Diät fürs Zunehmen?

Hallo ihr Lieben,
möchte keinem auf die Füße trampeln…nur : habe seit Ende Sept.07 von 72 auf 58kg abgenommen (Stress im Übermaß),bin 175cm groß…Möchte gerne wieder auf mind. 66kg hoch, Busen, Po und Gesicht sind doch sehr schmal geworden. Nehme aber sehr schwer zu…fange demnächst einen sehr bewegungsintensiven Job an,wie nehme ich zu anstatt dann wieder ab? Ernähre mich normal und gesund (bis auf Schoki und Torte…). Brauche mehr Gewicht bis September, sonst rutscht mein Hochzeitskleid!!
Danke im Voraus!!!
Bianca

wie nehme ich zu anstatt dann wieder ab?

Iss was Du willst, so viel wie reingeht :smile: Vorzugsweise spät, zu viel und zu fett. Warum nicht mitternacht noch McDonalds? Wenn man früh schon Torte hatte stört das doch gar nciht, Schoki zwischendurch, und mittags pizza.

wie nehme ich zu anstatt dann wieder ab?

Iss was Du willst, so viel wie reingeht :smile: Vorzugsweise spät,
zu viel und zu fett. Warum nicht mitternacht noch McDonalds?
Wenn man früh schon Torte hatte stört das doch gar nciht,
Schoki zwischendurch, und mittags pizza.

So nimmst Du nicht nur zu, sondern machst auch direkt noch Deinen Körper mit kaputt. Praktisch, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wie wär es, sich weiterhin gesund zu ernähren und nur die Kalorienzahl zu erhöhen?

…I´ll do my best…danke!!!

Hi Bianca,
man deine Probleme möchte ich haben :wink:

Spaß beiseite… Also der Tipp von meinen Vorredner ist natürlich völliger Quatsch *kopfschüttel*.

Ich würde mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Nicht das du eine Schilddrüsenüberfunktion hast.

Ansonsten ist es sehr schwierig dir zu raten, weil du nicht schreibst was du genau isst. Wenn es nämlich nur Salat und Gemüse ist, dann würde es vielleicht schon reichen, wenn du mehr Eiweiß zu dir nimmst. Also gutes Fleisch/Fisch, es gibt auch sehr gute Sojasachen, von denen mal das ein oder andere in die Mahlzeiten einbauen kann.

Viele Grüße
/silvl

hallo bianca,

ich habe im vergangenen halben jahr 3 kg zugenommen. und das obwohl ich viel und gerne schwimme und 2 mal die woche kellnern geh, alles mit dem fahrrad erledige und insgesamt alles andere als faul bin.
ich habe meine festen mahlzeiten beibehalten, jedoch die menge der kohlehydrate erhöht und dazu schlicht und ergreifend mehr fett zu mir genommen. fett muss ja nicht ungesund sein. also nimm olivenöl, iss nüsse, sesam, guten käse und solche sachen.
keine lightprodukte, die schmecken eh nicht so gut.

probiers einfach aus, ich wünsche dir viel erfolg!

grüße, anja

Spaß beiseite… Also der Tipp von meinen Vorredner ist
natürlich völliger Quatsch *kopfschüttel*.

soooo ernst war der Tip nun auch nciht gemeint, klar ist das, was da aufgelistet ist, ziemlich ungesund.
Die Alternative ist Sport + eiweißreiche Kost. Ohne Sport bringt das Eiweiß nämlich keine Gewichtszunahme. Eiweiß ist der energieärmste Bestandteil unserer Nahrung und wird vom Körper als Baumaterial verwendet. Wenn er nichts zum Bauen hat, scheidet re überflüssiges eiweiß einfach aus, denn er kann es nciht in Fett verwandeln und speichern. Also muss ich dem Körper sagen, dass er bauen soll. Das, was am Körper eines Erwachsenen noch wächst, sind die Muskeln, und die bestehen aus Eiweiß. Wenn man nun Sport treibt, merkt der Körper, er braucht mehr Muskeln und baut daran herum. Wenn er Eiweiß hat, nimmt er das her. Wenn nicht, lagert er Wasser ein.
Aber einfach so mehr eiweiß esen und dadurch zunehmen, das geht nicht. Durch essen zunehmen geht nur durch überkalorische Ernährung - mehr Kalorien essen als man verbraucht, dann lagert man fett an.

Ansonsten schließe ich mciht an - biancas Problem möchte ich haben! Ich versuch grad von ursprünglich 85kg wieder auf ca 55-60kg runterzukommen. Bin schon bei 80 :smile:

Wie wär es, sich weiterhin gesund zu ernähren und nur die
Kalorienzahl zu erhöhen?

Zum Bespiel Kalorienreiches Obst oder Gemüse (Nektarinen, Weintrauben, Bananen, Mais … )
Haferflocken (fettreichstes Getreide) mit 3,5 - 5%-iger Milch und schöööön Kakao zum Frühstück.
Abends nochmal schon warm essen. Muss ja nicht Micky D sein.

