diät mit almased vitalkost

habe durch meine mutter almased vitalkost in der apotheke für ca.18 euro gekauft.das ist ein pulver das man als drink täglich anstatt essen zu sich nimmt.mann darf nur noch wasser trinken und 1 mal am tag eine suppe.habe damit sehr gute erfahrung gemacht und keine nebenwirkungen.nur die anleitung ist etwas kompliezirt aber ich bin ja auch noch da :smile:

Hallo erst mal…
tja, almased, spätestens am dritten tag wird´s einem schon schlecht, wenn man sich wieder diesen ekligen drink anrührt.
Erfolg: 3 kg in 3 Tagen runter, 3 kg in 2 tagen wieder rauf…

dragonkidd

Hallo Christina,

das ist ein pulver das man als drink
täglich anstatt essen zu sich nimmt.mann darf nur noch wasser
trinken und 1 mal am tag eine suppe.

Und was hast Du bitteschön durch das Runterwürgen dieses Zeugs in puncto gesunde Ernährung gelernt? Na??? Genau: nicht die Bohne! Nach dieser ‚Diät‘ wirst Du dieselben Ernährungsfehler machen, wie davor.

Kopfschüttelnd
Renee

Hallo Christina,
schön, dass Du uns Deine Erfahrungen mitteilst.
Aber wo ist Deine Frage?
Grüße
Almut
PS. Solange man seine Ernährung nicht vernünftig umstellt, kann man sich solchen teuren Schwachfug doch echt sparen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also das zeug schmeckt lecker es ist soja honig geschmack.diesen geschmack „tue“ ich mir gerne an.und ich hatte vorher kein ernährungsfehler sondern eine schwangerschaft.

das zeug ist nicht ekelig im geschmack und nur wenn man fehler macht in der ernährung hat man das gewicht schnell wieder drauf.es gibt auch eine anleitung zum gewicht halten

Hallo erst mal…
bitte lese die Hinweise zur Netiqukette

Geschmack ist subjektiv

und 3 Tage hintereinander dieselbe Pampe (da dickflüssig) anzurühren ist einfach nicht meins. Ich mag nocht nicht mal Aufgewärmtes…

Und die Anleitung zur Gewichterhaltung…

Wie die Vorposter schon geschrieben haben, nur langfristige Ernährungsumstellung bringt´s (zumindest mir)

grüsse
dragonkidd
PS wie schon oben geschrieben, auch die Netiquette macht´s

1 „Gefällt mir“

Ich habe das auch mal gemacht. Ich fand das ganze super ekelig.

Ich habe eine Woche Volldiät damit gemacht und durfte nur das Zeug, Wasser, Kaffee ohne Alles, Kräutertees und Gemüsebrühe ohne Stücke trinken.

Erstmal wurde der Magen und Darm mit Glaubersalz entleert. Puh, das ist nicht sehr angenehm dieses Glaubersalz zu trinken. Danach dann 7 Tage wie oben beschrieben. Ich wurde muffelig und hatte ständig Kopfweh und Hunger. In einer Woche habe ich dann 5 Kilo abgenommen. Was für eine Woche ansich schon viel zu viel ist. Nach dieser einen Woche habe ich dann wieder langsam angefangen zu essen, wie es der Ernähungsplan beschrieben hat. Im Laufe der Zeit bin ich wieder auf meine ganz normale gesunde ausgewogene Ernährung umgestiegen. Und schwupps hatte ich den bekannten Jojoeffekt, obwohl Almased in den Büchern und überall Stein und Bein schwört, dass mit dieser Diät kein Jojoeffekt entstehen kann. Nee, ist klar…

Da lege ich doch lieber zwischendurch mal eine Obst und Gemüsewoche ein und treibe Sport. Das bringt westentlich mehr und macht mich nicht muffelig :wink:

Gruß

Phoebe

Hallo Christina!

…und ich hatte vorher kein ernährungsfehler sondern eine
schwangerschaft.

Vermutlich bist Du nicht schwanger geworden, weil Du Dir irgendwelches Zeug aus der Apotheke reingewürgt hattest. Der Vorgang hatte etwas mit Lust und Genuß zu tun… beim Essen ist es ähnlich. Den frisch angerichteten Gurken-Tomaten-Petersiliensalat mit Lauchzwiebeln, wenig Weinessig, etwas Senf, Pfeffer, Salz und reichlich Olivenöl kann keine Paste und kein Pulver aus der Apotheke ersetzen. Der Genuß für Dich, Deine Sinne und Deine Figur wird komplett, wenn Du die frischen Sachen mit dem Fahrrad besorgst.

