Diätergebnis nach 4Wochen

Hallo Leute,

ich wollte hier mal mein Diätergebniss nach 4 Wochen posten, quais als Mutmacher das es wirklich funzt :smile:

Alos mit Hilfe von FdH und Sport (dreima die Woche) hab ich mittler weile 6kg abgenommen, ohne Druck und Verzicht.

Ich bin von 82 auf 76 runter, 8 Kilo müssen noch, dann hab ich bei 1,80m wieder mein Idealgewicht von 67 kg.

Ich nasch aber auch, gestern war grillen angesagt, abe halt alles in Maßen, und den nächsten Tage wieder etwas kürzer treten.

Also vergesst die ganzen Diätkuren und überwindet nur euren inneren Schweinehund :smile:

Gruß
Wölkchen

…mit Hilfe von FdH und :Sport (dreima die Woche) hab :ich mittlerweile 6kg :abgenommen, ohne Druck und :Verzicht.
Also vergesst die ganzen :smiley:iätkuren und überwindet nur :euren inneren Schweinehund :smile:

Sag mal Wölkchen, bist Du von allen guten Geistern verlassen? Solche Sachen darfst Du doch nicht öffentlich sagen! Eine riesige Industrie lebt von Pillen, Pulvern und Pampen zum Abnehmen und macht in Europa und USA 220 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr! Das ist eine 12-stellige Zahl und für über eine Million Menschen Lohn und Brot! Klar, die machen einen überflüssigen Job, ungefähr so sinnvoll wie ein Kropf, aber sollen die jetzt alle stempeln gehen? Nur weil Du den Schnabel nicht halten kannst?

Wenn Dich also nächstens jemand fragt, wie Du Deine tolle Figur geschafft hast, erzählst Du gefälligst artig etwas von Atkins-Diät und einem Dutzend einschlägigen Büchern! Komme nie wieder auf die Idee, das Wort Bewegung zu erwähnen!

Strenge Grüße
Wolfgang

Hallo Wölkchen,

will deinen Erfolg auf keinen Fall schmälern,aber ist das nicht ein wenig zu dünn ? (67 Kg / 1,80 )

Dünnt man da als Frau nicht an gewissen Stellen etwas aus.Ich möchte nicht von gefährlich , spitzen Stellen sprechen oder so.

Feudelio

Hallo,
das ist doch eine Typfrage - damit würde sie bei einem BMI von 21 liegen, nichts was in Richtung Untergewicht geht.

Gruss
Enno

Hallo Wölkchen,

herzlichen Glückwunsch zum Verlust und Gratulation zur Konsequenz.
Haste fein gemacht !!

Herzlichen Gruss
Katrin

Hallo Wölkchen,

will deinen Erfolg auf keinen Fall schmälern,aber ist das
nicht ein wenig zu dünn ? (67 Kg / 1,80 )

Dünnt man da als Frau nicht an gewissen Stellen etwas aus.Ich
möchte nicht von gefährlich , spitzen Stellen sprechen oder
so.

MMh wenn man das so vom Verhältnis sieht, hört sich das wirklich dünn an, aber da ich an Hintern und Beine nicht zu wenig habe,seh ich mit dem Gewicht nicht dünn aus.
Wenn ich von Natur aus dünne Beine hätte, würde es knochig wirken, aber so seh ich meiner Meinung doch genug weiblich aus.

Ich hab mich da nur an die Regel gehalten 180m-15% = Idealgewicht.
Das ist auch das Gewicht, wo ich mich wirklich wohlfühle.

Feudelio

Gruß Wölkchen

…mit Hilfe von FdH und :Sport (dreima die Woche) hab :ich mittlerweile 6kg :abgenommen, ohne Druck und :Verzicht.
Also vergesst die ganzen :smiley:iätkuren und überwindet nur :euren inneren Schweinehund :smile:

Sag mal Wölkchen, bist Du von allen guten Geistern verlassen?
Solche Sachen darfst Du doch nicht öffentlich sagen! Eine
riesige Industrie lebt von Pillen, Pulvern und Pampen zum
Abnehmen und macht in Europa und USA 220 Milliarden Euro
Umsatz pro Jahr! Das ist eine 12-stellige Zahl und für über
eine Million Menschen Lohn und Brot! Klar, die machen einen
überflüssigen Job, ungefähr so sinnvoll wie ein Kropf, aber
sollen die jetzt alle stempeln gehen? Nur weil Du den Schnabel
nicht halten kannst?

Wenn Dich also nächstens jemand fragt, wie Du Deine tolle
Figur geschafft hast, erzählst Du gefälligst artig etwas von
Atkins-Diät und einem Dutzend einschlägigen Büchern! Komme nie
wieder auf die Idee, das Wort Bewegung zu erwähnen!

