diät/ernährungsplan?!

Hallo,

ich habe irgendwann, beim durchblättern einer Zeitschrift, mal etwas gelesen über eine Diät/Ernährungsplan die so funktioniert:

Morgens: überwiegend/nur Kohlenhydrate
Mittags: Kohlenhydrate und Eiweiß gemischt
Abends: überwiegend/nur Eiweiß.

Leider weiß ich nicht mehr wie sich diese Diät/dieser Ernährungsplan nannte. Ich habe das mal ein paar Tage ausprobiert (ich treibe recht viel Sport und bin nicht übergewichtigt, habe nur so meine kleinen Problemzonen am Bauch) und habe mich sehr wohl gefühlt.

Kennt jemand diesen Ernährungsplan?
Könnte mir jemand eine Homepage, den Namen oder andere Tipps geben?

Danke schon mal im vorraus!

LG Franzi

Was du beschreibst, scheint die „Schlank im Schlaf“ Methode von Dr. Pape zu sein. Macht zzt. ständig und überall Werbung für ständig neue Versionen dieser Methode.

Ich selber bevorzuge die LOGI-Methode, weil mir diese vielen KH nicht bekommen und mich nicht langfristig satt machen.

Gruß Maren

hi
die logi methode ist mittlerweile total überholt…

wo gibt es den bei "schlank im schlf viele KH? im gegenteil die ist ja sogar KH-reduziert…
tipp ist eine n gute methode vorallem gut für diät-einsteiger
ck

hi
die logi methode ist mittlerweile total überholt…

Ah ja - und das sagt dir deine Erfahrung oder deine wissenschaftliche Forschung? Oder weil Dr. Pape was anderes reißerisch in der Presse propagiert?

Mensch, und das, wo Dr. Strunz doch nun gerade erst die Linie der DGE (KH reich und fettarm) verlassen hat und „gerade erst herausgefunden hat“, dass KH dick machen und man sie nur selten und wenig essen sollte.

Meine Erfahrung sagt, dass die, die sich danach ernähren, nicht hungern müssen, alle Nährstoffe bekommen, die der Körper braucht, prima abnehmen und sämtliche Blutwerte sich verbessern. Ferner normalisiert sich auch der Blutzucker, so dass die Insulinresistenz zurückgeht und ein Diabetes mell. ohne Medikamenteneinnahme bleiben kann.

wo gibt es den bei "schlank im schlf viele KH? im gegenteil
die ist ja sogar KH-reduziert…

Hast du dir mal den Plan angesehen? Seinen Frühstücktipp? 4 Brötchen mit süßem Aufstrich? Keine KH? Was ist das denn sonst? Selbst Mittags dürfen auch noch Nudeln, Kartoffeln etc. gegessen werden. Auch keine KH? Lediglich abends sollte man auf KH verzichten - außer aus Salat etc… Man dürfe abends noch ohne Probleme 15 g KH essen.

OK, das nennst du KH reduziert? Dann lies dich mal etwas genauer in seine Literatur ein.

Nur ein kleiner Link dazu: http://www.die-abnehm-seite.de/diaeten/diaeten-zum-a…