Kenne Diablo 2. War sehr gut.
Habe nun diablo 1 in einer Spielesammlung.
Lohnt es sich, das Spiel anzufangen ??
hironimus
hironimus
ist ganz gut - kenne D2 allerdings nicht…
gdf
Hi hironimus,
stimmt 
Na klar. D2 ist zwar VIEL besser für meinen Geschmack, aber davor habe ich tatsächlich sehr intensiv D1 gespielt. Man kommt leichter rein und hat dann schneller einen einigermassen starken Character. Speichern ist sehr viel besser als in D2 (man kann an jeder Stelle speichern, und da geht´s dann auch weiter nach Neuladen).
Kannstes ja mal drei-vier Level lang spielen. Allerdings würde ich versuchen „Hellfire“ zu bekommen (Ad-on, zwei weitere Dungeons, neue Monster etc.)
Viel Spaß
Det
Hi,
hab´s auch vor kurzem bekommen. Anfangs eher skeptisch hat mich das Spiel dann doch gepackt. Habe mich jetzt mit Mühe bis in´s 15te Level durchgekämpft, stehe aber z. Zt. vor einem unlösbaren Problem *g*
Wird mir sicher noch die eine oder andere schlaflose Nacht bereiten…
Gruss
Feanor
Haste aber was Gutes verpasst.
hironimus
Auf alle Fälle - eventuell sogar interessanter als Diablo 2, da der Plot nicht so linear ist.
Also, ich fande es eher langweilig. Letztendlich gehts nur darum, sämtliche Monster platt zu machen und nix weiter. Ich habs in 3 Tagen durchgespielt. Mit einem Rollenspiel hat das jedenfalls nichts zu tun, deshalb hab ich mir den 2. Teil auch erspart. Da es aber wohl vom Spielgedanken zwischen den beiden Teilen keine Unterschiede gibt und Dir der 2. Teil gefallen hat würde ich es mir an Deiner Stelle mal anschauen.
Gruß
Stephan