Diät, trinken und essen ?

Guten Tag,

Ich wollte mich mal ein bisschen drüber informieren.
Etwas übergewichtig bin ich und wollte ein bisschen etwas für mein Körper tuen. Ich will so viel wie möglichst abnehmen. Leider fehlt mir dir Zeit, mich in ein Fitness-Studio anzumelden und dort aktiv mit zu wirken. Es sollte von zuhause aus passieren. Natürlich sollte alles ohne Chemie durchgeführt werden sprich keine Medikamente. Was könnte ich so immer im Alltag essen, um abzunehmen?
Bitte nur Antworten, wenn ihr darüber auch informiert seit.

Ich trinke am Tag ca. 1,5 Liter Fanta, Cola etc.
Sollte ich lieber nur Wasser trinken?

Essen tue ich ca. am Tag eine Häflte vom Toastbrot.
Damit meine ich natürlich die Hälfte Packung von Teastbrot. (Sprich ca. 15 Scheiben)

So nun wollte ich mir mal ein Paar Tipps abholen, womit ich auch zuhause abnehmen kann.

Ich hoffe, ihr habt da ein paar Tipps und Tricks für mich :s

Bin sehr verzweifelt.

Vielen Dank

MfG
Spring-Break.

Erst einmal informieren - ohne Daten, keine Taten
Guten Tag,

Ich hoffe, ihr habt da ein paar Tipps und Tricks für mich

Mein erster Tipp ist, dass du dich auf jeden Fall tiefer informieren solltest. Und da helfen Bücher wg. des Umfangs an Informationen meist weiter.

Es sollte von zuhause aus passieren.

Keinen Fahrstuhl mehr benutzen. Ein paar Haltestellen vorher aussteigen und eine Strecke zu Fuß zurücklegen und die Strecke langsam steigern. Dann gibt es auch genügend Übungen, die man zu Hause machen kann, aber auch darüber gibt es Literatur.

Was könnte ich so immer im Alltag essen, um abzunehmen?

Dinge, die dir schmecken und lange satt machen. Siehe auch: „Schlank im Schlaf“

D.h. du nimmst darüber ca. 50 - 60 Stücke Würfelzucker zu dir, das ist dir klar?

Ja, oder ungesüßten Tee. Unter den zig Sorten und Mischungen werden sich sicher ein paar Finden lassen, die dir zusagen. Fruchtsaft ist so ein Thema wg. des Fruchzuckergehalts. Wenn dann sehr aromatische (z.B. Johannisbeere) und stark verdünnen. Wasser hingegen kannst du in beliebigen Mengen bis zum Verlust jeglichen Hungers trinken (sofern deine Nieren i.O. sind).

In diesem Zusammenhang empfehle ich dir mal die Inhaltsangaben der Lebensmittel zu lesen.

Damit meine ich natürlich die Hälfte Packung von Teastbrot.
(Sprich ca. 15 Scheiben)

So so, Weißbrot. Hmm. Toastbrot würde ich eher zu den „leeren Kalorien“ rechnen. Und dann noch Teewurst drauf? Na danke.

So nun wollte ich mir mal ein Paar Tipps abholen, womit ich
auch zuhause abnehmen kann.

Hmm. Von der BBC gibt es einige Folgen zu dem Thema:

• The truth about Food
  • 10 Things on losing weight

Gruß

Stefan

isst du am Tag nur Toastbrot?

Bin auch auf diät.
Habe sonst auch immer nur Cola getrunken. Jeder sagte das das so viel Zucker hat und ich das bleiben lassen soll. Jetzt Trinke ich Wasser.
Wenn ich mal nen Geschmack haben will tu ich ein paar spritzer Apfelsaft rein. (mir schmeckt das wasser nicht wirklich)

Dazu, wie schon gesagt wurde, sachen die du mit dem Auto erledigst wie zb. das Einkaufen von kleinigkeiten einfach zufuß holen.
Mache ich auch und das wirkt wirklich.

Zu Essen einmal am Tag warm (Fisch, Reis, Nudeln usw.)
Ich liebe genauso wie du dieses Toastbrot… Ich habe mir dann mal Vollkornbrot geholt, also meins ist es nicht aber ich esse es deswegen trozdem mit ein wenig frischkäse oder brot aufstrich.

Und noch ein Tipp: Keine Produkte da wo light drauf steh! Oder nicht soviel davon. Da ist nur ein Süßungsmittel drin. Der Körper meint jetzt kommt Zucker und du musst mehr davon essen…

Wenn du noch Fragen hast kannst mir ja eine Mail schreiben, können ja zusammen etwas abspecken. Zu zweit gehtz immer ein bisschen leichter.

