Hallo, ich bin 18 Jahre alt, bin 1.62 m groß und Wiege 65 kg.
Ich möchte sehr gerne eine Diät machen aber meine Schwäche ist Süßigkeiten abends greife ich immer nach Kekse oder sogar Kuchen also richtig schlimm jedoch trinke ich viel Wasser aber kann das essen nicht unterlassen…!?
Sport habe ich in der Schule einmal pro Woche und zwar schwimmen. Ich hoffe das reicht falls nicht würde ich gerne joggen gehen aber viel zeit habe ich nicht wegen Schule und würde das funktionieren wenn ich dann ab 18uhr nichts mehr esse auser Obst und Gemüse??
Bitte helft mir ich möchte das ich im Frühling eine schöne Figur zeigen kann.
Lg !!!
Hallo,
also ganz ohne Disziplin wird das nichts.
Ich würde Dir WeightWatchers empfehlen. Da lernst Du richtige Ernährung ohne Verzicht.
Nach 18 Uhr essen/ nur Obst und Gemüse ist eine Diätform, die Du nicht lange durchhälst (Jojo) und die auf Dauer auch nicht gesund ist.
Ein Mal Schwimmen pro Woche wird auch nicht reichen, zumal - wenn Du ehrlich bist - die tatsächlich aktive Zeit in der Schulsportstunde verschwindend gering ist.
2-3 mal pro Woche Ausdauersport wäre gut. Schwimmen ist super (45 min) oder walking (später joggen). Da gibt es auch tolle TrainingsApps z.B runningmate 5k101.
Kauf Dir vernünftige Laufschuhe.
Viel Erfolg - von nichts kommt nichts
Gruß,
Nene
Hallo Jinan 94,
da Problem mit den Süßigkeiten kenne ich auch Ich verstehe nicht ganz, was du willst: Willst du hauptsächlich schnell abnehmen, oder willst du abnehmen, aber nicht auf Süßigkeiten verzichten? Ich denke beides zusammen geht nicht.
Du scheinst ja aber auch nicht wirklich dick zu sein. 65kg bei 1,62 ist meiner Meinung nach nicht zu viel, also willst du ja wahrscheinlich nur ein paar Kilo loswerden.
Leider kann ich nicht beurteilen, wie diszipliniert du bist. Wenn du abends einfach nicht von der Schokolade lassen kannst, dann würde ich sie schon in meine Diät mit einbauen, ansonsten hälst du am Ende nicht durch, was ziemlich frustrierend ist. Außerdem kann es immer sein, dass, wenn du jetzt zwei Wochen lang nur Salat isst und damit vielleicht zwei Kilo verlierst, du am Ende doch wieder zunimmst, wenn du wieder mit deinen alten Essgewohnheiten anfängst.
Prinzipiell habe ich ganz gute Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht (da gibt es auch umsonst die Punktetabellen und das Prinzip im Internet erklärt, wenn du mal googlest), man bekommt eine relativ gute Übersicht über die Energie, die im eigenen Essen steckt, und welche Portionsgrößen akzeptabel sind. Und du könntest deine restlichen Mahlzeiten so anpassen, dass du abends immer noch etwas Schokolade essen kannst. Besonders schnell nimmt man mit WW aber nicht ab (die Vorgabe ist 0,5kg pro Woche, aber man kann natürlich auch einfach die erlaubte Punktezahl pro Tag selbst reduzieren, damit es etwas mehr wird), und man lernt auch wenig darüber, was gesund ist.
Ansonsten ist hier ein Diätfinder im Internet:
http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-finder
Du beantwortest einige Fragen und am Ende sucht der Computer aus einer Datenbank die Diäten raus, die am besten zu dir und deinen Zielen passen. Auf der Seite gibt es dann auch gleich eine Beschreibung und eine meist recht gute (da auch kritische) Bewertung der Diäten. Vielleicht findest du dort etwas.
Viel Erfolg bei deiner Diät!
Gesges
Hallo Jinan 94,
auf Süßigkeiten must du nun mal verzichten, wenn du abnehmen willst. Sorry.
LG
Stefan
Also Also von vornherein muss ich sagen, so wie du deine situatin beschreibst hast du wirklich keine große chance auf erfolge! Klar schule geht vor, dennoch wirst du immer mehr zeit für sport haben als den reinen schulsport. ich selbst war in einer ähnlichen situation wie du, mache jetzt auch grad abi und habe über 19 kilo in den letzten 2 1/2 jahren abgenommen.
