig die Werte zu wissen,denn nur so kann man sein Tier gut einstellen.Bitte,besuch uns sobald als möglich :  https://www.facebook.com/groups/254127457989822/

Wir freuen uns auf dich und würden dir gerne helfen !

Liebe Grüße  Melitta

Hallo, das ist ja nett von dir. Aber ich will nicht auf facebook registriert sein. Habt ihr auch eine eigene website?
LG
Susann