Diät

Hallo
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage im richtigen Brett bin…
Das Problem ist folgendes: bei einer Größe von 1,60m wiege ich 60 kg und würde deshalb gerne eine Diät machen.
Kennt jemand Diäten, bei denen das Ergebnis zirca inerhalb eines Monats sichtbar ist?

Wäre für jeden tip dankbar
babsi

5 monate potsdam…
damit habe ich 6 kilo abgemommen. nee, ist zwar wahr, aber für deine frage natürlich unsinnn. was mich angeht, ich musste eben 5 monate nach potsdam zum arbeiten, viel stress, essen nur zeitweise und wenn überhaupt war’s nicht so ganz toll…

abgesehen davon, meinst du tatsächlich zu dick zu sein ? wann eigentlich hört dieser diätstress auf ?

mein vater (seines zeichens arzt) und als spezialist für diabetesprobleme meinte zu seinen lebzeiten immer das beste sei die fdh diät (fdh: friss die hälfte). unsinn sei umzustellen und dann kurz nach dem erreichen des traumgewichts das ganze wieder „raufzufuttern“.

wunder gibt es keine, entweder stress (siehe ich), sport, fdh oder das ganze so akzeptieren wie es ist. übrigens, mehr als 1 kilo pro monat abzunehmen hat keinen sinn (jo-jo effekt), kommt schneller wieder als man es weg hatte…

und es gibt eine ganze anzahl männer die die weiblichen rundungen gerne mögen… :smile:

ich komme ganz gut damit zurecht (1,66 - 69 kg, entspricht auch nicht gerade den gängigen traummassen…)

fred

diäten sind gesundheitsschädlich!
es hilft nur, die ernährung UMZUSTELLEN- für immer.
von diäten lebt ein ganzer industriezweig.
dazu ist sport unbedingt zu treiben, so unangenehm das sein mag.
strubbel

Ich kann mich Fred nur anschließen, weibliche Rundungen können auch was Schönes sein. Wobei ich 60 kg bei 160 nicht als dick empfinde, sondern eher als angenehm, wer will sich denn an jeder Körperecke stoßen? *g*
Mal ernsthaft, schnell abnehmen bringt gar nix, das wirkt kurzzeitig und ist hinterher wieder drauf. Und wenig essen oder hungern ist auch nicht sinnvoll, denn der Körper geht dann in einen „Notfallbetrieb“, d.h. er spart mit der Energie, die er hat, was nicht zum Abnehmen führt, und sobald er auch nur eine Spur von Essen bekommt, lagert er die Energie ein für schlechte Zeiten, heißt auf gut deutsach zunehmen! War das jetzt ein Bandwurmsatz? Alle Deutschlehrer mögen mir verzeihen *g*
Wenn schon abnehmen, dann durch langfristige Umstellung der Ernährung, und, am allerwichtigsten, der Beibehaltung dieser Umstellung, auch wenn das Wunschgewicht erreicht ist, denn der Körper braucht in etwa ein halbes Jahr, um sich umzustellen und das Gewicht dauerhaft zu halten. Erst dann ist der Gewichtsverlust auch sicher und dauerhaft. Es schadet übrigens nicht, auch mal Schokolade zu essen, denn unterlassen fördert Frust und Frust führt zu Freßattacken…

Gruß
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Babsi
Habe das Buch gelesen von Allen Carr „Endlich wunschgewicht“ kostet im Bücherladen 15,-- DM, bei mir hat es geholfen.Viel Erfolg

Diät
Hallo
Danke für eure Tips. Hab mir das vorgeschlagene buch mal angesehen, finde es ist gut gemacht
Babsi

