meine beste Freundin hat Zwillinge. Die Mädchen sind jetzt 4 Jahre alt. Sophie hat mit 15 Diabetis bekommen.
Sie trägt eine Pumpe.
Jetzt wollte ich gerne die Kinder für ein Wochenende zu mir nehmen (Ende November) und mit ihnen Plätzchen backen und das sie bei mir schlafen.
Könnt ihr mir helfen, einen Tagesmenüplan zu erstellen? Also ein Frühstücksmenü, ein leicht zu kochendes und abzuwiegendes Mittagsmenü, etwas zum Abendbrot und zum Frühstück für den nächsten Morgen.
Vielleicht auch mit Grammangaben. Je sicherer ich bin, umso besser ist es für das Kind. Ich will nicht experimentieren.
Und kennt ihr vielleicht ein Rezept für Plätzchen, wo die kleine auch naschen könnte?
zum anderen: Bei jedem Allgemeinarzt fliegen solche Pläne herum, meist von der Industrie großzügig verteilt. Man könnte also bei seinem Hausarzt einmal nachfragen.
Hallo,
wo ist das Problem. Die Kinder sind gesund und die Mutter kommt nicht mit. Mach was Vernuenftiges mit Obst und Gemuese, wie sonst fuer Dich auch, bissl kindgerecht.
Gruss Helmut
Echt? Gut, dann gehe ich nachher mal bei meinem Hausarzt vorbei und frage einfach mal nach. Danke für den Tip.
Mir geht es einfach um Erfahrungswerte.
Ich kann mir Vorstellen, dass z.B Gehacktes (also Frikadellen) besser sind als ein Katoffelauflauf. Klar muss irgendeine Beilage mit dazu aber soweit ich weiß sind Katroffeln und Nudeln sehr Kohlenhydratereich.
Und wenn ich so nen Auflauf mache, ist das Abwiegen schwerer als wenn ich die Zutaten einzelt zubereite, da ich diese auch besser abwiegen kann.
Deswegen wollte ich einfach nur mal hier im Forum abklopfen, ob es da Erfahrungswerte gibt.
Aber deine Idee ist sehr gut. Das werde ich gleich heute nach der Arbeit mal machen. Vielen Dank.
*lol*, so hatte ich es auch erst verstanden, bin dann aber darauf gekommen, dass es Unsinn ist.
Stattdessen: Sophie ist NICHT die beste Freundin und Zwillingsmutter, sondern sie ist eine der Zwillingsschwestern. Und sie hat Diabetes, vermutlich seit ihrem 15 Monat; die Angabe ist wohl vergessen worden.
Sowas passiert, wenn einfach mal Namen in den Raum geworfen werden