Diabetikerprodukte vom Weihnachtsmarkt

Ich habe mir auf dem Weihnachtsmarkt Rosinen mit Schokoüberzug für Diabetiker gekauft, weiß jemand die Kalorien pro 100g?
Die Verkäuferin gab mir eine Liste, wo 234kcal./100g für alle Diabetikerprodukte gleich sind, dass geht doch gar nicht!
Fruchtbonbons haben doch weniger als Rosinen mit Schokoüberzug, Rosinen alleine haben ja schon 270kcal. und dann noch Diabetikerschokolade, geschweige denn Haselnüsse mit Schokoüberzug!

Bitte helft mir!

Diabetikerzeugs vielleicht bald ganz vom Markt?
Hi!

Ich lese irgendwie zwischen den Zeilen, daß du vermutlich(?) kein Diabetes hast, sondern es dir nur auf die Kalorien ankommt?

Dazu sei gesagt, daß bei sehr vielen Diabetiker-Produkten der Zucker- durch einen höheren Fettanteil ersetzt wurde. Zudem ist auch der Zuckerersatzstoff zu beachten: nicht jeder davon hat auch weniger Kalorien als gewöhnlicher Zucker!

Dazu hat sich auch schon das Bundesministerium Gedanken gemacht und geht der Forderung (u.a. die Deutsche Diabetes-Gesellschaft (DDG)) nach, Diabetikerprodukte sogar ganz vom Markt zu nehmen:
http://www.edizin.de/de/news/archive,s-1r3.abschaffu…

Was aus der Geschichte wurde, weiß ich nicht. ich hab jetzt nicht gegoogelt :wink:

Gruß,
Sharon

Diabetikerprodukte vom Weihnachtsmarkt
Gerade deshalb glaube ich nicht an die 234 kcal. pro 100g.
Ich kenne mich beim Thema Ernährung etwas aus, eben auch was Diabetikerprodukte angeht, deshalb ist mir das suspekt.
Rosinen haben 270 und Diabetikerschokolade um die 500, wie sollen da 234kcal. entstehen.
Höchstens 270+500=770/2=385kcal. pro 100g

Ich erhoffte mir ja Fachkenntnisse von anderen.