Diablo 2 Lord of Destruction

lohnt sich diablo 2 und lord of destruction noch zu kaufen???
Ich weiß is ziemlich alt das game aber soll noch hammer fetzen vorallem im netzwerk (stimmt das auch??)!

magst du diablo?

magst du diablo 2?

LOD wirst du lieben :smile:

Hi

Kommt drauf an. Ich hab es mir gekauft war ziemlich enttäuscht.

1. Lief damals das Battle Net nicht richtig und es soll selbst heute noch immer wieder extrem starke Lags geben

2. Ist es nach einiger Zeit immer nur das gleiche: Char erstellen, upleveln, ausbauen, bessere Items finden und das war’s. Diablo 2 wurde mir sehr schnell langweilig und deshalb liegt es nun bei mir im Schrank und rostet vor sich hin :wink:

Ist ganz nett für zwischendurch aber für längere Spielesessions, besonders im Netzwerk, bevorzuge ich andere Spiele. Und dann darf man auch die vielen Bugs nicht vergessen an denen Diablo 2 und LoD noch zu knabbern. Gibt zwar schon einige Patches aber einige Bugs wurden auch mit denen nicht behoben bzw. sind dann neue Bugs aufgetaucht. Tja, ich würde dir raten dir das Spiel erstmal bei jemandem der es schon hat anzuschauen und danach dann entscheiden ob du es kaufst oder nicht. Für Diablo 2 und LoD hab ich insgesamt ca. 150 DM damals ausgegeben und mir tut es mittlerweile um jede einzelne Mark leid. Also, erst anschauen und dann entscheiden ob kaufen oder nicht. Aber immer dran denken: Diablo 2 ist ein Spiel für zwischendurch. Nach maximal 1 Stunde kann ich es nicht mehr sehen und spiel was anderes. Und für Lan’s gibt es viele andere gute Spiele die man spielen kann.

Bye
Michael

lohnt sich diablo 2 und lord of destruction noch zu
kaufen???
Ich weiß is ziemlich alt das game aber soll noch hammer fetzen
vorallem im netzwerk (stimmt das auch??)!

Alt? Sag mal was ist denn bei euch alt? Ich kauf Spiele, die ich haben mag grundsätzlich erst nach einem Jahr, da sie dann nur noch die Hälfte kosten…

Ob es sich lohnt zu kaufen? Das musst du selber wissen. Wenn dir das Spiel gefällt, kauf es. Ansonsten lass es bleiben.

Ich geb dir aber einen Rat: wenn du vorhast im BNet zu zocken, lass es. Auf ner LAN mit 5-10 Spielern kann es schon fetzen, aber alleine wirst du schnell die Lust dran verlieren. War beim Vorgänger nicht anders. Wenn man Diablo (oder Baal) einmal besiegt hat, gehts wirklich nur noch auf Item-Jagd.

Bernd

Warum nicht?

Jedes Spiel verliert, wenn man es erst einmal lange genug gespielt hat, ab einem gewissen Zeitpunkt irgendwie langweilig.

Der Punkt kommt bei Diabolo 2 erst recht spät.

Man hat ja die verschiedenen Charaktere, und das Spiel ist mit jedem Charakter völlig anders.

Was die „Bugs“ angeht: Ich habe einen fürchtbar alten Rechner, dennoch läuft das Spiel im Netz stabil und flüssig (Vielleicht auch dank DSL).

Das spielen im Battle Net wird auch sicher noch lange Zeit andauern, da sich erst ein Konkurenzprodukt etablieren muss, um die ganzen Spieler zu gewinnen, die gerne und regelmäbig online spielen.

Um das Spiel einmal durchzuspielen, musst Du das Spiel 3 mal durchspielen, einmal pro Schwierigkeitsgrad. Knackig wird es trotzdem das ein oder andere Mal - vor allem, wenn Du zügig spielst und Dein Charakter immer etwas hinterherhängt mit seinem Erfahrungspunktelevel.

Die Eigenschaften der Monster verändern sich in jedem der drei Schwierigkeitsgrade, so daß man manchmal wirklich schwierige Situationen hat.

Vielleicht findest Du ja auch Online ein paar Spieler, die auch „neu“ sind, mit denen kannst Du dann vieleicht regelmäßig spielen, ohne daß es Streit um Gegenstände kommt.

