Mach gerade eine Diät,die fälschlicherweise von der uni wien stammen soll,heute ist der 7 tag und heute abend steht im plan,das ich alles und so viel ich will kann.soll ich essen was im diätplan steht oder kann ich auch zum bsp ein eis essen?das kann man dem plan leider nicht entnehmen.ich darf kein zucker,wenig salz und öl und nur wasser trinken.bis auf heute abend war mich jede mahlzeit vorgeschrieben.nur heute abend habe ich keinen plan was ich essen darf.wäre dankbar für nen rat. lg
Hallo,
-
Rat: tritt die Diät in die Tonne. Kommt mir bekannt vor, es gab vor einigen Jahren mal eine Diät, die verschiedenen Universtiäten/Instituten zugeschrieben wurde, was komplett falsch war.
Genau solche Diäten prädestinieren den Yoyo-Effekt und runieren den Stoffwechsel. -
zur eigentlichen Frage: Eis enthält Zucker, somit funktioniert das eben nicht:
kein zucker,wenig salz und öl und nur wasser trinken.
Nackige Nudeln, Reis, Kartoffeln, jede Menge Gemüse, oder Fleisch (ohne Öl zubereitet) - mit andern Worten lauter Zeug (vielleicht mit Ausnahme des Gemüses, obwohl auch das nur mehr oder weniger langweilig zuzubereiten ist, mit wenigen Ausnahmen) von dem du eh nicht viel willst.
Ich würde Gemüse und Kartoffeln auf ein Backblech hauen und rösten (vor allen Dingen Auberginen und Paprika, eventuell auch Süßkartoffeln und Kürbis gemischt).
Wenn ich denn das essen wollte. Aber bei mir greift 1.
Gruß
Elke
das war ja ebend meine frage,weil im plan steht,ich darf heute abend essen wass ich will…eine woche mache ich jetzt noch fertig,dann habe ich 2 wochen hinter mir.meine ernährung werde ich komplett umstellen danach,denn ich will ja auch nicht wieder zunehmen.es ist eine ungesunde und einseitige ernährung,das weiß ich auch aber ich sehe nach einer woche schon den erfolg,meine kleinen polster gehen weg und meine hosen rutschen…und das möchte ich ja auch erreichen,schnell viel abnehmen und dann mit einer nahrungsumstellung weiter abnehmen,genug bewegung habe ich ja durch meinen haushalt und meinen kleinen sohn.ich kann diese diät zwar nicht hoch loben aber sie ist trotz allem effektiv und wenn man danach nicht wieder zunehmen will,muss man seine ernährung ebend umstellen.
danke für deine awt
schnell
viel abnehmen
Das gerade ist das Ungesunde und auf Dauer nicht haltbare.
Auch als „Kick-Start-Methode“ ist das umstritten.
ich kann diese diät zwar nicht hoch loben
aber sie ist trotz allem effektiv
Jede einseitige Ernährungsform, die die Gesamtkalorienzahl einschränkt ist bei den meisten Menschen erstmal effektiv.
und wenn man danach nicht
wieder zunehmen will,muss man seine ernährung ebend umstellen.
Kommt drauf an, wie dein Stoffwechsel auf die 14 Tage reagiert hat.
Gruß
Elke
ich hoffe das mein stoffwechsel so reagiert wie ich das möchte.ich fühle mich noch ganz gut eigentlich,nur das ich nen marathon laufen kann,kann man sich bei der diät denken.ich war schon immer nicht dünn und habe nach der entbindung schon 12 kg abgenommen und wog bei beginn der jetzigen diät ca 79 kg.es gab eine kurze zeit,da wog ich 65 kg bei 1,76 m,total klasse und keine ahnung warum ich wieder zugenommen habe aber es war dann einfach so…und da möchte ich wieder hin und dann werde ich da bleiben…dafür tue ich alles.ich bin so ein mensch,ich muss sofort erfolge merken,sonst verliere ich schnell die lust und geduld daran.
es gab eine kurze zeit,da wog ich 65 kg bei 1,76 m,total
klasse und keine ahnung warum ich wieder zugenommen habe
Sollte dir zu denken geben.
aber
es war dann einfach so…und da möchte ich wieder hin und dann
werde ich da bleiben…dafür tue ich alles.
Alles tun wollen ist schön, aber wenn du schon beim letzten Mal nicht wusstest, warum es dann doch wieder anders kam … wie willst du es dann diesmal verhindern
ich bin so ein
mensch,ich muss sofort erfolge merken,sonst verliere ich
schnell die lust und geduld daran.
Das ist, glaube ich ,beim Abnehmen das größte Hindernis ein anvisiertes Gewicht dauerhaft zu halten.
Gruß
Elke
ich habe zu der zeit in einem hotel an der ostsee gearbeitet und war 7 tage die woche 2 stunden im fitnessstudio und habe und musste vom trainer aus meine ernährung umstellen.ich wollte eine gute figur haben und das hat auch funktioniert.dann hatte ich ein tief und dann hatte ich keine zeit mehr dafür.mein leben,denke ich ist ein bisschen aus der bahn geraten und dann war mir das glaub ich auch egal und ich habe auch nicht gemerkt,das ich dann wieder 6 kg drauf hatte…tja nun nach der entbindung,ist es ebend noch ein bisschen mehr wie vorher und das muss weg…
und um wieder ins studio zu gehen fehlt mir einfach die zeit
Du musst dich vor mir oder generell hier im Brett nicht rechtfertigen.
Aber wenn du mal im Archiv stöberst, wirst du viele Artikel finden, die sich mit genau dem gleichen Thema beschäftigen und ferner feststellen, dass der immer wieder wiederholte Rat ist: was langsam draufging, geht nur langsam wieder runter. Und viele „dicke“ Karrieren haben genauso angefangen, wie du dein jetziges Dilemma beschreibst.
Gruß
Elke
alles klar,danke
lg daniela
Mach gerade eine Diät,die fälschlicherweise von der uni wien
stammen soll,heute ist der 7 tag und heute abend steht im
plan,das ich alles und so viel ich will kann.soll ich essen
was im diätplan steht oder kann ich auch zum bsp ein eis
essen?das kann man dem plan leider nicht entnehmen.ich darf
kein zucker,wenig salz und öl und nur wasser trinken.bis auf
heute abend war mich jede mahlzeit vorgeschrieben.nur heute
abend habe ich keinen plan was ich essen darf.wäre dankbar für
nen rat.
Hi!
Genau das haben wir uns vor 30 Jahren auch schon gefragt. Damals hieß die Diät noch Eierkur oder Mayo-Diät und hatte mit der Mayo Klinik genau so wenig zu tun wie jetzt mit der Uni Wien - oder war es doch die Max-Plank-Diät, mit der das Max-Plank Institut auch nichts am Hut hat?
Jedenfalls hat sich dann mal die Meinung durchgesetzt dass man sich aus dem Plan was Beliebiges raussuchen kann.
Grüße Rainer
ich frage mal so hat denn diese ,DIÄT`´bei euch was gebracht,oder zumindest den behaupteten Gewichtsverlust und die Veränderung des Stoffwechsels?
ich frage mal so hat denn diese ,DIÄT`´bei euch was
gebracht,oder zumindest den behaupteten Gewichtsverlust und
die Veränderung des Stoffwechsels?
Das ist wie gesagt schon „ewig“ her.
Gewichtsverlust natürlich schon - was auch kein Wunder ist…
Langfristige Veränderungen wohl eher nicht.