Diablo II - Andariel

Wie bringt man diese Dämonin (Teil 1 letzter Quest) am besten um? Habe einen Totenbeschwörer Level 16 mit 1 Golem, 3 Skeletten und 1 Skelett-Magier und habe keine Chance gegen sie. Zauberhieb bzw. normaler Schlag mit der Axt ist nutzlos. Außerdem werde ich sehr schnell vergiftet. Meine Monster sind auch immer gleich weg.

Hat jemand einen guten Tipp?
Danke
Gaby

Klar!
Sag wann de Zeit hast und ich helf dir!

ich auch :wink:
ich bin auch grad aufm Weg dahin,…und zitter jetzt schon :wink:
muß mich aber erst noch aufstufen und alles mögliche giftresidente sammeln, kann ich dann auch mitmachen? ins Battlenet will ich net unbedingt nachfragen, von wegen pk´s usw,…man weiß ja nie,…

Hi,

Wie bringt man diese Dämonin (Teil 1 letzter Quest) am besten
um? Habe einen Totenbeschwörer Level 16 mit 1 Golem, 3
Skeletten und 1 Skelett-Magier und habe keine Chance gegen
sie.

Ich habs zwar noch nicht mit nem Necromancer gemacht, aber ich schaetze am besten gehts mit Iron Maiden (das ist ein Fluch, wo sie 200 des Schadens den sie anrichtet zurueckkriegt). Generell gilt beim Necromancer: investiere auf keinen Fall mehr als den einen notwendigen Punkt in die Skills Raise Skeleton und Raise Skeleton mage - die werden aemlich komplett nutzlos, spaetestens nach dem zweiten Akt, egal wieviel Du investierst. Das gilt gleiche gilt fuer den Clay Golem. Bei den Golems solltest Du Dich fruehzeitig entscheiden (fuer Blood Golem oder Fire Golem) und nur einen weiter steigern. Die Golems brauchst Du nicht zum zuhauen sondern um Schaden abzufangen - der mit Iron Maiden zuurueckgegeben wird. Ein weiterer Spell, den Du am Anfang (und auch spaeter) immer brauchst und der jede Menge Experience gibt ist Corpse Explosion. Das wird lange Dein bester Spell sein. Spaeter ist es der Spell, mit dem Du gekillte Gegner Wiederbeleben kannst - zusammen mit Iron Maiden, Amplify Damage (!) und natuerlich Corpse explosion. ob Du Iron Maiden oder Amplify Damage anwendest haengt davon ab ob Du in der Ueberzahl bist (Amplify Damage) oder in der Unterzahl (Iron Maiden).
Diese Tips stammen von dem Necromancer, der Lange Die DiabloII Hall of Fame angefuehrt hat (und soweit ich das bisher beurteilen kann, liegt der Mann goldrichtig).

Gruss

Thorsten

habs auch bisher nur mit einem barbar gemacht.
aber der Tipp mit dem Spruch „eiserne Jungfrau“ is sicher ned schlecht, ausserdem kauf dir ein paar gegengiftelixiere, die du immer rechtzeitig zündest wenn du grün wirst.
Und sorge dafür dass Andariel mit deinen Monstern und nicht mit dir beschäftigt is… im Zweifelsfall lieber mal im Hintergrund rumhexen.

Bru

Hi

Mein Necro ist erst 13 und hat Andariel noch vor sich, aber ich werde wohl so vor gehen:
Zuerst sicher ich mit meiner Armee den ersten Raum und mähe dort alles nieder. Die Leichen lasse ich unangetastet als Reserve liegen. Dann geht es erstmal in die Stadt, Heiltränke und Gegengift kaufen. Dann runter, Andariel anlocken und dann folgendes: Sobald Andariel neben der Leiche eines Monsters steht, hau ich Corpse Explosion rein. Falls nötig erschaffe ich neue Skelette, Skelettmagier und nen Golem. Ich selbst halte mich dabei im Hintergrund und wirke nur die Corpse Explosion. Und verbrauche meine Heiltränke und Gegengifte :smile:
Ach ja, Giftwiderstand ist sehr wichtig für den Necro. Für Sorceress ebenfalls. Genau so wichtig sind Items, die deinen Sichtradius erweitern.

Bye
Michael

P.S. Kann auch mit einem meiner Open Chars aktive Hilfe anbieten :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Tipps
Danke für die beiden Hilfsangebote - aber ich spiele nicht im Battlenet. Haben nämlich 2 PCs (nicht vernetzt) und der mit dem Internet ist der langsamere. Aber trotzdem danke.

Viel Glück bei Andariel
Gaby

ich bin auch grad aufm Weg dahin,…und zitter jetzt schon :wink:
muß mich aber erst noch aufstufen und alles mögliche
giftresidente sammeln, kann ich dann auch mitmachen? ins
Battlenet will ich net unbedingt nachfragen, von wegen pk´s
usw,…man weiß ja nie,…

Hi Gaby!

Ich les grad deinen Artikel und ich hoffe ich kann dir helfen. Ich hab Andariel auch mit dem Totenbeschwörer bezwungen. Es ist ganz einfach.
Als erstes musst du genug Gegengift und vor allem Regenerationstränke haben.
Dann erschaffst du einen Golem und läßt diesen Andariel ablenken. Aus dem Hinterhalt beschießt du Andariel dann mit den Knochenzähnen. (besser wäre Knochenpfeil, aber ich glaube den gibts jetzt noch nicht!)
Aber nicht vergessen, du musst immer darauf achten, dass immer ein Golem da ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen
SilentSniper

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe Andariel mit einem Necro gepackt…
Dabei hatte ich 4 Knochenmagier und das selbe an Skeletten.
War eigentlich ganz einfach immer einen Golem zur Andariel gestellt und die Knochenmagier haben Andariel eingeheizt…
Klappt besonders gut wenn du einen Eismagier dabei hast…
Wird Andariel dann langsam…
Habs dann auch durchgespielt. Ja und meine Skelette waren bis zum Diablo den Gegenern mehr als gleichwertig…
Hatte Skelettbeherrschung auf Stufe 13 und meine Skelette haben über 20 Schaden gemacht und hatten über 100 Lebenspunkte.
Also das ist sicherlich nicht nutzlos.
Gruß
Thomas