Letztlich hält das Internet noch die größte Herrausforderung für jeden Online Spieler bereit: den Profi Level, wo erfahrene Spieler testen können, ob Sie „Diabolo“ gewachsen sind, denn in dem Profi Level gilt: ist der Charakter einmal tot, dann bleibt er auch tot…

Als Kaufempfehlung gebe ich die „Battle Chest“ mit auf den Weg, sie umfasst Diabolo2, Diabolo2 LOD und die offiziellen Lösungsbücher für beide Spiele. Die Lösungsbücher braucht man nicht wirklich, aber sie enthalten alle wichtigen Tabellen über Charaktere und Gegenstände, so daß man auch offline seine Charakterentwicklung planen kann. Das ganze kostet so um die 45 EUR - noch ein Argument dafür.
Siehe z.B. bei
http://www.okaysoft.de

Letztlich kannst Du ja auch mal bei den Online-Diabolo-Fans reinschauen, die haben eine sehr gute Seite unter
http://www.d2network.de

Vielleicht bis bald im Netz!

Gruß Patrick

Ja ich finde es lohnt sich.

Vor allem jetzt, wo du D2 plus LOD günstig zusammen kaufen kannst.

Im Battle net zu spielen, ist eigentlich interessanter, als alleine zu Hause. Vor allem kannst du mit Bloodruns (man fegt duch spezielle Levels und macht schnell Punkte) relativ schnell aufbauen.

Mit der Zeit geht dann der Reiz verloren, da man ab Level 50 oder so viele Exp-Punkte braucht, um zum nächsten Level zu kommen.

Allerdings habe ich sehr oft wieder neu angefangen. Für mich liegt der grosse Reiz einfach am Anfang, wo man seinen Charakter noch richtig aufbauen muss.

Spiel auf Fall gleich mit LOD. Mit gefundenen Gegenständen kannst du da mehr machen. Auch hat es einen Act mehr und viele neue Gegenstände.

Bugs: kenne ich wirklich keine. Ich hatte bis auf LAGS keine Probleme.

Schlussendlich kann ich sagen: Ich habe mindestens 2-3 Monate exzessiv gespielt. (Heisst 2-6 Stunden pro Tag im Durschnitt).
Auch wenn du also die Titel zum normalen Preis kaufen musst, lohnt es sich auf jeden Fall.

Viel Spass also.

Hironimus

Sehr ausführlich… kann man nichts dran aussetzen.

Allerdings ist „Diabolo“ ein Auto. Das Spiel heist „Diablo“…

Schönen Tag noch.

Ja ich finde es lohnt sich.

Ich auch

Im Battle net zu spielen, ist eigentlich interessanter, als
alleine zu Hause.

Genau. ISDN sollte man aber dazu mindestens haben sonst lagts zu arg

Vor allem kannst du mit Bloodruns (man fegt
duch spezielle Levels und macht schnell Punkte) relativ
schnell aufbauen.

Korrektur: Mit Bloodrun ist sogar ein ganz spezielles Level gemeint das „Blutige Vorgebirge“ im Akt5. Dort sind die Monster nämlich recht schwach und geben aber verdammt viel XP.

Mit der Zeit geht dann der Reiz verloren, da man ab Level 50
oder so viele Exp-Punkte braucht, um zum nächsten Level zu
kommen.

Na ja ich finde eigentlich es wird erst ab lvl80 richtig pervers aber zum Glück gibts mittlerweile Mods die das ändern.

SAN

diablo2
hallo

ich hab mir alles durchgelesen was die alle so geschrieben habven und ich muß sagen alles negative war falsch. hab mir das spiel gekauft und über ein jahr nur gespielt bevor es mir über wurde. für ne lan oder im bnet ist es auch einfach genial. die bugs oder lecks die sein sollen kommne so selten vor und das erst recht bei dem neuen patchs ab 1.09. LoD ist natürlich um einiges besser als nur diablo2 und daher solltest du beides kaufen. kann ich nur empfehlen ist echt genial.

Sehr ausführlich… kann man nichts dran aussetzen.

Allerdings ist „Diabolo“ ein Auto. Das Spiel heist „Diablo“…

Schönen Tag noch.

Naja, der fehler scheint mir immer wieder zu passieren…

Als ich versucht habe, das spiel bei ebay zu kaufen, kamen auch nicht so viele Treffer bei meiner Eingabe-Variante „Diabolo“…

Aber immerhin: es kamen welche! Ich bin also nicht der einzig Dumme :open_mouth:)

Und dennoch: Sitzen, Sechs, Strafarbeit…

Und Los:

Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo, Diablo.