Diablo 2 - Speicherdialog

Hi Leute,

hab mir neulich mal Diablo 2 zugelegt. Super Sache.

Was mich allerdings sofort tierisch aufgeregt hat, ist der Speicherdialog: Anscheinend gibt es wieder nur einen einzigen Speicherplatz (wie bei Diablo 1) - dazu verlässt man sofort beim abspeichern das Spiel und wenn man dann neu läd, laufen wieder alle Monster rum und dazu fängt man wieder am Anfang an.

Wie kann man so überhaupt vernünftig spielen? Ist das normal, oder fehlt mir nur irgendein Patch?

Gruss
Mic

Hi,

Wie kann man so überhaupt vernünftig spielen?

das geht schon…

Ist das normal,

ja

oder fehlt mir nur irgendein Patch?

nein

also:

gespeichert wird jedes mal hauptsächlich deine Figur, also seine Ausrüstung, seine Skills, die Charakterpunkte, sein Gold und der Inhalt der Truhe

ausserdem wird der Akt gespeichert in dem du gerade bis, welche Quests du schon erledigt hast und welche Wegpunkte du schon besucht hast

zu diesen Wegpunkten kannst du dich dann sofort teleportieren (in jeder Stadt gibt es auch einen Wegpunkt)

die Monster tauchen aber in jedem neuen Spiel wieder neu auf (ist schließlich der Hauptspielinhalt sie niederzumetzeln)

es ist also sinnvoll, bis zu einem Wegpunkt zu spieln und das spiel erst dann zu verlassen - so kannst du beim nächsten mal dort weitermachen

ach ja: bis auf wenige Ausnahmen sehen die einzelnen Gebiete / Level jedes mal unterschiedlich aus - die werden zu Beginn des Spiels zufällig generiert

Diablo 2 hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und ich habe leider viel zu viel Zeit damit vernichtet (und war nicht mal gut)

der Nachfolger ist ja auch schon angekündigt *freu*

viel Spaß noch

Martin

okay. danke. Auf ans fröhliche Metzeln :wink:

Hi,

die Monster tauchen aber in jedem neuen Spiel wieder neu auf
(ist schließlich der Hauptspielinhalt sie niederzumetzeln)

Bei Diablo 1 war dies aber anders. Die Monster die man besiegt hatte waren weg. Und dies fand ich wesentlich besser als immer neu metzeln zu müssen. Außerdem fand ich Diablo 1 atmosphärisch dichter.

Liebe Grüße,

Ralf