Hi at all Abnehmfreaks…
so… nu bin auch ich soweit: 164 groß, 69 kilo, 34 jahre alt… und mit ner Riesenspeckfalte im Bauch…
Bis vor drei Jahren hatte ich mein Gewicht im Griff, d. h.: ich musste mich nicht wirklich sorgen. Alles lief von alleine. Nun hat sich aber seit ungefähr 2 Jahren eine Gewichtszunahme von 5 Kilo bemerkbar gemacht. Okay, nachdem ich das dann wirklich ernst genommen habe (Hormone, Alter, langsamerer Stoffwechsel etc.) habe ich angefangen, mich bewusster zu ernähren und Sport zu treiben. Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen. Ich merke auch, dass mir das gut bekommt. Habe nicht mehr das Gefühl, so aufgebläht zu sein… aber die Speckfalte ist immernoch da… und die Kleidergröße ist auch noch die gleiche.
Ich habe mir nun überlegt, zusätzlich zum Sport und meiner Ernährung (die zwar keine Diät-aber sehr wohl ausgeglichen ist: Viel Gemüse, wenig Fett, ab und zu was Leckeres-wie ein Steak- gönnen und auch mal ein Glas Wein trinken - Süßes Zeug esse ich so gut wie garnicht-alte Geschichte…) ab nächsten Frühjahr mal so eine „Fett-Weg-Pille“ zu probieren.
Mir ist schon klar, das es zu dieser Methode eine Fülle von (Vor)Urteilen gibt und ich habe versucht, mich über das Internet zu informieren. Bin aber meist nur auf Eigenwerbung der einzelnen Produkte gestossen, und auch Stiftung Warentest konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Mitteln?
Ich würde mich feuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo ich verbindliche Erkundungen über solche Diäthelfer einbeziehen kann.
Ja, ich weiss: Durch viel Sport und gesunde Ernährung gehts auch ohne… aber diesen Punkt habe ich mittlerweile überwunden und möchte einfach mal wissen, ob es jemand von euch schon probiert hat und welche Erfolge daraus resultierten.
Das ich bei solch einer Prozedur Disziplin an den Tag legen muss ist für mich selbstverständlich.
Über hilfreiche Tipps freut sich
die Karlotta