Diabetes Symptome wieder verschwunden ?

Hallo Leute
Also vor ca. 3 Wochen hatte ich mehr Durst als sonst und musste auf öfters auf’s Klo. Allerdings hat sich dies nach 4/5 Tagen wieder gelegt.
Könnte ich Diabetes haben ?
Lg

Hi,

wenn man oben mehr reinkippt, muss unten mehr raus. Das ist eine ziemlich einfache Rechnung :]
Woher dein Durst kam, vermag ich aber nicht zu sagen; in den allermeisten Fällen hat das keine krankhafte Ursache.

Dass es Diabetes ist, halte ich für unwahrscheinlich. Ganz sicher ausschließen (oder eine andere Krankheit) kann das aber nur der Hausarzt.

Grüße
Liete

Hallo.

Mit Gewissheit kann Dir das sicherlich nur der Onkel Doktor sagen.
Und ohne Infos zu Dir selbst (Alter, familiäre Geschichte, Körperbau, sportliche Aktivität, etc) kann Dir absolut niemand was dazu sagen.

Unabhängig davon steigt das Risiko mit dem Alter, nicht nur für Diabetes, sondern auch für Arteriosklerose und andere Erkrankungen. Eine gesunde Lebensart, sprich eine ausgewogene Ernährung und regelmässige sportliche Betätigung als Prophylaxe sind daher jedem zu empfehlen. :smile:

Gruss
Pascal

Blutzuckermessung
Bieten viele Apotheken für ein paar Euros. Man wird dabei in den Finger gepiekst, dass Blut rauskommt.
Nüchtern hingehen.

Gruß

Marzeppa