Hallo ihr Lieben,
ja ich bin auch schon am verzweifeln, was meine Diät betrifft…
Ich bin 30, 157 cm groß und habe vor meiner Schwangerschaft 49 Kg gewogen, was auch mein Wohlfühlgewicht ist. In der Schwangerschaft habe ich dann 20 Kg zugenommen, davon 7 nach der Geburt gleich verloren und der Rest hängt mir hartnäckig auf den Rippen.
8 Monate lang habe ich während der Stillzeit 62 kg gewogen und mich dabei zutiefst unwohl gefühlt. Alle meine Klamotten haben mir nicht mehr gepasst und ich mußte losgehen und Sachen in Gr. 38!!! kaufen (vorher hatte ich 34). Sobald mein Töchterchen abgestillt ist schwor ich mir eine Radikal-Diät zu machen um bloß schnell wieder auf Figur zu kommen. So dick war ich noch nie und habe auch absolut keine Lust es zu bleiben.
Nun esse ich seit einem Monat etwa 2 mal ein belegtes Brot (Vollkorn) und Mittags etwas Salat dazu, abends nichts - nur eisernes Hungern. Ich habe es geschafft auf 60,15 Kg runter zu kommen, na klasse. Da ich alleinerziehend bin ist es kaum möglich Zeit für Sport zu finden und ich hatte gehofft mit einer halben Stunde Fitnessübungen täglich auszukommen.
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps oder Tricks den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anzukurbeln?
Also ich bin recht agil, laufe viel herum, trage meine Tochter mind. 3 Std. am Tag in der Trage und arbeite ein bisschen, es mangelt mir also nicht an Bewegung, bin abends meist ganz schön alle.
Ich dachte, dass ich zumindest am Anfang diese obligatorischen 2-3 Kilo Wasser verliere, aber nein, das Gewicht geht gaanz langsam runter. Lange halte ich es ohne Erfolgserlebnisse so nicht durch, hab vor zwei Wochen von 900 Kalorien am Tag auf 700 reduziert und trotzdem kaum Effekt.
Ist Fasten vielleicht die einzige Lösung, die mir noch bleibt?
Was kann ich tun?