Diabetis hund nimmt nicht zu

Guten Tag,
mein Hund Zwergpudel wiegt 3,8 bis 4 kg. sie bekommt Rinti sensibel 3 x am Tag -kleine Mengen und ihre can insulinspritze 2 x am Tag da sie Diabetes hat. Mein TA meint das ihr Gewicht ok. ist, ich finde sie doch zu dünn. was kann ich ihr noch futtern das sie ein wenig zu nimmt ?
vielen Dank schon im voraus

gruß

Hallo,

du solltest deinem Tierarzt glauben und dich an seine Anweisungen halten, insbesondere was die Häufigkeit der Mahlzeiten und der Insulingaben betrifft.
Normalerweise füttert man Diabetiker einmal morgens und einmal abends und verabreicht entweder während der Mahlzeit oder unmittelbar danach das Insulin.
Falls dein TA eine 3. Mahlzeit ohne Insulingabe angeordnet hat, so wird er seine Gründe haben. Solltet ihr die 3. Mahlzeit ohne Anweisung verabreichen, würde ich das in Zukunft lassen.

Gruß

Johnny

Hallo Jonny,
Hast ja recht, ich vertraue ja meinem TA, da sie ein schlechter esser ist und war, hat der TA auch gesagt sie soll essen 3 x am Tag wenn sie will. das tut sie auch, jedoch nicht jeden Tag und mir tut sie so Leid, da sie so armselig aussieht.
Danke für Deine Antwort.

Gruß zurück