Ich weiss es ist ein sehr ALTES Spiel, aber
kann mir jemand sagen wo die Multiplayercharakter abgeseichert werden.
Denn ich möchte meinen Charakter auf einem anderen Rechner spielen. Einfaches kopieren des Diabloverzeichnisses klappt nicht !
Und ich habe auch keine neue Datei,wie im Einzelspielermodus gefunden.
„Pro Heldenfigur gibt es nur einen Spielstand, der nicht auf einen anderen PC übertragen werden kann - die Programmierer wollen nicht, daß man Charaktere manipuliert oder austauscht. Sie können auch nicht mit einem Solospieler-Abenteurer im Multiplayer-Modus antreten. Im Mehrspielermodus ist Speichern nicht erlaubt (die Helden werden automatisch gesichert).“ PC Player 02/97
ärgerlich, läßt sich aber nicht änder…
cu jorror
Hallo
Die Multiplayerchars findest du im Hauptverzeichnis von Windows, als Beispiel C:\Windows. Die Dateien tragen den Namen DLINFO_X.DRV, wobei X für eine beliebige Zahl steht, 3 zum Beispiel. Diese Dateien mußt du auf den andern Rechner im Windows Ordner reinkopieren. Aber noch etwas: Jeder PC hat einen Namen der ihn in einem Netzwerk von den andern unterscheiden soll. Der Name des PC auf dem du bis jetzt gespielt hast, muß mit dem identisch sein auf dem du jetzt weiterspielen willst. Hieß der erste PC im Netzwerk BigJoe dann muß der andere Rechner den gleichen Namen tragen, sonst hast du nämlich keinen Zugriff auf die MP Chars. Den Namen deines PC’s findest du in der Netzwerkumgebung unter Identifikation.
Viel Spaß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Tsts, wer wird denn alles glauben was in ner Zeitschrift oder Zeitung steht? *gg*
Die Programmierer haben es einem nur etwas schwerer als sonst gemacht, mehr nicht. Auf jeder Webseite zum Thema Diablo steht genau beschrieben, wie man seinen MP Char von einem Rechner auf nen andern kopieren kann um dann dort mit dem gleichen Char weiterzuspielen.
Schau mal hier rein:
http://www.planetdiablo.de/
Bye
Michael
Ganz abgesehen davon, daß du deinen Character im Windows-Verzeichnis findest, gibt es jede Menge Tools für Diablo, mit denen man seinen Character „abspeichern“ oder eher gesagt „archivieren“ kann.
Schau dich im Netz mal um oder laß das als Suchbegriff durch die Suchmaschinen laufen, da solltest du schon fündig werden…
Gruß,
Thomas
genau das ist der Grund, warum so viele mit Diablo aufgehört haben und drauf hoffen das es bei II keine Zusatzproggies mehr gibt. (Hab aber schon gehört, sie verzichten doch nicht darauf, die Chars auf der HD zu speichern. Insofern ist dem Cheaten Tür und Tor geöffnet)
Bahh Townkilling und die „perfekten“ Chars haben das Spiel zerstört!
CU
Mike
Howdy
Was du meinst sind die Trainer die es für Diablo gibt. Ich habe davon geredet wie man seinen MP Char auf einem andern PC weiterspielen kann ohne! ein solches Programm zu benutzen. Und ein Backup des Chars kann ich ohne Zusatzproggi machen. Viele Leute die ich kenne, benutzen einen Trainer nur zum abspeichern von Gegenständen und weiter nix. Und was D2 betrifft: sicher werden da noch Chars auf der HD gespeichert und zwar die Netzwerk und Soloplayer Chars, die Battle.Net Chars sollen auf den Servern des Battle.Net gespeichert werden, ähnlich wie bei Ultima Online. Die Battle.Net Chars kann man auch nur im Battle.Net spielen.
Also kann es cheaten nur im Solo und Netzwerkspiel geben.
Bye
Michael