Diät-Rezepte zum Abnehmen

Ist es wirklich so, dass man nur durch Einhaltung von Diät auch wirklich richtig abnehmen kann; reicht Ernährungsumstellung nicht aus? Falls es ohne Diät nicht geht, bin ich auf Diät-Rezepte angewiesen, da ich nur herkömmlich kochen kann. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,

nachdem ich in meinem Leben schon viele Diäten gemacht habe, kann ich nur davon abraten: wegen des Jojo-Effekts nimmt man nachher mehr zu als man abgenommen hat. Ich hab im letzten Jahr 20kg abgenommen durch eine dauerhafte Ernährungsumstellung und mehr Bewegung: weniger Fett, weniger Zucker, abends keine Kohlenhydrate und viel Bewegung waren bei mir so erfolgreich! Das kann ich nur empfehlen.
Diät-Rezepte habe ich deshalb nicht im Angebot… sorry!
LG
Uschi

Hallo - also in Ernährungs- und Abnehmfragen kann ich leider nicht proffesionell weiterhelfen. Aus meinen eigenen Erfahrungen weis ich jedoch, das nur eine Ernährungsumstellung nicht ausreicht, da der Körper zum abnehmen auch Muskeln braucht die natürlich durch gezieltes Training aufgebaut werden müssen. Wenn Du nur eine Diät zum abnehmen machst wirst Du sehr bald den JOjo - Effekt haben. Ich wünsche Dir aber viel Glück und ERfolg dabei. Aus eigener Erfahrung weis ich mann kanns dauerhaft schaffen.

hallo,
eine Ernährungsumtellung ist der wichtigste Faktor zum Abnehmen. Es reicht niemals aus, ,nur’’ eine Diät zu machen, indem man weniger oder einseitig isst. Aber das kann man doch überall nachlesen!!! Man kann sich ja mal die Mühe machen und sich sämtliche Infos im Internet holen. LG

Hallo sternenbild240,

will dir jetzt nicht zu nahetreten: aber du bist doch sicher eine Frau die mit ihrem Gewicht nicht zufrieden ist ?

Warum reden in D alle nur noch vom abnehmen, wenn man etwas schlanker und gesünder leben will, sollte man keine Diät machen, sondern einfach nur etwas weniger essen und sich etwas mehr am Tage bewegen. Hat mir also wunderbar geholfen. Versuche es mal mit ca. 1500 kcal am Tag. Kannst sogar abends mal ein Stück Schokolade essen und ein Glas Rotwein genießen. Das wichtigste an dieser ganzen Aktion aber sollte sein, dass du dabei glücklich bist und nicht in Stress dabei verfällst nur daran zu denken wie dick man doch ist und was die anderen Menschen in der Umgebung das sehen. Mensch iwr können uns doch glücklich schätzen, dass wir so reichlich und gesunde Sachen zu essen haben, manch Afrikaner oder Asiate würde garnicht so viel Fleisch und Süssigkeiten essen mögen wie wir in uns hineinschlingen.
Also jetz kommt erst mal Weihnachten und das neue Jahr, dann werden wir uns mal wieder schön täglich eine Stunde, draußen an der frischen Luft bewegen und abends mal ein schönes Bierchen trinken und die mageren mager sein lassen. Ich fühle mich mit meinen 80 Kilos gut und das bleibt so.
Machs so wie ich, lass dir den Appetit nicht verderben mit den ganzen unnützen Diäten.

also Frohes Fest
und guten Appetit

in diesem Sinne
Gruß
sukka2007