Und wat ‚n Wahnsinn: 18 Euronen für irgendwelche Pampe! Für kaum mehr als 18 € kann man sich eine ganze Woche mit frischen, leckeren Sachen ernähren - von der Fleisch-Gemüsepfanne, über Nudel-Schinken-Lauchauflauf zum Träumen bis zum Kartoffelsalat mit Suchtpotential. Rezepte gefällig? Ich schmeiß‘ aber keine Perlen vor die Säue! Du müßtest schon die Finger vom Apothekenpulver lassen und die Sachen per Fahrrad einkaufen.

Gruß
Wolfgang

6 „Gefällt mir“

Hallo Wolfgang,

schön, Dich wieder zu lesen… :wink:

Ich schmeiß’ aber keine Perlen vor die Säue!

Eben! Das ist verlorene Liebesmüh… Soll sie doch weiter das pampige Zeug runterwürgen und zugucken, wie andere Leute mit Genuss abnehmen.

Viele Grüße
Renee

Hallo zusammen!
Da ich in meinem Leben bestimmt schon 200 kilo abgenommen habe (man kann das so rum und so rum rechnen, und mit den „richtigen“ Jojo-Geschichten bekommt man da so eine Summe über 25 Jahre locker zusammen :smile: ), glaube ich , hier auch meinen Senf dazugeben zu können. Außer schlichtweg kontrollierter und gesunder Ernährung greift da langfristig gar nichts! Natürlich kann mann nicht 365 Tage im Jahr zu 100% gesund und vernünftig essen und trinken, aber wenn man mal über die Stränge geschlagen hat, so what, dann macht man halt danach bißchen piano!
Ich habe es geschafft, mir in der Schwangerschaft über 40 Kilo anzufressen, und nach etlichen Crash-Versuchen, schön einseitig und teilweise echt eklig, habe ich es mit o.g. Umstellung geschafft, die auch wieder los zu werden. Und mit einem normalen Auf und Ab von nur wenigen Kilos halte ich das jetzt seit Jahren.
Ich bin auch der Meinung, daß die einzigen, die von diversen Pülverchen und Pillen profitieren die jeweiligen Hersteller sind!
LG
elviretta

3 „Gefällt mir“

Hallo,

also das zeug schmeckt lecker es ist soja honig
geschmack.diesen geschmack „tue“ ich mir gerne an.und ich
hatte vorher kein ernährungsfehler sondern eine
schwangerschaft.

es gibt auch Ernährungsfehler während der Schwangerschaft. Und den überflüssigen Speck bekommt man am besten mit Sport und gesunder Ernährung runter, nicht mit so einem Humbug.

Es wäre übrigens nett, wenn du dich ein bisschen an unaussgesprochene Regeln halten würdest, sprich Anrede und Gruß, vielleicht auch mal Interpunktion und Absätze?

Gruß
Cess

Keine Sau :smile:
Hi Wolfgang,

also ich bin keine Sau (allenfalls ein kleines Ferkelchen *fg*)

Krieg ich das Rezept für

von der
Fleisch-Gemüsepfanne, über Nudel-Schinken-Lauchauflauf zum
Träumen

Fühl Dich schon jetzt reich bedankt

*wink*

Petzi

Hallo Petzi!

also ich bin keine Sau (allenfalls ein kleines Ferkelchen *fg*
Krieg ich das Rezept…

Bitteschön:

Nudel-Broccoli-Lauch-Auflauf
Für 4 Mahlzeiten

Broccoli
3 Lauchzwiebeln
2 Tomaten
1 Zwiebel
2 Eier
2 Wiener Würstchen
1 Scheibe gekochter Schinken
1 Brühwürfel
40 ml Rotwein
250 g Spiralnudeln
Butter
1 bis 2 Becher Frischkäse
Schmelzkäse in Scheiben je nach Größe der Auflaufform (Erläuterung weiter unten)
Pfeffer, Salz, 1 EL Weizenmehl

