Hallo,
ich besitze ein mac book und habe das problem, dass diablo 2 direkt nach dem start des programms „unerwartet beendet“ wird.
Ich wäre für tipps zur behebung des problems dankbar!
Vielen dank im voraus
Gruß Carlo
Hallo Carlo entweder liegt dies an deinen anforderungen an den pc das heißt du benutzt vista auf dieser platform müsstest du dann höchstwahrscheinlich DX9 instalieren da vista nur über DX10 verfügt das findest du entweder auf der instalations-cd oder einfach bei chip.de es kann aber auch schlicht und einfach sein das diabolo deinen Grafiktreiber nicht unterstützt dann müsstest du auf die webseite des jeweiligen anbieters ATI bzw G-force gehen und dort deine grafikkarte abfragen dort gibt es auch weitere anleitungen zur instalation dieser treiber das letzte kann auch sein das dein pc die systemvorraussetzung nicht erfüllt da gibt es nur eine lösung: neue grafik bzw soundkarte besorgen vielleicht ist der arbeitsspeicher auch so ausgelastet das der pc das programm stoppen muss um nicht selbst abzustürzen das bezieht sich dann auf den arbeitsspeicher ob das der fall ist kannst du ganz einfach ausprobieren indem du den taskmanager öffnest (strg+alt+entf) und dort auf leistung gehst und wenn dort dann der arbeitsspeicher randvoll ist ist das das problem wenn du deinen arbeitsspeicher leisungsfähiger machen willst kannst du einfach ein paar prozesse abbrechen das heißt internet oder arbeitsplatz oder was deinstalieren wenn du mir deine systemsettings zuschicken könntest könnte ich dir sagen was es ist ich hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß beim spielen
MfG Jonas
Hallo Carlo entweder liegt dies an deinen anforderungen an den
pc das heißt du benutzt vista auf dieser platform müsstest du
dann höchstwahrscheinlich DX9 instalieren da vista nur über
DX10 verfügt das findest du entweder auf der instalations-cd
oder einfach bei chip.de
ÖÖÖHMMM…er hat nen Mac…wie kommst Du auf Vista bzw. DirectX10?
es kann aber auch schlicht und
einfach sein das diabolo deinen Grafiktreiber nicht
unterstützt dann müsstest du auf die webseite des jeweiligen
anbieters ATI bzw G-force gehen und dort deine grafikkarte
abfragen dort gibt es auch weitere anleitungen zur instalation
Oder man fragt Google einfach nach ‚diablo2 mac unerwartet beendet‘ und findet seitenwiese Forenbeiträge von Leuten, die ein ähnliches Problem haben. Auf den ersten Blick scheint man das für Mac OS 10 patchen zu müssen, aber ich habe das nicht im Detail gelesen, daß darf der Threadersteller aber gern selber tun.
dieser treiber das letzte kann auch sein das dein pc die
systemvorraussetzung nicht erfüllt da gibt es nur eine lösung:
neue grafik bzw soundkarte besorgen vielleicht ist der
arbeitsspeicher auch so ausgelastet das der pc das programm
stoppen muss um nicht selbst abzustürzen das bezieht sich dann
auf den arbeitsspeicher ob das der fall ist kannst du ganz
einfach ausprobieren indem du den taskmanager öffnest
(strg+alt+entf) und dort auf leistung gehst und wenn dort dann
der arbeitsspeicher randvoll ist ist das das problem wenn du
deinen arbeitsspeicher leisungsfähiger machen willst kannst du
einfach ein paar prozesse abbrechen das heißt internet oder
arbeitsplatz oder was deinstalieren wenn du mir deine
systemsettings zuschicken könntest könnte ich dir sagen was es
ist ich hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß beim spielen
Du bist echt Medieninformatiker? Teufel, hab ich mir das Studium schwer gemacht…