LG Ella

Hallo,

Und noch ein Tipp: Keine Produkte da wo light drauf steh! Oder
nicht soviel davon. Da ist nur ein Süßungsmittel drin. Der
Körper meint jetzt kommt Zucker und du musst mehr davon
essen…

Sagt wer?

Ist eine Legende:
http://www.zeit.de/2008/15/Stimmts-Suessstoff

Gruß
Elke

2 „Gefällt mir“

naja du willst dich doch nicht selber belügen?
ALso ich verzichte komplett auf Light sachen. Will mich nicht belügen das dann auch die pfunde purzeln obwohl ich das doppelte davon esse!

Hallo,

ich habe nirgends behauptet, dass Süßstoff/light-Produkte zum Abnehmen geeignet sind.
Ich habe nur deiner falschen Aussage wiedersprochen, dass Süßstoff hungrig macht.

Gruß
Elke

Hi,

offtopic: wieso ist der Artikel über eklastics nicht mehr anklickbar? Das hab ich schon einige Male im Forum gesehen. Im Archiv ist er ja auch nicht. Gelöscht nicht. Hm. Bin jetzt schon einige Jahre hier und will jetzt gern mal wissen, wieso und warum :smile:

ontopic: Allerdings sagt dieser Artikel [http://das-eule.de/html/eu_l_e__e_v__aktuelle_themen…](http://das-eule.de/html/eu_l_e e_v aktuelle_themen_-5.html) das Gegenteil.

Ich weiß leider immer noch nicht genau, was jetzt stimmt und verzichte einfach auf Süßstoff und Zucker :smiley:

Gruß
Steffie

Guten Tag,

Dir auch einen guten Tag,

Etwas übergewichtig bin ich und wollte ein bisschen etwas für
mein Körper tuen.

Das ist ja schon mal gut. Besser man tut was freiwillig, bevor man muss - z.B. wg. Erkrankungen.

Ich will so viel wie möglichst abnehmen.

Steck die Ziele nicht zu hoch. Mit realistischen zielen kommt man weiter und ist nich so schnell gefrustet.
Wichtig wäre: Wie alt, groß und schwer bist du eigentlich?

Leider fehlt mir dir Zeit, mich in ein Fitness-Studio
anzumelden und dort aktiv mit zu wirken. Es sollte von zuhause
aus passieren.

Ich bin auch in keinem Fitness-Studio. Es gibt zahlreiche Dinge, die man außerhalb tun kann, z.B.

• walken (z.B. auch mit Smoveys, Stöcken, X-Co und anderen Dingen in den Händen)
  • Minitrampolin (sehr effektiv und gelenkschonend)
  • schwimmen
  • Kräftigungstraining (Theraband, Gymstick)
  • und natürlich allgemein mehr zu Fuß machen

Natürlich sollte alles ohne Chemie durchgeführt
werden sprich keine Medikamente.

Das versteht sich - hoffentlich- von selbst.

Was könnte ich so immer im Alltag essen, um abzunehmen?

Na, erstmal solltest du deine „Ernährung“ (das Wort mag ich in dem Zusammenhang mit dem, was du isst, gar nicht benutzen) komplett umstellen. Auf gesund.

Bitte nur Antworten, wenn ihr darüber auch informiert seit.

Ja, solltest du. Oder Früchte- oder Kräutertees - ohne Zucker. Auch verdünnte Fruchtschorlen gehen.

(Sprich ca. 15 Scheiben)

Das ist alles, was du isst? Mir kräuseln sich die Fußnägel …
Das ist nichts als „Müll“; Zucker - nix nahrhaftes. Was machst du dadrauf?

So nun wollte ich mir mal ein Paar Tipps abholen, womit ich
auch zuhause abnehmen kann.

Hast du dich überhaupt schon mal etwas informiert? Ich meine, dass das, was du machst, ungesund ist, dass sollte jedem klar sein, oder?

OK, aber nur ein paar. Denn da ich deine Daten noch nicht kenne, kann man nur schwer speizelles raten.

Also, der Körper braucht Nährstoffe!
Vitamine: Die bekommt er z.B. aus Gemüse, Salat, Obst,

Eiweiß: z.B. mageres Fleisch, Geflügel, Fisch, Milchprodukte (normalfett 3,5%), Eier, Nüsse, Hülsenfrüchte

Fette: Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl, Leinöl, Leinsamen, Walnüsse

Gerade wenn man abnehmen will - und so wie du extrem viele leere Kohlenhydrate in sich hineingestopft hat - sollte man in diesem Bereich sparen. Also z.B. wenig Geteideprodukte (und wenn: reines VOLLKORN, nicht mit Zucker-Zusätzen dunkelgefärbt), Reis, Nudeln, Kartoffeln. Süßes sowieso wenig - wenn, dann z.B. etwas Bitterschokolade (mind. 70% Kakao).

