Diät im Schlaf, kann ich damit abnehmen?

Hallo liebe Experten,
ich habe eie Frage und zwar: was ist die Diät im Schlaf?
Ich bin ein wirklicher Diäten Muffel, nicht zuletzt weil ich mich damit nicht besonders gut auskenne und meine Ausdauer in dieser Hinsicht meist zu wünschen übrig lässt.
Diät im Schlaf klingt daher für mich wie eine Illusion:wink:
Toll wäre es, wenn mir jemand erklären könnte, wie diese Diät funktioniert und wenn mir jemand einen Erfahrungsbericht und einen Ernährungsplan sowie einige Tipps schicken könnte.
Gute Nacht und vielen Dank,salutu,
euer Fuhlmen

Lieber Fuhlmen
Es klingt in der Tat verlockend, aber funktioniert nur unter ganz besonderen Bedingungen: Nämlich mit autogenem Training und das fragt ganz viel Disziplin. Das autogene Training dient allerdings lediglich dazu, eine Ernähungsumstellung zu erleichtern. Und eine Gewichtsabnahme funktioniert nur durch Ernährungsumstellung (am besten kombiniert mit Bewegung). Nicht Diäten! Das ist ungesund und hilft nur über eine gewisse Zeit, danach kommt der berühmte JoJoEffekt. Die Grundregeln gesunder Ernährung heissen: Viel Gemüse und Obst, Nicht so viel Eiweiss (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte), wenig Kohlenhydrate (Teigwaren, Reis, Brot und Mehlerzeugnisse) und ganz ganz wenig Fett, Zucker und Salz. Lass Dir doch am Besten von einer Ernährungsberatung bei der Umstellung helfen. Es braucht nun mal am Anfang Disziplin, aber wenn die Umstellung einmal gelungen ist, wird dieses Essverhalten zu Deinem Alltag und Du kannst auch andere Lebensmittel als Schokolade und Chips zu Deinen Lieblingssnacks machen. Und keine Bange: Auch bei einer gesunden Ernährung ist ab und zu ein Eis drin! Es geht nur um das Mass.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
Esther

Hallo,

damit hab ich leider keine Erfahrung.
Aber guck doch mal, es gibt bestimmt genügend Bücher darüber.

LG