Hallo , ich habe gelesen , man könne beim Lohnsteuerjahresausgleich die Diätaufwendungen bei Diabetes mit mtl. 70€ absetzen. Wer weiß genaues ?
Vielen Dank schonmal …
Schau mal hier: http://www.arbeiterkammer.at/online/die-12-besten-st…
Da heißt es: Wenn Sie Diät halten müssen, so gibt es dafür ebenso pauschale Freibeträge (zB für Diabetiker € 70 monatlich, für Gallendiät € 51 monatlich, für andere innere Krankheiten € 42 monatlich).
Hallo guten Abend,
die Antwort wurde mich auch interessieren, habe selber noch nie was davon gehört.
MfG Undine
Vielen Dank für Deine Antwort , ich werd es nächstes Jahr einfach mal versuchen , abzusetzen. Gruß Elke
hallo,
kann sein, daß der betrag 70euro/m beträgt, bin bei diabetes nicht wirklich fit…
es geistern derartige beträge durch das www, insofern solltest du es immerhin mal probieren bei der nächsten steuererklärung.
sofern das gut begründet ist und die kosten im direkten zusammenhang mit der heilung oder linderung einer anerkannten krankheit einhergehen, sind diese kosten absetzbar. „bestätigung“ vom arzt oder einer anderen medizinischen fachkraft wirken bei fiskalrittern immer wunder!
höchstgrenze für das absetzen dieser beträge gelten natürlich auch hier.
saludos, borito
Hallo,
das weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Paola