Diäthelfer

Hi at all Abnehmfreaks…

so… nu bin auch ich soweit: 164 groß, 69 kilo, 34 jahre alt… und mit ner Riesenspeckfalte im Bauch…

Bis vor drei Jahren hatte ich mein Gewicht im Griff, d. h.: ich musste mich nicht wirklich sorgen. Alles lief von alleine. Nun hat sich aber seit ungefähr 2 Jahren eine Gewichtszunahme von 5 Kilo bemerkbar gemacht. Okay, nachdem ich das dann wirklich ernst genommen habe (Hormone, Alter, langsamerer Stoffwechsel etc.) habe ich angefangen, mich bewusster zu ernähren und Sport zu treiben. Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen. Ich merke auch, dass mir das gut bekommt. Habe nicht mehr das Gefühl, so aufgebläht zu sein… aber die Speckfalte ist immernoch da… und die Kleidergröße ist auch noch die gleiche.

Ich habe mir nun überlegt, zusätzlich zum Sport und meiner Ernährung (die zwar keine Diät-aber sehr wohl ausgeglichen ist: Viel Gemüse, wenig Fett, ab und zu was Leckeres-wie ein Steak- gönnen und auch mal ein Glas Wein trinken - Süßes Zeug esse ich so gut wie garnicht-alte Geschichte…) ab nächsten Frühjahr mal so eine „Fett-Weg-Pille“ zu probieren.

Mir ist schon klar, das es zu dieser Methode eine Fülle von (Vor)Urteilen gibt und ich habe versucht, mich über das Internet zu informieren. Bin aber meist nur auf Eigenwerbung der einzelnen Produkte gestossen, und auch Stiftung Warentest konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Mitteln?
Ich würde mich feuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo ich verbindliche Erkundungen über solche Diäthelfer einbeziehen kann.

Ja, ich weiss: Durch viel Sport und gesunde Ernährung gehts auch ohne… aber diesen Punkt habe ich mittlerweile überwunden und möchte einfach mal wissen, ob es jemand von euch schon probiert hat und welche Erfolge daraus resultierten.

Das ich bei solch einer Prozedur Disziplin an den Tag legen muss ist für mich selbstverständlich.

Über hilfreiche Tipps freut sich
die Karlotta

Hallo Karlotta,
bin zwar keine Abnehmerin, aber dennoch:
sehe ich das richtig, wegen 5(!), in Worten: FÜNF Kilo, möchtest Du diese dubiose Pille schlucken?!?!?
Entschuldige, aber für mich hat das wirklich „etwas“ übertriebene Züge…
Und: jeder kann fünf Kilo abnehmen, wenn er sich diszipliniert. Soll nicht arrogant klingen, und bei mehr Gewicht wäre ich mit solchen Aussagen auch vorsichtiger, aber 5 Kilo ist ECHT nicht so viel, dass MEdikamente schlucken dafür steht!
Und ich kenne diese Pille nicht, aber wenn das eine von denen ist, die künstlich die Temperatur erhöht um den Stoffwechsel anzutreiben - viel Spaß beim Herzinfarkt und Schlaganfall…
NORah
P.S.: Bei 5 Kilo zuviel: Kannst Du Dich damit nicht auch einfach aussöhnen? Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber bei Frauen ab Mitte 30/ Anfang 40 ist ein bißchen mehr sowieso meiner Meinung nach sexier als zu wenig :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Karlotta,

diese Pillen lassen sich grob in zwei Gruppen einteilen: völlig wirkungslose und solche, die die Fettaufnahme im Darm behindern. Diese wiederum haben den Vorteil, dass der Mensch ruhiger wird - Husten, Niesen oder lautes Schreien muss vermieden werden, weil das Fett sich natürlich nicht in Luft auflöst, sondern im Stuhl verbleibt. Tu Dir das nicht an! Mit fettarmer Ernährung ließe sich gegensteuern, dann sind aber die Pillen unnötig, abgesehen davon, dass der Körper ein gewisses Quantum an Fett in der Nahrung braucht.

Gruß Ralf

hallo karlotta,

da du normalgewichtig bist, sehe ich keinen grund, daß du krampfhaft mit chemie abnimmst.
du hast noch einen hinderungsfaktor vergessen, den der genetischen veranlagung.
diese pillen sind für schweres übergewicht vorgesehen und werden imho nur unter ärztlicher aufsicht verabreicht.

strubbel
X:open_mouth:)

Liebe Karlotta,

Du hast deine Ernährung umgestellt. Und was dabei herausgekommen ist,
klingt sehr, sehr gesund: Obst, Gemüse, hin und wieder Fleisch…
Du treibst Sport: Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen (Ich bin neidisch
auf Deine Disziplin).

Diese „Speckfalte“, die Du da am Bauch hast, ist wohl kein
Übergewicht. Bei sowas hängt viel Genetik mit drin. Frauen neigen
dazu, an (je nach Person) unterschiedlichen Stellen des Körpers Fett
vermehrt anzusetzen.
Ich habe trotz Diäten, gezielten Übungen, Fastenkuren, dubiosen
Massageübungen und Yoga meine ganz persönliche Bachspeckfalte nie
wegbekommen können. Das ist so. Es gibt Dinge, die wachsen am Körper
und bleiben da. Ich denk mal, wir zwei beiden sind nicht die
einzigen, die spezielle Problemzönchen nicht wegkriegen.
Daran werden auch Pillen nichts ändern.
Mein Freund findet’s sexy, in mein „Bäuchlein“ zu kneifen :wink:

Wenn Du Dich partout damit nicht abfinden kannst, mußt Du’s wohl
abschneiden lassen. Das fände ich aber schade drum. Es gehört zu Dir.
Freunde Dich damit an. Söhne Dich mit Dir aus. Das steigert die
Lebensqualität nachhaltiger und kostengünstiger als Fett- Weg- Pille.

Liebe Grüße vom Igel

Hi at all Abnehmfreaks…

Hej Karlotta,

ich schleppe 10 kilo mehr mit mir herum, seitdem ich das erste Mal Mutter geworden bin. Weder Sport noch gesunde Ernährung hat mir eine Gewichtsabnahme beschert. Dann kam das 2. Kind und die 10 Kilo waren immer noch da. Und der Bauch natürlich auch. Mich stört es mittlerweile nicht mehr. Ich bin mit meiner Figur und meinem Gewicht zufrieden.

Bei soviel Sport ist es kein Wunder, daß Du nicht abnimmst. Muskeln wiegen nun einmal mehr als Fett und bei Sport bilden sich nun einmal Muskeln. Kannst Du gar nicht verhindern.

Aber Du könntest es noch mit „body-wrapping“ versuchen. Such Dir eine Kosmetikerin, die so etwas anbietet. Das kostet ne ganze Menge, soll aber Erfolg versprechen, was Reduzierung des Umfangs von Bauch, Beine, Po angeht.

Laß bloß die Finger von Tabletten. Das ist reine Chemie und kann gar nicht gesund sein. Die Eigenwerbung der Produkte hat nur meiner Meinung nach nur ein Ziel: Profit des Anbieters. Und vielleicht machen sie sogar süchtig…

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Weg,

Birgit