Diablo2 und Direct3D

Tach,
vielleicht weiss ja einer von euch abhilfe!
frueher hab ich ne voodoo3 3000 gehabt, mit der lief alles einwandfrei. dann hab ich mir ne geforce 2 ti gekauft und spiele jetzt im direct 3d modus, allerdings ruckelt die grafik und ca. jede std. nippelt das game ab. weiss jemand von euch ne gute einstellung oder irgendeinen anderen tip?!

danke und gut zocke,
newwonder

Ein dämlicher Tipp aber trotzdem…

vielleicht weiss ja einer von euch abhilfe!
frueher hab ich ne voodoo3 3000 gehabt, mit der lief alles
einwandfrei. dann hab ich mir ne geforce 2 ti gekauft und
spiele jetzt im direct 3d modus, allerdings ruckelt die grafik
und ca. jede std. nippelt das game ab. weiss jemand von euch
ne gute einstellung oder irgendeinen anderen tip?!

Ja das Problem stets bei 30fps das Maximum zu haben habe ich mit meiner 2Ti auch.Liegt aber nicht an den Graphikeinstellungen denn egal ob 2D oder3D egal ob high detail oder low detail egaL OB Perspektive oder nicht es wird nicht höher.
Nun der Tipp:Starte dein Spiel als Lokal-Area-Network-Mehrspielerspiel und voila 80+frames per second

Wegen den Crashs kann ich dir nicht helfen ist bei mir nicht so.

SAN
„der seinen Paladin vorhin auf lvl99 gebracht hat“

Hoi

Wenn es mit Direct 3D nicht gut läuft einfach abstellen. Sooooo groß ist der Unterschied zum andern Grafikmodus auch nicht, verbraucht aber wesentlich mehr CPU Leistung. Eventuell auch mal die Festplatte defragmentieren. Falls du beim Virtual Memory in Widows eine feste größe vorgegeben hast, würd ich mal mit Scandisk die Festplatte checken, ob auf der Festplatte auch tatsächlich noch genug Platz für das Virtual Memory vorhanden ist. Falls das Virtual Memory größer eingestellt ist als Platz auf der Festplatte da ist, mindert das die Leistung auch erheblich. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Bye
Michael

Hoi

Diablo 2 nutzt nicht mehr als 30 fps. Im Multiplayer werden dir zwar mehr angezeigt wenn dein System die entsprechende Leistung hat, aber Diablo 2 nutzt von deinen 80 fps nur 30 und nicht mehr.

Bye
Michael

Hoi

Diablo 2 nutzt nicht mehr als 30 fps. Im Multiplayer werden
dir zwar mehr angezeigt wenn dein System die entsprechende
Leistung hat, aber Diablo 2 nutzt von deinen 80 fps nur 30 und
nicht mehr.

Wie kommt es dann dass bei Tyrael am Ende von Akt2 in TalRashasGrab im Singleplayer die Framerate am Boden ist im Multiplayer aber nicht?

SAN

Tja…
Logisch betrachtet gibt es da nun zwei Möglichkeiten die ich sehe:

1. Wenn du im Multiplayer 80 fps hast und irgendein Ereignis im Spiel dafür sorgt, das die Framerate runtergeht, dann verhindern eben jene 80 fps ein absacken der Framerate unter 30 fps.

2. Diablo 2 ist von der programmiertechnischen Seite her ein totales Desaster bei dem nicht mal mehr die Leute durchblicken die es programmiert haben.

Ich halte Variante 2 für wahrscheinlicher, da man ja beim betreten von Duriels Kammer erhebliche Ladezeiten hat, die sich meist nur durch mehr RAM und eine schnellere CPU beheben lassen. Es liegt wohl einfach nur daran das Diablo 2 vollkommen dämlich programmiert wurde. LoD liefert dafür einen weiteren Beweis, nämlich der Kampf gegen Baals Diener vor dem Endkampf.
Sobald eine neue Gruppe auftaucht, hat man tierische Ladezeiten, in denen man selbst nichts machen kann, die Gegner jedoch schon munter auf einen draufhauen. Und das bei nem 950er Duron mit 256 MB RAM :frowning:

Bye
Michael