Maßnahme 1: mindestens 3 mal die woche laufen gehn (zur not halt abends)
2: Obst unbedingt weglassen! Ist voller schnell verfügbaren zuckerketten und verhindert somit abnehmerfolge! Gemüse ist dagegegen das beste was man machen kann!also am besten ab 18 uhr höchstens rohkost gemüse
3:Süßigkeiten mag jeder! mach dir ne schüssel mit 2-3 keksen ( höchstens) und tue die süßigkeiten so weit weg wie möglich!kuchen ist tabu!
4: Kohlenhydrate nur durch vollkornprodukte! weismehl verhinert den fettabbau indem es den insulinspiegel schnell ansteigen lässt
5: weihe so viele von deinen mitmenschen in dein vorhaben abzunehmen ein! so stehst du mehr unter erfolgsdruck und bist motivierter
Ich bin 19, mache grad abi und hab mir durch diese 5 punkte mein sixpack hart erkämpft! Ich wünsche dir viel erfolg
3:
Hallo jinan,
Ich kann dich gut verstehen, meine schwäche sind ebenfalls Süßigkeiten. Schokolade, kekse, Kuchen…einfach alles
Mittlerweile habe ich das allerdings ganz gut im Griff.
Ich denke auch bei dir geht das, allerdings nicht ohne Disziplin.
Meine Ernährung gestaltet sich wie folgt.
Morgens Müsli oder ähnliches, auf jeden Fall viele kohlenhydrate die lange satt machen. Vollkornbrötchen oder Müsli sind hier genau richtig. Beim Müsli aber unbedingt auf den Zuckergehalt achten.
Mittags eine große Schüssel Salat mit essig und Öl.
Zwischendurch dann Gemüse oder Obst.
Ab und zu mal ein pudding, ein Stück Schokolade oder ein Gummibärchen sind vollkommen ok. Die Menge machts
Ab 17 Uhr versuche ich nichts mehr zu essen.
Wenn es nicht geht, esse ich Suppe, Gemüse oder Obst.
Außerdem mache ich 3x die Woche Sport.
Ich bin voll Berufstätig und finde dafür trotzdem Zeit
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich ein wenig motivieren!
Viel erfolg!
Liebe grüße NoVa
ja genau so, du schreibst es doch schon wie es geht. nur umsetzen… viel glück!
Hallo Jinan,
also ersteinmal hast Du ja nicht wirklich viel Übergewicht, wenn man davon überhaupt sprechen kann. Mehr Sport könntest Du auch zu Hause machen. Schau doch mal im Internet nach Übungen. Nach 18.00 Uhr nichts mehr zu essen, ist ganz gut, aber auch kein Obst. Habe gehört das gerade Obst nicht mehr nach 17.00 Uhr gegessen werden sollte, ob das wirklich stimmt??? Ich mache es zumindest so.
Du solltest keine wirkliche Diät starten. Beim Essen jedesmal sich seine Portion vor Augen führen. Ich erkläre mal was ich meine. Also wenn Du normalerweise 2 Brötchen zum Frühstück gegessen, ess nur 1,5 oder 1 Brötchen. Wenn Du Dir ein Eis gönnst, zwei Kugeln Fruchteis ohne Sahne. Das waren nur Beispiele. Viel Wasser trinken ist sehr gut, das solltest Du bei behalten.
LG
Alex3034
Hallo,
Diät heisst: sich bewusst und ausgewogen Ernähren. süßigkeiten gehören also dazu, sollten halt nicht den Hauptteil der Nahrung darstellen. Vielleicht isst du tagsüber einfach zu wenig und der Heißhunger überkommt dich dann abends. Ausserdem hilft Diät allein nicht: Bewegung gehört immer zwangsläufig dazu! Da gibt es leider keine Kompromisse. Wenn es so einfach wäre, würden viel mehr Menschen erfolgreich mit nur Obst und Gemüse sein. Prinzipiell hilft das zwar, aber man bekommt immer Hunger auf etwas anderes!
Ich kann dir gerne genauere Infos und Hilfestellung geben, wenn du das möchtest.
lg, Raffaella