UND Bewegung.

UND Wasser trinken

Bin sehr verzweifelt.

Na, dann sollte das Umsetzen der Tipps für dich ja ein „Kinderspiel“ sein.

Gruß Maren

Hi,

660 Kalorien …

Ja - 0 Kalorien

(Sprich ca. 15 Scheiben)

975 Kalorien

Da ich davon ausgehe, dass Du das Toastbrot nicht trocken isst bist Du bei einer täglichen Kalorienzahl, die eher zum Zunehmen als zum Abnehmen geeignet ist.

Ich glaube als erstes solltest Du dich mal grundsätzlich über Lebensmittel und ihren Nährwert informieren und Deine Ernährung komplett umstellen. Wie schon gesagt: Viel Gemüse, etwas Obst, lieber Fisch als Fleisch und da lieber Hühnchen als Kotelett, wenig Fett, wenig Zucker etc.

Hier kannst Du nachprüfen, wie viele Kalorien und vor allem wieviel Fett Du mit dem, was Du isst, zu Dir nimmst:
http://www.fettrechner.de/
Die WW sagen, dass man zum Abnehmen nicht mehr als 30 g Fett am Tag zu Dir nehmen solltest und das stimmt mit meiner Erfahrung überein. Irgendwann wirst Du ein Gespür dafür entwickeln, was Du zu Dir nehmen kannst und die Wiegerei, von der ich überhaupt nichts halte, kann dann wegfallen.

Ansonsten könnte man jetzt Romane schreiben über Ernährung … aber ich hab’ noch zu tun :wink:

Gruß,

Anja

Hi,

an sich wurde hier ja schon sehr gut auf Deine Fragen geantwortet.

Dennoch will ich nur noch mal betonen, dass Du, wenn Du bei Deinem Essverhalten bisher nur ein wenig übergewichtig geworden bist, allein schon durch eine Umstellung Deiner Ernährung abnehmen wirst.

Cola/Fanta und Weißbrot ist genau das Schlechteste, was Du zu Dir nehmen kannst. Nicht nur wegen den hohen Kalorien, sondern weil sie auch Deinen Insulinspiegel kurzfristig hochtreiben und Lust auf noch mehr Essen machen.

Wenn Du also das Essen in den Griff bekommst, dann hast Du schon mehr als die halbe Miete. Allerdings wird die Umstellung anfangs schwer sein, weil Dein Körper Lebensmittel mit „schnellen“ Kohlenhydraten gewöhnt ist.

Doch wenn der erste Monat geschafft ist, dann geht es wie von selbst und man hat gar keinen Appetit mehr auf diese Dinge.

Gruß,
Sax

Hallo,

offtopic: wieso ist der Artikel über eklastics nicht mehr
anklickbar? Das hab ich schon einige Male im Forum gesehen. Im
Archiv ist er ja auch nicht. Gelöscht nicht. Hm. Bin jetzt
schon einige Jahre hier und will jetzt gern mal wissen, wieso
und warum :smile:

Das macht ein Mod, wenn er den Artikel für beanstandenswert (was für ein Wort!) hält, aber wegen der Antworten, die darauffolgen, nicht ganz löschen will.
Wobei mir diese Maßnahme hier überhaupt nicht einleuchtet. Ich habe ja eine Kopie des Artikels gekriegt, und ich konnte darin nichts lesen, was gegen werweisswas-Regeln verstößt.
Übrigens werden Artikel auch hellgrau und unanklickbar (noch so ein Wort!), wenn sie schon im Archiv sind, aber einer der darauffolgenden Artikel nicht (dann haben die aber ein dahinter).

ontopic: Allerdings sagt dieser Artikel
http://das-eule.de/html/eu_l_e__e_v__aktuelle_themen_-5.html
das Gegenteil.

Ich weiß leider immer noch nicht genau, was jetzt stimmt und
verzichte einfach auf Süßstoff und Zucker :smiley:

ontopic: Allerdings sagt dieser Artikel
http://das-eule.de/html/eu_l_e__e_v__
das Gegenteil.

Ich weiß leider immer noch nicht genau,
was jetzt stimmt und
verzichte einfach auf Süßstoff und Zucker :smiley:

Ich benutze Zucker in Maßen. Und trinke Light-drinks gelegentlich und immer seltener.

Gruß
Elke

PS: Dank an Steffie, die mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht hat.