Ich habe folgendes PRoblem: Ich wiege mit meinen 190 cm 125 kg und will endlich (mal wieder abnehmen).
Wer gibt mir Tipps… Vor allem: Wie werde ich dieses lästige Hungergefühl los und diesen Vakuum-Magen…
Wie bekomem ich mehr Durchhaltewillen bzw. wie halte ich meinen Willen und brech nicht ein!?
Das ist immer mein Hauptproblem.
meine Abnehmmethode ist übrigens: Slim FAst 1-2x am Tag und gesudne ERnährung, d.h. absolut fettarm, fast nur Obst und Gemüse.
Für Tipps und Hinweise wäre ich sooooo dankbar!!!
Mein Anti-Wille und das Hungergefühl sind meine Feidne Nummer 1!
du hast ein einstellungsproblem: diät ist gesundheitsschädlich, nahrung für alle zeiten umstellen heißt die devise!!!
slimdreck kannste weglassen, stattdessen bewegen(dein konto dankt es dir auch).
und rechne beim abnhemen in kategorien von monaten bis jahren, nicht in wochen.schön langsam. achte auf genügend ballaststoffe, d.h. kartoffeln, und zwischendurch viel obst, wie äpfel.
cu
strubbel
Hallo Enno,
wie Du ja schon gehört hast: Slimfast kannste vergessen!
Stell Deine Ernährung komplett um, dann hält der Abnehmeffekt auch an und Du hast die Pfunde nicht in 4 Wochen wieder drauf.
Generell solltest Du mehrere kleine Mahlzeiten anstelle von wenigen großen machen und versuchen, dabei viel Obst zu essen und Gemüse. Aber Balaststoffe nicht vergessen. Außerdem ist es wichtig, Muskeln aufzubauen, denn Muskeln setzen die zugeführte Energie um, Fett speichert sie. Also mit Ausdauertraining das Fett langsam loswerden und gleichzeitig auch langsam Muskeln aufbauen. Mehr Muskeln bauen auch mehr Energie ab, das heißt der Umsatz im Körper steigt, was auch angelegte Reserven angreift und Fett abbaut. Erwarte aber keine Wunder, das dauert. Aber wirkt langanhaltend.
Beim Essen neben viel Obst und Gemüse fettreduzierte Sachen bevorzugen oder Fett weitestgehend streichen. Ein Steak kann in Fett schwimmen oder fast ohne gebraten werden… und ist immer noch ein Steak. Margarine gibt es auch mit wenig Fett. Zucker weglassen wo es möglich ist. Oder beim Kochen durch Honig ersetzen. Schmeckt lecker und ist gesünder. Es gibt auch viele, die Trennkost empfehlen, dazu kann ich aber nix sagen, habe ich noch nicht probiert, aber die, die ich kenne, haben abgenommen, dauerhaft!
Und wenn das Hungergefühl kommt, Banane essen, hat Energie, macht satt und ist süß und setzt weniger an als Pommes mit Majo. Ansonsten hilft Beschäftigtsein gegen Hunger und Fressanfälle, wenn der Körper gefordert ist, hat er keine Zeit, sich über Hunger Gedanken zu machen. Und DU auch nicht *grins*
Wichtig ist auch, dass Du Dich nicht runterziehen läßt, wenn Du dann doch mal schwach geworden bist und doch Schokolade gegessen hast anstelle des Apfels. Einfach beim nächsten Mal den Apfel nehmen. Frustessen nach dem Motto „ich schaff das eh nicht“ sind destruktiv…
Sex soll übrigens auch Energie verbrauchen, und macht auch Spaß (aber das nur am Rande *grins*)
Viel Erfolg
Toralf
Wer abnehmen will, muß NICHT hungern!
Hi Enno,
das Wichtigste wurde schon gesagt: VERGISS SLIMFAST, WUNDERPILLEN & Co.. Die bescheren Dir nämlich dreierlei: 1. Jojo-Effekt; 2. Ebbe im Portemonnaie und 3. womöglich auch noch ernsthafte gesundheitliche Probleme.
