Diablo 2 Zauberin

Hallo Zusammen

Wer kann mir helfen ?

Ich habe ne Zauberin. Das Energyschild absorbiert ungefähr 49 % der Angriffe und zieht sie vom Mana ab. Dann habe ich noch den Helm Heulhauer, der zieht 35 % ab. Wenn ich Energyschild an habe und gleichzeitig den Heulhauer trage wird dann 84 % absorbiert ?

Danke für jegliche Hilfe

Mathematisch gesehen: Nein!
Normalerwiese sollte sich der Schadensabzug nicht addieren. Nachdem der Schadensabzug vom Helmhauer verrechnet wurde, existieren noch 65% des ursprünglichen Schadens. Nachdem der Energyschild DAVON 49% abgezogen hat, bleiben noch etwa 33% Schaden.

Mit anderen Worten. Es SOLLTEN eigentlich 67% Schaden verhindert werden. Die einzig interessante Frage ist, wieviel davon vom Mana bezahlt wird. Das hängt dann davon ab, welcher Schutz zuerst verrechnet wird.

Max (Semiexperte, der von Diablo Null Ahnung hat, aber dafür von Prozentrechnung)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoi

Energyshield ist so ne Sache. Ich will es mal anhand von nem Beispiel erklären: Dein Energyshield liegt bei 50% und du bekommst 200 Schaden, dann werden 100 Life abgezogen und 400 Mana. Der Prozentwert der beim Energyshield angegeben ist, den mußte immer mal 2 nehmen um zu wissen, wieviel Mana wirklich abgezogen wird. Und wenn du sagen wir mal Nightsmoke trägst, der 50% erlittenen Schaden wieder zum Mana dazu addiert, dann bekommst du grad mal 50 Mana wieder. Also gilt auch hier: Bloß nicht treffen lassen :smile:

Bye
Michael

Danke für die Antworten und Überlegungne aber irgendwie weiss das wohl keiner so richtig. Vielleciht sollte ich mal an Blizzard schreiben.

Hallo.
Wenn Dich das WIRKLICH interessiert, sieh mal auf http://www.diablo2.de nach.
Dort findest Du so ziemlich jede Statistik, Berechnung der Erfahrungspunkte etc. die Du Dir denken kannst. ich finde das jedoch staubtrocken und halte mich auch lieber daran „wer nicht getroffen wird stirbt später“ *g*
Gruss Uwe