Diät im Schlaf - funktioniert das?

Hallo w-w-wler,

so langsam merke ich mein Alter und muss auf meine Gesundheit achten. Dafür müssten auch ein paar Kilo von meinem Körpergewicht runter. Nun hab ich in einer Zeitschrift von der Diät im Schlaf gehört. Ist das wirklich möglich? Wie funktioniert das?

Danke für eure Hilfe!

Quadrinio

da kann ich dir nicht helfen - ich denke halt wenn du abends keine kalorien zu dir nimmst - dann wirst du in der nacht nichts zunehmen :smile:

Hallo Quadrinio!
So wie ich das jetzt aus zwei Internetquellen herauslese ist das eine Kombination aus Bewegung, Trennkost und der Regel 5 Stunden Pause zwischen den (lediglich 3) Mahlzeiten zu einzuhalten. Wer das durchhält, vor dem ziehe ich den Hut. :wink:
Gegen Trennkost ist nichts zu sagen. Einen Effekt auf das Abnehmen würde ich ihr allerdings nicht bescheinigen.
Ob man 3 Mahlzeiten oder häufiger kleinere Mahlzeiten essen soll, ist eine Frage, die allem Anschein nach die Experten in zwei Lager teilt. Ich denke, man sollte sehen, wie das in den eigenen Alltag passt, wie man sich wohl fühlt und welchen Effekt es darauf hat, welche (Kalorien-)Mengen man insgesamt(!) am Tag verzehrt.
Und Bewegung ist natürlich auch sehr wichtig, um abzuspecken.
Wunder würde ich von dieser Diät nicht erwarten. Eine Quelle, die ich gerade gelesen habe spricht von 11,5kg in 5 Monaten, das ist schon fast etwas zu schnell. 1-2kg sollte man maximal pro Monat abnehmen um die Kilos gesund (Harnsäurespiegel!) und dauerhaft (Jojoeffekt!) abzunehmen. Gegen den Jojoeffekt ist jedoch ohnehin eine dauerhafte Änderung der Ernährungs- und Lebensweise nötig!
Gruß,
Norja