und warum funktionieren Diäten bei fast allen Menschen nicht
so wie du es behauptest?
Weil sie ungeduldig, oberflächlich und launisch sind, die Menschen.
Veränderungen, die über Jahre aufgrund sich ändernder Lebens- und Ernährungsgewohnheiten eingetreten sind, die über Jahre unbeachtet blieben, nicht einmal wahrgenommen wurden, kann man nicht von heute auf morgen radikal drehen. Und dann die Erwartung, den ursprünglichen Zustand morgen wieder zu erlangen.
Sie sind ungeduldig ob des nicht sofort sichtbar eintretenden Erfolgs.
Sie sind oberflächlich in der Auswahl der „Diät“ (individuelle Konstitution) und in der Beobachtung dessen, was und wie es sich nun ändert. Welch langfristiges Ziel zu erwarten ist, ob es überhaupt ein sinnvolles ist.
Sie sind launisch, weil sie nicht konsequent Schritt für Schritt zuerst ihren Weg suchen, erst dann diesen angehen und versuchen, ihn wenigstens halbwegs und nachhaltig einzuhalten.
Sie nehmen sich nicht wirklich Zeit für sich. Alles nur nebenher, aus einer Laune heraus, möglichst schnell, einseitig, ohne Gesamtkonzept.
du hast schon recht. Bestimmt war es nicht sehr sinnvoll auf Teufel komm raus das durchzuziehen, deswegen hab ich ja auch das Vollkornbrot mal weggelassen, was sich als durchaus sinnvoll erwiesen hat. Ich versuch ab nächster WOche Fahrrad zufahren, und ab und zu mal schwimmen zu gehen am Abend, ich hab nur ein altes Fahrrad mit 3 gängen, wo 2 Gänge kaputt sind : > Da hab ich mir grad einen Tacho angeschafft, das ich ein messbares Ergebnis hab und weiß wieviele KM ich gefahren bin. Sport mach ich NUR im Winter, snowbaorden normalerweise, ich merk aber jeden WInter wie schwach meine Kondition is. Bzw wie der eine Kerl unten geschrieben hat, will ich auch keine Muskelmasse verlieren nur weil ich abnehm. Ich werd mal gucken das ich einen einigermaßen sinnvollen Diät-Ernährungsplan mir zusammen stell, bzw mit HIlfe von jemanden anderen.
genau, die menschen sind falsch und schwach, das dogma der diät ist unanatastbar. wenn was keine erfolge bringt, muss man darüber nachdenken, warum was nicht wirkt.
das was diäten bislang nachwiesen, dass sie dickmachen.
das was diäten bislang nachwiesen, dass sie dickmachen.
Mit Sicherheit nicht. Wie kommst du darauf? Ich schreibe von gesunder ausgewogener Lebens- und Ernährungsweise, Geduld, Konsequenz, Beobachtung. Und du?