Ich kann mich Fred nur anschließen, weibliche Rundungen können
auch was Schönes sein. Wobei ich 60 kg bei 160 nicht als dick
empfinde, sondern eher als angenehm, wer will sich denn an
jeder Körperecke stoßen? *g*
Mal ernsthaft, schnell abnehmen bringt gar nix, das wirkt
kurzzeitig und ist hinterher wieder drauf. Und wenig essen
oder hungern ist auch nicht sinnvoll, denn der Körper geht
dann in einen „Notfallbetrieb“, d.h. er spart mit der Energie,
die er hat, was nicht zum Abnehmen führt, und sobald er auch
nur eine Spur von Essen bekommt, lagert er die Energie ein für
schlechte Zeiten, heißt auf gut deutsach zunehmen! War das
jetzt ein Bandwurmsatz? Alle Deutschlehrer mögen mir verzeihen
*g*
Wenn schon abnehmen, dann durch langfristige Umstellung der
Ernährung, und, am allerwichtigsten, der Beibehaltung dieser
Umstellung, auch wenn das Wunschgewicht erreicht ist, denn der
Körper braucht in etwa ein halbes Jahr, um sich umzustellen
und das Gewicht dauerhaft zu halten. Erst dann ist der
Gewichtsverlust auch sicher und dauerhaft. Es schadet übrigens
nicht, auch mal Schokolade zu essen, denn unterlassen fördert
Frust und Frust führt zu Freßattacken…

Gruß
Toralf

Bin Deutschlehrer und verzeihe dir deinen Bandwurmsatz natürlich, da ich dem Inhalt nur voll und ganz zustimmen muss.
In einem Monat möglichst viel abzunehmen bringt garantiert nix (nur in weiterer Folge dann einige Kilo Zunahme…)

Ich habe mir letztes Jahr mein eigenes „Abnehmprogramm“ zusammengestellt. Keine Diät, sondern einfach eine leichte Änderung der Gewohnheiten, die man natürlich dann weiter beibehalten muss. Meine wichtigsten Punkte dabei:

1. Viel trinken! Nicht nur wenn man Durst hat, sondern einfach möglichst oft. Das wird bald so zur Gewohnheit, dass man eh nicht mehr anders kann. Am besten Leitungswasser (sofern man, so wie ich, über gutes Leitungswasser verfügt), Tee oder verdünnte Fruchtsäfte.
  2. Nicht aus Langeweile essen! Auf den eigenen Körper hören und dann essen , wenn man Hunger hat (und nicht, weil es vielleicht zufällig gerade Mittag ist)
  3. Langsam essen! So merkt man schneller, wenn man satt ist.
  4. Wenn man satt ist, aufhören (auch wenn der Teller noch nicht leer ist und auch wenns noch so gut schmeckt)
  5. Genießen! Sich keine Verbote auferlegen! Was mir schmeckt, das esse ich. Aber mit Genuss! Schlechtes Gewissen fördert das Abnehmen bestimmt nicht! Ich muss ja nicht gleich 3 Portionen von irgendwas essen, aber kasteien bringt nichts.
    Nicht essen nur um den Hunger zu stillen, sondern sich etwas Gutes gönnen. Nur eben nicht zuviel davon!
  6. Dass ich dabei viel Obst und Gemüse und nicht gerade jeden Tag Fleisch esse, versteht sich wahrscheinlich von selbst.
    Aber:
  7. Ausgewogene Mischkost: abwechslungsreich und von jedem etwas, dazu gehören auch Fleisch und Milchprodukte (in denen ja auch lebenswichtige Inhaltsstoffe enthalten sind) (um Gottes Willen glaubt bitte nicht den Käse, der in dem Buch von Allan Carr zu lesen ist! Ich hab mich beim Lesen wirklich köstlich amüsiert über so viel Weltfremdheit!)
  8. Regelmäßige Bewegung: Ich bin auch keine Supersportlerin, aber ohne Bewegung ist Abnehmen seeehr schwierig.
    Ich habe Inline-Skating für mich entdeckt, dabei nimmt man nämlich auch genau an den „richtigen Stellen“ ab.

Man nimmt mit dieser Methode nicht schnell ab, dafür aber dauerhaft, wenn man die neue Gewohnheit dann beibehält.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich seither einfach rundum wohler fühle. Man isst viel bewusster und (vielleicht bilde ich mir das auch ein) schmeckt intensiver.

Ich will hier kein Patentrezept abgeben, aber bei mir hatte und habe ich damit großen Erfolg. Vielleicht einfach mal ausprobieren (und nicht gleich verzweifeln, wenn die Kilos nicht „purzeln“, denn das tun sie nicht. Dafür ist man sie dann aber wirklich los)

Liebe Grüße von Dorli

hallo, babsi, irgendwas stimmt mit deiner email nicht, bekomme alles zurück, wollte dir ein auswertungsschreiben senden, melde dich bitte, vielleicht hast du noch eine andre adresse, klaus