Diablo 2 oder Dungeon Siege ?

Hallo an alle,

wie viele andere PC-Spieler stehe ich wiedermal vor der Wahl welches Spiel ich mir zulegen soll…
Nachdem ich derzeit nicht genug kriegen kann von Spielen wie Vampire: Die Maskerade, Summoner oder Gothic möchte ich mir wieder ein Action-RPG zulegen :wink:
Deshalb habe ich mal die Demos von Diablo 2 (dessen Vorgänger ich auch gezockt habe) und die Demo von Dungeon Siege runtergeladen.
Im Vergleich zur Dungeon Siege Demo sah Diablo 2 halt etwas altersschwach aus, und auch das Gameplay war bei der DS Demo abwechslungsreicher, aber Demos können ja nur selten den wirklichen Charakter eines Spiels einfangen ! Deshalb hätte ich gerne eure Meinungen dazu gehört - vielleicht hat ja der eine oder andere eines (oder sogar beide) der Spiele gekauft und kann mir mehr darüber sagen.
Auch andere Vorschläge als Diablo 2 und Dungeon Siege werden gerne gesehen solange es etwas ähnliches ist :smile:

Vielen Dank schon mal,

Johannes aka Goomp

Ahoi,

hab beides bis zur Vergasung gespielt und muß sagen, Diablo2 hat mich länger gefesselt…
Die Grafik, da hast Du recht, ist bei Dungeon Siege wesentlich besser, nur ist der Spielfluss bei Diablo2 einfach, naja, flüssiger halt.
Was Dungeon Siege interessant macht, ist die Tatsache, daß es einen Editor besitzt, bzw. dieser nachgeliefert wird.
Es haben sich schon tonnenweise interessante Mods angekündigt, die dann weitere Quests, Levels, Monster, Items versprechen.
Auch ein Star Wars Mod ist gleube ich in Planung.

Es ist wirklich schwer, Dir jetzt was zu raten, es hängt irgenwie auch mit Dir selbst zusammen…ich kenne Deine Vorlieben nicht…
Ich denke aber mal Du solltes Dir Dungeon Siege zulegen, daß ist auf längere Sicht recht interessant…
Warten kannst Du auch auf ElderScrollsIII:Morrowind, ein grafisch unglaublich geiles RPG…
Wenn Du nicht warten willst, ich sag nur edonkey…

In diesem Sinne, viel Spaß mit was auch immer Du Dir kaufst…

Gruß INDY

Morrowind und Arx Fatalis möchte ich mir sowieso zulegen, aber wie du ja schon gesagt hast - es dauert noch etwas…

Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und mir DS zulegen - mit dem Editor würde ich selbst auch gerne mal experimentieren.
Vielen Dank für deine Antwort,

Johannes

Ganz klar: Dungeon Siege
Hallo

Ich kenne beide Spiele und fasse mich kurz:

Diablo 2 setzt seit über einem Jahr Staub an und hatte mich nie so fesseln können wie sein Vorgänger, den ich immerhin 3! Jahre lang gespielt habe. Auch die zahlreichen Bugs im Spiel, von denen manche trotz des letzten Patches 1.09D noch nicht beseitigt sind, sowie die ständigen Änderungen an den Charakteren bei neuen Patches, und die häufigen Lags im Battle.Net machen Diablo 2 incl. Zusatz CD Lord of Destruction nicht gerade zu einer guten Wahl.

Dungeon Siege ist von der Grafik her definitiv besser als Diablo 2, außerdem ist auch eine Auflösung von 1024x768 möglich. Desweiteren kann man den Blickwinkel beliebig verändern und nach Lust und Laune ran und wegzoomen. Inventar ist größer als bei Diablo 2, man hat im Singleplayer bis zu 8 Chars anstatt einem, man kann sich im Singelplayer einen Packesel kaufen den man mit Items beladen kann und am besten wie ich finde: Ich kann meinen eigenen Charakter nach belieben entwickeln und jederzeit verändern. Anfangs kann man ihn als reinen Nahkämpfer spielen, dann ändert man ihn zum Bogenschützen und danach zum Magier. Der eigene, sowie alle Charaktere die sich einem anschließen, kann man im Grunde zu Alleskönnern ausbilden. Allerdings ist das nicht sehr empfehlenswert und es ist besser die Leute ihren Stärken gemäß weiterzubilden. Spielprinzip ist das gleiche wie bei Diablo 2: Jede Menge Monster töten, Items einsacken und nebenher ein paar Quests lösen. Was Bugs und Patches betrifft, so weiß ich bisher nur, das an einem Patch gebastelt wird, welcher diverse Fehler bei Multiplayerspielen beheben soll. Ob und inwieweit der Patch Fehler im Singleplayer beheben soll/wird,
weiß ich nicht. Ich glaube aber, das auch da das ein oder andere mit erledigt wird.

Fazit: Nimm lieber Dungeon Siege und laß die Finger von Diablo 2.
Denn Diablo 2 ist ein total verkorkstes Spiel, welches das Potenzial zu einem sehr guten Spiel hatte und von Blizzard zu einem Durchschnittsspiel verwurstelt wurde.

Bye
Michael