Ernährung umstellen? Sicher: aber langsam und konsequent! Wenn Du von heute auf morgen nur noch Möhren & Paprika knabberst und mit Mineralwasser runterspülst (pardon: runterquälst), gibt es garantiert einen Rückfall.
Absolut fettarm ist übrigens auch falsch, weil bestimmte Vitamine (z. B. A und D) nun einmal fettlöslich sind. Mit anderen Worten: der Mensch braucht pro Tag eine - wenn auch geringe - Menge Fett, um diese verwerten zu können. Hochwertig sollte das Fett dann aber schon sein, von der Funktion als Geschmacksträger ganz abgesehen.
Also nicht unbedingt die Schmalz-Stulle sondern einen lecker angerichteten Kartoffel-Salat mit Putenbrust, Scampis oder Schweinefilet und selbstgemachter Sauce (ein bißchen Balsamico, ein bißchen Olivenöl, Kräuter, ein Schuß Senf, ein Schuß Honig).
Leeren Magen brauchst Du auch nicht zu haben. Du weißt am besten, was Dir schmeckt. Sieh zu, daß Du Deine Lieblingsgerichte schrittweise „entfettest“: Pommes? Klar! Aber bitte aus dem Backofen und von Mayo nur einen anstatt zwei Löffel nehmen. Und dann geht es schrittweise - und zwar in Wochen-/Zweiwochenschritten - weiter:
- Woche: einen Löffel Mayo weniger zu den Fritten aus dem Ofen
- Woche: einen Löffel Mayo weniger zu den Fritten aus dem Ofen und jeden Tag einen Apfel
- Woche: einen Löffel Mayo weniger zu den Fritten aus dem Ofen und jeden Tag einen Apfel und freitags grundsätzlich Fisch (Meeresgetier) zu Mittag
etc., etc., etc.
Einen solchen konsequenten Plan mußt Du halt in den für Dich realistischen Schritten (ob nun 1-, 2- oder 3-Wochen-Schritte) aufstellen. Du hungerst nicht und stellst trotzdem Deine Ernährung langsam um.
Sport solltest natürlich auch nicht vergessen, im Moment allerdings keinen Kraftsport machen.
So long
Tessa
hallo enno
du solltest auch dadrauf achten, dass du nicht mehr als 2 kilo pro monat abnimmst, denn so was ist nur gut gegen den jojo effekt…, also lange und gemütlich abnehmen, nicht mehr als einmal pro woche auf die waage, sonst ist der frust zu hoch!
Gruss Nicole
2 kg pro monat? hmm - eigentlich hast du recht, aber ich will mehr. sonst bin ich ja weihnachten noch dabei!!!
auf die waage geh ich eh nicht - höchstens 1x in 2 monaten. ich merk das ja, wenn mir irgendwann ma meine 36er hosen wieder passen *freu*.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein Vorschlag: Trennkost!
Hallo Enno,
willkommen im Club! Wenn du Pfunde verlieren möchtest, kann ich dir zur Trennkost raten nach dem Motto: Friss dich schlank.
Ich liebe über alles das Essen und Genießen und habe einen Weg gefunden, Abnehmen und Genießen zu verbinden. Das kannst du auf meiner Side www.stefananders.de nachlesen, wenn du willst.
Dabei muss eins klargestellt sein: Trennkost ist keine Diät!
Das man trotzdem dabei abnimmt, ist ein nützlicher Nebeneffekt zur gesunden Ernährung.
Ich drück dir die Daumen.
Stefan
trennkost hat auch keine andere wirkung, als daß du weniger kalorien dadurch zu dir nimmst und ist deshalb o.k., nur diese hanebüchene theorie aus den fünfzigern (körper kann nicht alles verwerten) ist seit jahrzehnten widerlegt.soll keine kritik an deiner empfehlung sein.
cu
strubbel
Hallo, Enno,
wenn Du möchtest, schau Dir mal meine Seite an und fordere das Formular an für die Ernährung, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen
http://www.food-stylist.de
Gruß klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]