Spaß beiseite… Also der Tipp von meinen Vorredner ist
natürlich völliger Quatsch *kopfschüttel*.

soooo ernst war der Tip nun auch nciht gemeint,

sorry ich wollts durch das *kopfschüttel* lustig rüberbringen :wink: Ist wohl ein wenig daneben gegangen!

Die Alternative ist Sport + eiweißreiche Kost. Ohne Sport
bringt das Eiweiß nämlich keine Gewichtszunahme.

Ja stimmt, von dem Sport bin ich einfach ausgegangen… Aber Eiweiß ist nicht das Energieärmste, Gemüse und Salat haben schon noch weniger! Und das war ja meine Grundannahme…

Ich halte es trotzdem nicht für sinnvoll sich wahllos mit Fett Gewicht anzufuttern, das gibt unter anderem ne ziemlich unschöne Körperform.

Aber solange Bianca nicht genau schreibt was sie so tagsüber isst, ist es eh sehr schwierig ihr zu raten.

haben! Ich versuch grad von ursprünglich 85kg wieder auf ca
55-60kg runterzukommen. Bin schon bei 80 :smile:

Hey, gratuliere zu den 5kg!! Das Schlimmste (den Anfang) hast du ja geschafft und jetzt musst du dranbleiben :wink: *daumendrück*

Viele Grüße
/silvl

Ja stimmt, von dem Sport bin ich einfach ausgegangen… Aber
Eiweiß ist nicht das Energieärmste, Gemüse und Salat haben
schon noch weniger! Und das war ja meine Grundannahme…

Gemüse und Salat …
Gemüse ist sicher kalorienarm, aber es besteht zum Großteil aus langkettigen Kohlehydraten, und die liefern sehr wohl energie, sie beschäftigen nur unseren Körper länger mit dem Verdauen als ein Stück Schokolade. Und wenn du Salat abends isst (während Du abnehmen willst) dann hindert diese Zufuhr an Kohlehydraten deinen Körper am FEttabbau. Denn solange er Kohlehydrate hat (schnelle Energielieferanten, können nicht gespeichert werden, ohne vorher in Fett umgewandelt zu werden, und die Umwandlung kostet Energie), verbrennt er kein Fett (liefert die meiste Energie und kann direkt gespeichert werden) bzw greift seine Fettreserven nicht an. Karotten, Mais und Kartoffeln sind übrigens reich an kurzen Kohlehydraten.
Für Salat gilt das gleiche, außer Du meinst Wurstsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat… :wink:

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo Franziska,

Dieser These nach würde man kein Gramm abnehmen, wenn man nur Salat und Gemüse ist, weil das ja den Fettabau hemmt… Woher hast du die Weisheiten denn?

Viele Grüße
/silvl

1 „Gefällt mir“

Hallo

möchte keinem auf die Füße trampeln…nur : habe seit Ende
Sept.07 von 72 auf 58kg abgenommen (Stress im Übermaß),bin
175cm groß…Möchte gerne wieder auf mind. 66kg hoch,

WIe nett, ich versuche gerade umgekehrt von 66 auf 58 Kilo abzunehmen…die acht Kilo habe ich mir innerhalb von zweieinhalb Jahren durch Süß, Käse und in Öl eingelegte Antipasti angefressen, in Verbindung mit keinem Sport. Das ist vielleicht nicht so der Königsweg für dich und hat außerdem „zu lange“ gedauert, deswegen was anderes:
Meine Oma vergisst öfter mal das essen und ist deswegen ziemlich dünn. Die bekommt jetzt jeden Tag vom Pflegedienst eine stattliche Menge an Malzbier zu trinken.
Vielleicht jeden Abend so ein halber Liter davon? Hat jedenfalls furchtbar viele Kalorien und ist vermutlich nicht ganz so ungesund wie um Mitternacht nach Mäckes…
In einem Ratgeber für Eltern untergewichtiger Kinder stand auch mal der Tipp, unters Essen noch ein-zwei Eßlöffel hochwertiges Öl zu rühren. Ich persönlich würde wohl einfach alle meine Mahlzeiten mit Käse überbacken, aber da wird es dann schon wieder ungesund fürchte ich.

Viel Erfolg!
Sonja

Busen,
Po und Gesicht sind doch sehr schmal geworden. Nehme aber sehr
schwer zu…fange demnächst einen sehr bewegungsintensiven Job
an,wie nehme ich zu anstatt dann wieder ab? Ernähre mich
normal und gesund (bis auf Schoki und Torte…). Brauche mehr
Gewicht bis September, sonst rutscht mein Hochzeitskleid!!
Danke im Voraus!!!
Bianca