Also gut: Ich gebs zu : ich trinke jeden Tag eine Jogidrink, für die Darmflora. Langt das? Ich finde damit unterstütze ich die Gesundheitsindustrie doch genug, mal ganz abgesehen von der monatl. Gebühr fürs Fitnesstudio :smile:

Strenge Grüße
Wolfgang

Schämende Grüsse zurück
Wölkchen

Danke schööön. Ist schon ein schönens Gefühl, wenn die alten Hosen wieder passen und nochma um den finaziellen Desaster neuer Klamotten drumrumgekommen ist :wink:
(Mal davon abgesehn, dass wir Frauen nie genug davon haben können)

Ma schaun ob ich weiter durchhalte.

Gruß Wölkchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
hast Du mit einer gleichartigen Diät schon mal Erfolg gehabt ? Und insbesondere wie sieht Dein Sportprogramm aus (wird z.B. beim Fitness der Oberkörper mittrainiert) ?

Gruss
Enno

Hallo,

Huhu

hast Du mit einer gleichartigen Diät schon mal Erfolg gehabt ?
Und insbesondere wie sieht Dein Sportprogramm aus (wird z.B.
beim Fitness der Oberkörper mittrainiert) ?

Gruss
Enno

mmh, ich hab vorher nie ne Diät gebraucht, aber als ich ins Büro wechselte und mein Privatleben zu Ruhe kam, schnellte mein Gewicht von 67 auf 82 innhalb von zwei jahren hoch. Als ich dann auch noch Rückenschmerzen bekam, ist bei mir der Knoten geplatzt.
Hauptsächlich mache ich Kardio (radfahren, steppen,) um meinen Kreislauf erstma wieder in Schwung zu bekommen, weil ich bei kleinsten Anstrengungen geschnauft habe. Anbei mache ich vor allem Rückenübungen, Rudern und Brusttraining, um Rücken und Armmuskulatur zu stärken. Da bin ich immer so gut 1 1/2 stunden beschäftigt.

Tjo, mmh, mehr mit dem Fahrrad fahren, als mit dem Auto usw. Schwimmen will ich noch regelmäßig gehn, hab mich aber darüber noch net schlau gemacht, wo ich bei uns schwimmen kann, da ich uff ne Dörben lebe :smile:

Gruß Wölkchen

Ich hab mich da nur an die Regel gehalten 180m-15% =
Idealgewicht.
Das ist auch das Gewicht, wo ich mich wirklich wohlfühle.

Liebes Wölkchen,
mir geht’s wie Dir. Alle denken immer, ich wäre superschlank - mit sehr schmalem Gesicht und dünnen Beinen und Armen. Bei mir sammelt sich alles zu viel an Bauch und Hüften (Tönnchen auf Stelzen oder so).
Ich (173 cm) rechne, wie man’s früher machte: Größe minus 100 = 73 minus 10% = 65,7 (gilt als Normalgewicht) minus 10% = 59,13 (kg) - und das entspricht genau meinem Wohlfühlgewicht.
Ich habe wegen einiger äußeren Umstände meinen Vorsatz aufgegeben, mittels eigens gestalteter Diät wieder auf mein Idealgewicht zu kommen. Koche mit seither jeden Tag lustvoll und mit viel Phantasie fettarme Gerichte - und nehme successive ab *freu. Dabei mache ich keinen Sport, da meine Arbeit körperlich recht anstrengend ist und mir nach der Arbeit nur nach der Couch verlangt…
Dir weiter viel Spaß (!) beim Abnehmen,
Anja

Hallo,
hört sich ok an. Wichtig war mir vor allem, daß der Oberkörper mittrainiert mit. Das machen viele Frauen falsch, wenn sie abnehmen wollen und „verhunzen“ sich so die Proportionen - d.h. sie legen am Unterkörper unverhältnismäßig zu.

Gruss & noch viel Erfolg
Enno

gleiches Prinzip, leider ohneErfolg
Hallo Wölkchen!

Herzlichen Glückwunsch! Bei Dir klappt, was ich schon lange vergeblich versuche.

Bin seit Februar fleissige Joggerin (3-4 mal pro Woche ca. 30-45 Minuten). Ansonsten auch kein Kalorienzählen sondern nur der Versuch, fett- und zuckerarm „normal“ zu essen. Was mir anfangs schwer fiel, gelingt mittlerweile gut. Sicherlich lebe ich gesünder seither, aber PFunde habe ich bislang leider noch keine verloren.

Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht hat ja jemand einen „sachdienlichen Hinweis“.

Ein etwas frustrierter Schwabe

Hallo,

Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht hat ja jemand einen
„sachdienlichen Hinweis“.

Muskulatur ist schwerer als Fett und die wird durch das neuartige Training aufgebaut. Dazu kommt, daß der Körper relativ fix, mehr Glykogen in den Muskeln speichert, was wg. der Wasserbindung auch ins Gewicht schlägt. Die Reaktion ist durchweg positiv zu bewerten.

Gruss
Enno