Diabetes rückläufig zu machen, so einfach & doch

Wenn es so einfach ist Diabetes Typ 1+2 durch den Verzicht auf tierischer Produkte und rafiniertem Zucker rückläufig zu machen, warum wird bei unseren Ärzte und Krankenhäusern im Westen nicht eigentlich eher verschrieben, was stattdessen gegessen werden sollte und nicht welche Medikamente eingenommen werden müssen?

Ich kann mir die Antwort praktisch selber geben, dennoch würde ich sie gerne von euch hören. Denn am gesunden Menschen ist kein Geld zu holen…

Diabetes (und Krebs obendrein) ist so einfach rückläufig zu machen und trotzdem wird das bei uns hier alles so hingedreht als müsse der heilige Gral gesucht werden - Max Gerson hatte schon in den 30er Jahren „erfunden“, dass eine Ernährung durch Frucht+Gemüse von Krebs heilt und Diabetes rückläufig macht.

Warum ist Geld wichtiger als die eigentliche Gesundheit? Wie konnte es mal so weit kommen?

Hallo frageich,

ich verstehe Deine Frage nicht! Es ist sicher nicht jede Art von Diabetes durch irgendeine Diät „rückläufig“ zu machen. Und ganz ehrlich: auf „Gesundheitspolitikpolemik“ habe ich gar keine Lust und noch weniger Zeit. Bitte lasse mich aus solchen „Fragen“ künftig lieber weg!
Danke!

Uschi

Hallo Fragerich, mir persönlich ist nichts bekannt Diabetes und Krebs allein durch die Ernährungsumstellung rückgängig zu machen.
Viele Grüße Jörg.