Lauchzwiebeln samt Kraut in Scheiben schneiden, Broccoli-Röschen von den Stengeln schneiden und die Lauchzwiebel-Scheiben mit den Broccoli-Röschen in ein Sieb geben und unter fließendem Wasser waschen. 400 ml Wasser erhitzen und zerbröselten Brühwürfel darin auflösen. 2 Schnapsgläser Rotwein dazu geben. Lauchzwiebel-Scheiben und Broccoli-Röschen in die Brühe geben und 2 Minuten unter gelegentlichem Rühren blanchieren. Topf von der Herdplatte nehmen. Topfinhalt durch ein Sieb in einen anderen Topf geben, Brühe aufbewahren und Gemüse im Sieb lassen. Zwiebel schälen, würfeln und zum Gemüse ins Sieb geben.

Nudeln in 2 l Wasser mit 1 TL Salz 7- 8 Minuten kochen; nicht länger, Nudeln sollen noch etwas Biß haben.
Nudelwasser abgießen. Etwas Butter in die heißen Nudeln einschmelzen.

Auflaufform mit Butter einreiben. Eine Schicht Nudeln in die Form legen. Danach eine Schicht Gemüse aus dem Sieb darauf. Restliche Nudeln darauf. Schinken und Würstchen in Scheiben schneiden und aufschichten. Danach restliches Gemüse dazu. Tomaten in Scheiben schneiden und aufschichten. Salzen und pfeffern. Frischkäse aufschichten. 2 Eier in die zuvor aufbewahrte Brühe rühren und etwas Mehl einsieben. Die Brühe über die Schichten in die Auflaufform gießen. Zum Schluß alles mit Schmelzkäse abdecken. 30 Minuten in den Backofen, bis der Käse geschmolzen ist und eine braune, aber nicht schwarz verbrannte Oberfläche hat.

Wichtig ist der Schmelzkäse. Eher fade Sorten wie junger Gouda sind nicht gut geeignet. Ich finde Chester für diesen Zweck leckerer. Einige Stücke oder Scheiben Blauschimmelkäse (Danablu o. ä.) zusätzlich zum Chester sind auch etwas Feines. Ansonsten kann man nicht viel verkehrt machen. Eigentlich ist ein Rezept für Aufläufe überflüssig oder sogar hinderlich. Beliebige Variationen sind möglich. Am besten Kühlschrank öffnen, Vorhandenes verwenden und die Phantasie spielen lassen, was noch dazu passen könnte. Klappt immer!

Die angegebenen Mengen reichen für 4 Mahlzeiten. Eine für den Sofortverzehr, eine Mahlzeit im Teller mit Folie abgedeckt 1 bis 2 Tage im Kühlschrank und 2 Mahlzeiten in je 1 Plastikbecher mit Deckel geben und nach dem Abkühlen einfrieren.

Auswahl der Variationen:

• Statt Nudeln Pellkartoffeln in Scheiben oder Bratkartoffeln verwenden.
  • Statt Rotwein Whisky oder Cognac in die Brühe oder separat vor dem Überbacken über den Auflauf gießen.
  • Als Gemüse Zuccini, grüne Gurke, grüne, rote, gelbe Paprika, Möhren, Erbsen, Bohnen, Rosenkohl, Sellerie in beliebiger Kombination nehmen
  • Bei Verzicht auf Würstchen und gek. Schinken entsteht ein vegetarischer Auflauf.
  • Gemischtes Hackfleisch in reichlich Butter oder Öl braten und als Schicht verwenden. Den Bratsud zur Brühe geben.
  • Dünn geschnittene, durchgebratene Minutensteak-Streifen, Bratsud zur Brühe geben.

Nachtisch: Tomaten- und/oder Gurkensalat mit Frischkäse. Marinade aus 1 Teil Weißweinessig mit 3 bis 4 Teilen Olivenöl. Je nach Geschmack Senf einrühren, nicht zu sparsam pfeffern und salzen. Bei Bedarf mit etwas Wasser verlängern. Übrigens: Marinade kann man ansetzen und wochenlang im Kühlschrank aufbewahren, so daß ein frischer Salat in Null-Komma-Nichts hingezaubert ist.

Gruß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Ferkelchens Traum :smile:
Hallo Wolfgang,

das kleine Ferkelchen meldet Vollzug und sagt ganz herzlich

Bitteschön:

Dankeschön :smile:

*schmatzendwink*

Petzi