Hallo Liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Bei mir wurde ein Fehler am Herz festgestellt, weshalb mein Doktor mich dazu aufgefordert hat ca 15 Kilo abzunehmen. Danach könnte das Problem mit dem Herz erst operativ richtig angegangen werden bzw sich eventuell sogar von allein verbessern.
Ich habe keine Ahnung vom abnehmen und habe bisher lediglich versucht weniger zu essen und mich gesünder zu ernähren.
Ich bin 2 meter groß und wog 107 kg und männlich. Laut BMI habe ich Übergewicht und einen Kaloriebedarf von ca. 2150 am Tag.
Ich habe die letzten 2 Wochen versucht täglich maximal 1000 Kalorien zu mir zunehmen.
Das hat auch prima geklappt. Mein Sättigungsgefühl tritt viel früher ein als früher. Wiege jetzt 100,8 kg. Jetzt zu meinem Problem. Ich soll noch weitere 5-10 Kilo abnehmen jedoch steht seit tagen die Wage still. Ich werde nicht mehr leichter.
Was ist das Problem? was mache ich falsch?
Zum Sport, ich bin beruflich den ganzen tag in Bewegung und mache in meiner Freizeit daher wenig Sport. Ist das vielleicht mein Problem? das ich jetzt ohne weiteren Sport kein Gewicht mehr reduzieren kann?
Liebe grüße und schon einmal danke für eure Antworten