wie kann ich unter Windows XP (SP1) Diablo 2 LOD installieren, ohne dass ich zum Spielen Admin-Rechte brauche (zum Installieren sind mir die Rechte dabei egal)?
Ich weiss, das es geht (war gerade noch als nicht-Admin im Battle.Net), kann es jedoch auf einem anderen Rechner nicht nachvollziehen.
Dort bekomme ich nur wiederholt erklärt, ich solle die Original-CD einlegen (CD ist Original, und als Admin funktioniert es auch).
Hat es vielleicht was damit zu run, als was (Admin, normaler User) ich D2 und LOD installiere?
Ich habe Diablo2 schon auf einigen NT-Kisten (4/5) gespielt/installiert, aber von einem Admin-Problem hab ich noch nie etwas gehört und ich hatte bestimmt nicht auf allen PCs Admin-Rechte. Dein Problem kann ich also nicht nachvollziehen.
Bei mir zuhause hab ich mein D2/LoD irgendwann vor einem Jahr unter Win98 mal installiert und dann einfach unter Win2000 aufgerufen. Funktioniert ganz ohne Installation. (hab grad nachgesehen, mein Benutzer hat Admin-Rechte)
Probier es doch einfach mal zu kopieren. Was das für Auswirkungen auf den Schlüssel hat, weiss ich jetzt allerdings nicht, ich kann mich nicht erinnern ihn nochmal eingegeben zu haben.
Starte ich das Spiel normal, als User eingelogt, funktioniert es nicht.
Starte ich es mit „ausführen als“ als Admin, obwohl als User eingelogt, funktioniert es.
Ich habe schon probiert Registry-Schlüssel zu kopieren - hat nichts gebracht.
hat sich zwar sehr einleuchtend angehört, habe es auch gleich ausprobiert - aber es ist auf ´nem FAT32 Laufwerk installiert, wo es solche Berechtigungen gar nicht gibt (oder doch?)
Wenn Du Fast-Userswitching an hast und einen eingeschränkten Benutzeraccount, dann kann Dir der Kopierschutz von manchen Spielen dazwischen funken.
Näheres auch unter: http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=1500