Hallo Leute!
Mit einem wässrigen Auge musste ich die Pressemitteilung von Blizzard lesen:
(http://www.blizzard.com/PRESS/991111.shtml)
Diablo 2 wird aller Wahrscheinlichkeit erst im Januar 2000 erscheinen?
Was soll denn so was?
Und wieso kann man in den USA das Intro von Diablo 2 bereits für 5$ im Kino sehen?
(http://www.blizzard.com/PRESS/991112.shtml)
Ist das ganze etwas nur eine Werbe-Gag um Kohle zu scheffeln?
Was sagt Ihr dazu?
Gruß, Doc Valium
Hi Doc
Is doch ganz einfach und steht auch in der Pressemitteilung. Blizzard will kein Game abliefern das so voll Bugs steckt, das niemand es spielen kann. Außerdem wird die Battle.Net Architektur auf Client Server umgestellt, um cheaten zu verhindern. Und wenn die damit fertig sind, beginnt der Beta Test. Und das dauert halt noch ne weile. Was das Intro anbetrifft denke ich is es einerseits um den Fans schon mal was zu zeigen und andererseits, um etwas von den Entwicklungskosten reinzubekommen. Die Entwicklung von Diablo 2 war bestimmt nicht billig und die neuen Battle.Net Server bzw. das umstellen der Battle.Net Architektur wird auch ne Stange Geld gekostet haben. Aber mal ehrlich: Wer zahlt schon 5$ um das Intro im Kino zu sehen wenn er es irgendwo im Internet auch downloaden kann? Oder in 2-3 Monaten das Spiel endlich spielen kann? Ich würd mir die 5$ sparen 
Bye
Michael
Hi Michael!
Da hast Du schon recht. Ich war zu Anfang auch noch sehr optimistisch. Aber irgendwie ist es immer wieder frustrierend, zu erfahren, das der letztlich festgelegte Erscheinungstermin verschoben wurde.
Warum kann man nicht einfach z.B. sagen, „Das Spiel kommt definitiv am 10. Januar 2000“.
Dann könnte man sich wenigstens darauf einstellen.
Dieses ständige „kommt bald“, „demnächst“ und „wahrscheinlich nächsten Monat“ sorgt zumindest bei mir für Frust!
Trotz alledem freu ich mich natürlich auf diese genial Spiel.
Schließlich hat sich der Kauf der großartigen Titel „Warcraft 2“, „Diablo“ und „Starcraft“ 100%ig gelohnt!
Gruß, Doc Valium
Hoi Doc
Ich glaub dieses ständige Gefasel von wegen Diablo 2 kommt bald etc. stammt von den Fritzen aus der Marketingabteilung um das Spiel nicht noch vor dem Erscheinen in Vergessenheit geraten zu lassen. Zum andern stammt sowas von Leuten die nen Freund haben der nen Freund hat etc. welcher dann was gehört hat blablabla 
Dann steigt die Vorfreude ins unermeßlich und dann sagt ein Programmierer aus dem Team: Wir brauchen noch mindestens ein Jahr bis das Spiel so ist, wie wir es uns vorstellen. Und dann kommt der Absturz auf den Boden der Tatsachen.
Aber egal, ich will Diablo 2 einfach nur noch spielen 
Und zwar so bald wie möglich.
Bye
Michael