DIABLO II - was ist ähnlich ?

Diablo II war super. (Ist es eigentlich immer noch).

Nun meine Frage: Welches Spiel ist ungefähr in der gleichen Art gemacht. (Rollenspiel aber einfach in der Handhabung…)

Dachte an Planescape Torment. Ist das aber nicht schon wieder zu stark rollenspiel-haftig. (heisst man muss auf weiss-ich-was-alles achten…)

Mal schauen, was Ihr mir vorschlagt…

hironimus

Diablo II war super. (Ist es eigentlich immer noch).

Nun meine Frage: Welches Spiel ist ungefähr in der gleichen
Art gemacht. (Rollenspiel aber einfach in der Handhabung…)

Versuchs mal mit Nox.

Gruß

Fritze

Hallo,

wenn Du Diablo2 gespielt hast, dann ist Planescape:Torment genau das falsche für Dich.

Versuchs mit einem der folgenden Titel:

NOX
Darkstone
Lamentation Sword
Hexplore
Siege of Avalon (etwas komplexer).

(:smile: Gruss

Danke vielmals für Eure Tips O.T.
.

wen’s noch interessiert — interessanter Link
mit Bescheibungen zu den bekanntesten Rollenspielen.
(habe ich gerade per Zufall gefunden…)

hironimus

sehr interessanter Link - bloß wo? o.T.
hier steht nix

sorry — hier ist er LOL
http://www.rpgonline.de/rpg/rpgs.htm

NETHACK RULEZ!

nethack ist der vater aller rollenspiele. sogar mit vga … allerdings muß man diese erst aktivieren, ansonsten gibts eine textbasierte oberfläche. in zeiten von diablo und nox mag es vielen vielleicht nicht mehr aktuell erscheinen, aber es macht unheimlich viel spaß, hat eine sehr gute integration der (a)d&d-regeln. außerdem ist es ziemlich komplex - wo sonst kann man seine haustiere darauf hintrainieren, shops auszuräumen?
nethack ist open-source, existiert seit 1989 (glaube ich) und wird seither weiterentwickelt. läuft sogar auf einem 8086.

das spiel gibts unter http://www.nethack.org - 3mb download für viele stunden spielspaß.

Noch ein gutes:

Rage of Mages
Gibts derzeit für 4,95 DM bei MediaBlöd.
Ist genial und vom Spielprinzip exakt wie Diablo. Nur dass man ewig viel Zeug mit sich rumschleppen kann, aber dafür immer lahmer wird… ist ja eigentlich logisch! :smile:

Bernd