Diät Pro und Contra

Als ich vor 2 Monaten mit meinem Hausarzt über Diäten sprach, sagte dieser, dass das vollkommen überflüssig sei, man müsse nur gesund und gut überlegt essen. Aber wer weiß wie genau das geht? Ich würde ja auch gerne eine Diät vermeiden und nur meine Ernährung umstellen, oder gehört noch mehr dazu, wie z.B. die Lebensweise? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
ich halte von Diäten auch nichts, du nimmst vielleicht schnell ab aber je nachdem wie einseitig das ist, geht es auf Kosten deiner Gesundheit und in fast jedem Falll nimmst du hinterher noch schneller wieder zu !

Ich versuche auf Fettes (informiere dich wo überall versteckte Fette lauern), zwischendurch naschen und späte Mahlzeiten zu verzichten, gut frühstücken, viel Obst, Salat und Gemüse, fettarme Milchprodukte und viel Wasser oder Tees trinken. Kann man sich angewöhnen ! (Wasser trinken wenn man Lust auf Essen hat…) möglichst kein Schweinefleisch mehr…

Das hilft bei mir allerdings nur wenn ich mich viel bewege und Sport mache, suche dir was aus, was du ohne großen Aufwand und wirklich gern machst !

Alles Gute viel Erfolg

M!aren