Das ist wohl richtig… Ich brauche Zucker als „Alleinstoff“ in der Regel auch nur selten. Allerdings ist er auch zu Schade zum verderben 
Was das mit dem „Fleisch weglassen“ angeht, ist sicherlich auch richtig. Ich meine, ich habe auch durchaus mal meine Phasen, da kann ich mich Wochenlang erfolgreich von Vollkornbrot mit Gurke oder Tomate ernähren. Aber irgendwann hängt es einem aber sowas vom zum Halse raus, da muß halt auch mal wieder was „deftiges“ in den Bauch.
Und das man auch ohne „Goldene Regeln“ durchs Leben kommt habe ich jetzt einfach mal bewiesen:
Ich habe letztes Jahr im Dezember 146 kg gewogen - Bisherige Spitze.
Heute morgen habe ich 134,2 kg gewogen und ich bin recht zuversichtlich, das ich in den nächsten Wochen die 133er Marke erreiche (dann wäre ich so schwer wie vor 10 oder 15 Jahren).
Und wenn mich jemand fragt, wie ich das gemacht habe, kann ich immer nur sagen „Einfach so.“
Ich treibe kein Sport, ich esse Jede Woche 1-2 Tüten Chips, esse gerne mal Pommes und kochen tu ich auch nicht besonders gesund.
Wenn ich esse, dann esse ich, bis ich Satt bin. Und dann auch erst wieder, wenn ich Hunger habe. In der Regel sind das 2 Mahlzeiten am Tag (Frühstück und Nachmittag/Abends).
Ja… Alles gegen sämtliche Regeln. Aber das Gewicht reduziert sich langsam aber stetig… Ist doch schön, oder?
Aber es macht ja auch schon viel aus, wenn man einfach mal auf Süssigkeiten verzichtet. Wenn man einfach mal vor dem Einkauf auf die Kalorientabelle oder sowas schaut.
Eine „dämliche“ Eierwaffel hat 500 Kalorien. In so einem Päckchen sind 6 Stück drin. Macht gerade mal 3000 Kalorien, die man sich da vielleicht in 30 Minuten wegfuttert…
Alles ziemlich heftig.
Aber ich habe hier auf meinem Computertisch auch Haufenweise Süssigkeiten liegen. Eine der „Goldenen Regel“ besagt ja auch, das man alles Süsse möglichst weit weg schließen soll. Nix… Auf meinem Schreibtisch liegt hier eine Packung „Milka Pralines“ (zu Weihnachten bekommen, bis heute 1/4 davon genascht), dahinter eine Tafel Schokolade - Hmm… Seit 2 Monaten abgelaufen… Darauf eine Tüte Gummubärchen. Ebenfalls abgelaufen (aber so mag ich sie auch lieber ^^).
Ne… Damit habe ich kein Problem. Laufe auch gerne durch die „Sündenabteilung“ und schaue mir Haufenweise Leckereien an. Packe dies und das in den Einkaufswagen, mache meinen Einkaufe und bringe es anschließend doch wieder zurück und fühle mich gut 
Naja… Bin wohl auch nicht ganz normal 
Gruß
Taki