(wenbn ich zu viel schreib werd ich geschimpft, wenn ich zu wenig schreib, meckern sie über die falsch weggelassene hälfte *gg*)

das hab ich aus dem Fitnessstudio.
Solange du weniger zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du natürlich ab. Wenn du also den ganzen tag nur salat isst, nimmst du ab (wenn du salat als GRünzeug verstehst, wiederhol ich sicherheitshalber noch mal)
Das Problem ist eher, wenn man sich ne Diät auferlegt in der man irgendwas komplett wegläßt (eiweiße weglassen oder doll reduzieren zum Beispiel). Wie verteilt man aber „alles“ gleichmäßig und nicht überkalorisch? Früh viel Kohlehydrate , mittags weniger und abends keine mehr, fett ist tageszeitunabhängig, sollte aber insgesamt wenig sein (ewil energiereich) und eiweiß sollte gegen Abend zunehmen (damit man was im Bauch hat und der Körper das Baumaterial zur Verfügung hat, denn nachts baut er im Wesentlichen und verbrennt dabei angelagertes Fett)
Das habe ich aus der Ernährungsberatung im Fitnessstudio.
Unsere Threaderstelerin kann natürlich immer Kohlehydrate essen, die will ja nicht abnehmen … aber dann lagert sie fett an (entweder solches, das sie direkt gegessen hat, oder solches, das aus zuviel gegesenen Kohlehydraten stammt.) Will sie ja nciht, oder? Sie will zunehmen, aber gesund, also nicht fett anlagern, sondern muskeln aufbauen. Dann nur so viel Kohlehydrate und fett essen, wie sie für die energiezufuhr braucht, und für den Gewichtszuwachs Sport machen UND Eiweiß essen … Steak, Tofu, Fisch, Bohnen, Magerjoghurt …
Hoffentlich werden wir nicht wg off-topic gelöäscht :wink:

bin mal gespannt ob ich jetzt wieder was vergessen hab :wink::wink::wink::wink::wink::wink:

Hallo Franziska,

ist das wirklich eine erstgemeinte Antwort?

Deine Empfehlung ist geradezu gesundheitsgefährdend - da wird sie fett, belastet den Kreislauf und das
alles in Kombination mit Stress…

Ich rate Dir, liebe Fragende, nicht auf die bayerische Lehrerin zu hören, sondern Deine Ernährung so
umzustellen, dass Du an Gewicht zunimmst, dabei gesund und hübsch bleibst: Sport (2 x pro Woche einmal
Ausdauer und einmal Krafttraining). Morgens viel Vollkorn, Ei und Milchprodukte, zwischendurch Obst und
Brot, Mittags eine satte Mahlzeit und Abends Nudeln. Iss einfach etwas mehr als gewohnt und erhöhe den
Kohlenydratanteil - Du willst ja nicht fett werden, sondern eben nur so wie Du vorher auch warst.

Viele Grüße und viel Glück für das Vorhaben im September!

Hallo Franziska,

ist das wirklich eine erstgemeinte Antwort?

Thread ganz durchlesen hilft :smile:

Ich rate Dir, liebe Fragende, nicht auf die bayerische
Lehrerin zu hören,

Was für ein Tiefschlag, ich werde wohl die Nacht brauchen, um ich zu erholen.

Hallo Franziska,

Thread ganz durchlesen hilft :smile:

Ja, das stimmt. Ich fange immer unten an und arbeite mich dann hoch…

Was für ein Tiefschlag, ich werde wohl die Nacht brauchen, um
ich zu erholen.

Sarkasmus ist auch eine Art von Tugend - aber morgen ist Freitag und sowohl Schüler wie auch Lehrer bald
im erlösenden WE!

Erholsame Nachtruhe wünscht
Chili

Darf ich fragen welches Studio das ist?
Das, was Du da schreibst, ist in einigen wenigen, leicht verständlichen Sätzen schon für 99% aller Leute, die ein ernährungsbedingtes Gewichtsproblem haben, die Lösung!
Wenn Du selbst Dich daran hältst, wirst Du sicher Dein Zielgewicht in absehbarer Zeit erreichen und Dich dabei auch noch richtig wohl fühlen.

Beste Grüße und viel Erfolg
Lothar

Hi Franziska,

Dann nur so viel
Kohlehydrate und fett essen, wie sie für die energiezufuhr
braucht, und für den Gewichtszuwachs Sport machen UND Eiweiß
essen … Steak, Tofu, Fisch, Bohnen, Magerjoghurt …

Ich glaub jetzt sind wir zusammen :smile:

Hoffentlich werden wir nicht wg off-topic gelöäscht :wink:

Ne glaub ich nicht, weil wir haben uns ja im Prinzip zu dem gearbeitet, wass ich am Anfang sagen wollte (mit meinem sie soll mehr Eiweiß essen *gg*)… und du hast es jetzt glaub ich (was ich auch an der Reaktion von Lothar sehe) allgemeinverständlich ausgedrückt :wink:

Viele Grüße
/silvl

@Mod: das war eigentlich Absicht, dass ich den Teil von Franziskas Thread stehen hab lassen… war ja kein echtes Vollzitat, sondern nur der Teil, den ich ein wenig komisch fand!

Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Tips! Ihr seid klasse!!!
Bianca

)